Ok perfekt, danke dir Brauche ich bei der Bindung den gleichen Flex wie beim Board oder lieber höher?
Beiträge von Helou
-
-
Okay, dann bleibe ich beim Salomon. Passt die Länge mit 148 oder lieber 152? (bei 170cm, 60kg)
-
Das Rome Muse vom letzten Jahr ist leider gar nicht meins, das von 2024 finde ich ganz cool, aber preislich etw höher. Was wäre der Nachteil wenn das Board softer ist?
Und wie wäre das Ride Saturday? Das ist vom Flex minimal härter. Ansonsten könnte ich noch das Salomon Wonder von der letzten Saison (148cm) ganz günstig bekommen.
-
Hallöchen, ich melde mich wieder zurück. Mein Plan war es ja eigentlich Boards zum Testen auszuleihen, aber ich muss leider feststellen, dass die Ausleihmöglichkeiten bei mir begrenzt sind, da vor Ort keine „Premium“ Snowboard Ausleihe möglich ist. Ich hatte mir die Rent your Ride (Tomate) angeschaut, aber auch dort ist kein passendes Board dabei, weshalb ich gerade am überlegen bin, mir doch eins zu bestellen. Da zwei Urlaube im Februar anstehen, muss ich halt abwägen ob ich 300€ in eine Ausleihe investiere, die mir im Zweifel „nichts bringt“ oder um die 400€ in ein eigenes Snowboard investiere, welches im Zweifel nicht passt (anderseits habe ich eh keinen Vergleich). Was würdet ihr machen?
Und dann die Frage: Was haltet ihr von Ride Magic Stick 22/23 in Länge 147cm?
Boots sind Salomon Ivy Boa, MP 24, Außenlänge 28
-
Ich habe auch andere Modelle (Burton und Nitro) in verschiedenen Größen probiert, aber der Ivy hat sich mit Abstand am besten angefühlt. Ich konnte dort im Laden leider nicht richtig nach der Größe schauen, weil teilweise Größen gefehlt haben und die auch nicht wirklich Ahnung hatten und mir 25,5 andrehen wollten. Deswegen habe ich ja nochmal verschiedene Größen bestellt. Aber dann schaue ich wirklich nochmal nach der 24 und probiere die in Ruhe an. Danke euch
-
Bei der 24,5 komme ich sowohl als auch vorne dran. Im normalen stehen etwas mehr. Noch mehr und es würde unangenehm sein. Ich weiß nicht inwiefern sich so ein Boot weitet. Möchte aber ungern zu klein kaufen und am Ende schmerzt der Zeh…
-
Ja eben, habe auch das Gefühl die fallen sehr klein aus, weil 24,5 eig ja auch noch zu groß wäre. Aber kleiner geht wirklich nicht. Im Internet hab ich auch gelesen, dass der Boot kleiner ausfällt, aber ist ja immer so die Frage welche „Ahnung“ die Leute haben. Im Laden wurde mir sogar gesagt 25,5 passt schon, soll ja noch Platz vorne sein
deswegen habe ich nochmal zwei Nummern kleiner hier zuhause zum Probieren. Im Laden fand ich 24,5 zu klein. Zuhause und in Ruhe passt er aber besser. Mit normalen dünnen Socken habe ich auch probiert. Also dann lieber 24,5 nehmen?
-
Hallöchen,
ich bin gerade dabei mich für Boots zu entscheiden, aber hadere noch mit den Größen. Gemessener Mondopoint war 23,5 und 23,7. ich habe mich für das Modell Salomon Ivy Boa aus diesem Jahr entschieden. Ist super für meine schmalen Füße/Beine, da ich seitlich noch enger stellen kann und der Boot schön umschließt. Überlege jetzt zwischen den Größen 24,5 und 25. Meines Erachtens fällt der Boot echt klein aus. Aber ich weiß auch, dass man möglichst klein kaufen soll. (Habe den Beitrag zum perfekten Boot auch schon gelesen) Bei der 24,5 komme ich aber schon gut vorne dran. Bei der 25 nur leicht. Was meint ihr? Hat jmd Erfahrungen mit dem Modell?
-
Danke für die Tipps. Boots werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Board schaue ich mal ob ich was passendes finde. Gehe auch nochmal in Laden und lass mich beraten was Größe etc. angeht
-
Was sind Standardboards?
Das was ich im Verleih halt günstig bekommen habe
-
Danke für die Empfehlungen
Da ich bis jetzt nur ausgeliehene Boards gefahren bin und nicht rumprobieren konnte, kann ich das gar nicht genau sagen.
Ich bin 2013 das erste Mal gefahren, danach dann alle 1-2 Jahre. Das letzte Mal war aber im Februar 2020… hat zumindest gereicht um mit den Skifahrern mitzuhalten. Fahre hauptsächlich Piste, und passe mich sonst an, denke All Mountain müsste passen. Muss aber dazu sagen, dass ich manchmal auch ein kleiner Schisser beim Fahren bin
Das Board sollte also langlebig sein und mir noch in 10 Jahren Freude bereiten.
-
Hello, genau Boots auch. Gerade selbst ausgemessen, denke das kommt hin, habe Schuhgröße 37/38 und in Boots bisher glaube immer 38 gehabt😅
-
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein eigenes Board kaufen. Die letzten Jahre bin ich unregelmäßig gefahren und habe immer Standard Board und Boots ausgeliehen. Soll sich jetzt aber ändern.
Über mich:
Ich bin weiblich mein Körpergewicht ist 60 kg, ich bin 170 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Aufsteiger und bin Urlaubsfahrer.
Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 235.Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung. Das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit switch fahren können. Bindung gerne mit Schnelleinstieg. Das Board soll mir Sicherheit geben, aber ich will mich trotzdem weiterentwickeln.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 85%, Tiefschnee / Backcountry 15%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.Bin dankbar für jeden Tipp