Beiträge von trivulive

    Die Bindung ist jetzt so.

    Mit dem Toe Strap hast du Recht, ja.



    Was genau meinst du mit dem Fußbett?


    Boot überstand ist etwa vorne und hinten gleich.



    Einzige worüber ich mir Sorgen mache ist das die Bindung doch schon fast am Rand auf der einen Seite ist, sieht man ja auch auf den Bildern aber denke sollte so schon funktionieren.


    Nehme Werkzeug mal mit um vor Ort noch was ändern zu können.

    Hier mal im Anhang Bilder würde behaupten ist so gut wie es geht mittag der Boot…

    Ref Stance 59,5 und +15 ist jetzt mal nur der vordere.

    Ist es normal das die Schrauben erst sehr spät greifen? Und dann auch nur 1-2 Umdrehungen brauchen, wenn überhaupt bis sie fest sind?

    Zwei Fragen jetzt beim einstellen, meine Force in L sind in Heelcup Pos 2 angekommen? Lass ich das so? Und wie genau zentriere ich den Schuh am besten mittig? Ref Stance 59,5 (60) passt und Bindungswinkel +18/-12

    Nein sorry!! Wollte ich dazu schreiben…


    Hab die Bindung nur zum bildlichen Vorstellen mal kurz aufs Board hingelegt.


    Kann sein das es auch nicht in fahrrrichtung isz, hatte grade nur wenig Zeit habs nur draufgeschmissen :D

    Guten Tag allerseits!


    Nach langer Zeit melde ich mich zurück.

    Es gab einige Probleme mit Capita da, dass Board noch nicht ausgeliefert worden ist in 160W, habe sozusagen die erste Charge bekommen…


    Nun ist das Board endlich da, auch just in Time weil heute Abend um 20Uhr ca. wollen wir los fahren in den Ski Urlaub.



    Einziges Problem, muss das Board selber einstellen aber des werde ich wohl hinbekommen? *Hoffe ich?*


    Gibt es hier im Forum ausführliche Erkärungen dafür und hat noch jemand irgendwelche Anmerkungen?


    Im Anhang ein paar Bilder, auch neben dem alten Board.



    Danke für alles!!


    Lg Kevin

    Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort und deine Mühen.


    Also waren meine sorgen nicht unberechtigt die ich hatte das dass normale 162 zu schmall sein könnte. (Auch wenn es auf meinem aktuellen Brett ja noch schlimmer war mit einer Breite von 245mm)

    Also wird wohl egal was ich letztendlich mache es aufjedenfall ein upgrade sein.



    Habe die Aussenlänge vom Burton mal gemessen und bin auf 313mm gekommen. (Ziemlich gut geschätzt Meister :D)


    Also seh ich dann doch das 162 Wide für mich als optimale Lösung…


    Mit Burton selbst hatte ich auch einige Beratungs Gespräche und da hieß es ein normales 162 würde auch noch funktionieren weil ich mit Schuhgröße 44 noch genau an der Grenze bin…



    Hatte mich für das Burton Costum entschieden da ich mich viel um das Board informiert hatte und immer wieder gelesen hab das es ein alles könner Board ist und man aufjedenfall damit nichts falsch macht, noch dazu hat mir es optisch zugesagt.



    Bin aber auch gerne offen für andere/neue Bretter die ich noch nicht so auf dem Schirm hab! Und ja bin wohl der eher ein wenig verspieltere Fahrer aber da ich aufgrund meines viel zu kleinem aktuellen Board wohl auch keine andere Wahl hatte…


    Bedanke mich schonmal an jeden der mir versucht zu helfen um mehr Spaß auf der Piste zu haben! :)

    Hallo und guten Tag,


    ich möchte mir dieses Jahr endlich mal ein neues Board anschaffen. Habe zurzeit 2x gute Angebote vorliegen…Einmal von dem Burton Costum 2022 166cm Wide und dem Burton Costum 2023 162cm.


    Optisch gefällt mir das aus dem Jahr 2023 schon ein wenig besser aber würde mich auch mit dem anderen Glücklich schätzen…


    Nun zu meinen Daten damit ihr mir bei der Entscheidung hoffentlich helfen könnt.


    Größe: 190cm

    Gewicht: 92kg

    Burton Ruler Boa Größe: 44 (Mondo 290cm)


    Hatte dieses Jahr ca 20x Ski Tage und habe diese alle mit einem Salomon 148cm Lang und 245mm (in der Mitte) breiten Board gemeistert.

    Da ich keine Referenz zu einem größeren Board habe, war ich damit auch bis jetzt zufrieden.


    Würde mich selbst als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen, also Schwarze Pisten komm ich flott runter und ein paar Sprünge im Park sind auch drin.




    Nun nochmal zu meiner Frage, für welches Board von den zwei würdet Ihr euch entscheiden?

    Ich persönlich würde lieber das 162cm ohne Wide nehmen (wegen dem optischen Aspekt und da ich sowieso immer ein zu kleines Board hatte, ich nicht direkt so einen großen Sprung auf ein 166cm als sinnvoll sehe) mache mir aber nur da ein wenig Sorgen das es vielleicht nicht Breit genug ist…



    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

    Und danke schonmal!


    Grüße

    Kevin