😅😅 überzeugt! ich hab keine ahnung aus was die seitenwange besteht.. wahrscheinlich ein kunststoffgemisch..
welches material nimmt libtech ?
ich werde mich etwas einlesen und auf youtube videos anschauen 🙃
😅😅 überzeugt! ich hab keine ahnung aus was die seitenwange besteht.. wahrscheinlich ein kunststoffgemisch..
welches material nimmt libtech ?
ich werde mich etwas einlesen und auf youtube videos anschauen 🙃
hello,
hab jetzt ein libtech in 170uw erwischt, günstig gebraucht.
liptech hat ja diese wellenkante.. wie das schleifen geht ist mir mittlerweile klar.
aber wenn ich die kante schleife würde ich auch die nicht stahlkante seitlich schleifen, also das board selbst. sollte die stahlkante nicht weit überstehen damit ich nicht kante und board schleife? wie sieht die kante neu aus.. wisst ihr was ich mein ??
was haltet ihr eigentlich vom liptech skunk ape. in 169?? sind die recht schwer zu drehen..
ich find ja das warpig vom design und preis her super. Nur leider passt das nicht zu 100%
https://www.brettsp0rt.de/goodboards-reload-snowboard-2023?number=GOD2305.4
die haben die großen nicht da und das große leider auch zum listenpreis
Der shop ist leider Stunden von mir entfernt, da der gute Mann so gar nicht, nicht mal irgendwie auf meine Fragen eingegangen ist werde ich wahrscheinlich nicht hinfahren.
ich suche bestenfalls das goodboard reload in 167... also ein classic Allmountainboard.
Würde jedoch auch ein Volumeshapeboard interessant finden.
wichtig ist dass das board über 280 oder fast 280 breit ist..
lg
hat vielleicht wer was gebraucht rumliegen und würde es verkaufen?
größe 48 trag ich bei den straßenschuhe
hallo leutzz,
ich muss euch von meiner Erfahrung mit einem Snowboardshop in der Nähe erzählen.
Mich ärgert die Antwort etwas. Ich hab wiederholt alle relevanten Daten wie Bootaußenlänge, Gewicht, Größe, Können, Einsatz durchgegeben. Keine gscheite Antwort..
Dann hab ich explizit nach Goodboard gefragt, die Antwort poste ich euch:
um zusammmenzufassen:
94kg 193cm groß Boot außenlänge 338 mm fahre seit 20 jahren aber nur im urlaub
Hallo ,
167? Boards werden nach Körpergewicht und nicht nach Körpergröße ausgesucht. Viel zu lange für dich.
Goodboards? Empfehlen wir definitiv nicht. Schwer wie ein Stein und zachzu fahren.
Es gibt kein Board mit 28cm Mittelbreite außer du möchtest dir besonders schwer beim umlegen/Kantenwechsel tun.
Wir haben über 500 Boards da – sowohl neu als auch gebraucht.
Bitte wie bereits geschrieben Termin vereinbaren und vorbeikommen.
Danke & LG
was soll ich davon halten
übrig sind noch 500€, board + bindung
sorry den burton photon meine ich 😂
hab mp 315, also hab ich mich für die nächste mp entschieden. meine alten salomon dürfen etwas größer ausgefallen sein.
danke für die raschen boardtipps, welche wären denn in der erforderlichen breite?
hallo leute,
hab mir neue schuhe geholt, bin genau der anleitung hier gefolgt. es sind die
burton photon geworden, mp 320, bootaußenlänge 338. also etwas kürzer als meiner alten.
Nun bin ich auf der suche nach einem neuen board, einer low-budget lösung, wenn möglich, für dieses jahr.
ich bin 93 kg schwer, 192 groß, fahre seit 20 jahren aber immer nur im urlaub. park tauglich muss es nicht sein. tendiere zum klassischen allmountain..
wie kann man auf diversen verkaufsplattformen den überblick behalten?
hallo,
ufff hätte ich nicht gedacht. dann werd ich nach neuen schuhen ausschau halten.
sind adidas und burton von der qualität her gut? weil meine alten salamon halten schon ewig… aber neue salamon tragen beim delta der außenlänge anscheinend am meisten auf, das kann ich bei meinen großen füßen nicht brauchen.
meine füße hab ich schon vermessen. ich komme auf gute 310-313mm
vom snowboard her lacht mich das goodboard reload an..
lg
Hallo Leutzz,
ich habe das Forum seit einiger Zeit durstöbert und finde die Antworten teilweise echt super. Nun hoffe ich dass mir geholfen werden kann.
Ich:
193 groß 90 kg
MP 320
fahre seit 15 Jahren mit einem alten Setup von Salamonboots, Axcessboard (165 und 26,5) und Burton Bindung
Ich bin durch mein Studium etwas knapp bei Kasse deshalb würde ich gerne meine Boots behalten, außer ihr meint dass diese unbedingt ausgtauscht werden müssen.
Boot:
Salamon MP310 mit einer Außenlänge von 350
Dazu meine erste Frage, trägt der Schuh zu viel auf? Schneiden die neuen Modelle kürzer? oder kann man den in ein paar Jahren dann mal tauschen
Ich bin auf der such nach einem soliden Allrounder, vorangig Piste, minimal Powder. Kein Park etc...
Wie lange sollte ein Board für mein Gewicht sein?
Die minimale Board Waist sollte nach dem Ratgeber im Forum 26cm sein, ist das korrekt?
Ich suche auch bereits auf diversen Verkaufsseiten nach gebrauchten Snowboards, da gibts sehr sehr viele, richtig unübersichtlich. Gibts da Tipps? oder einfach neu kaufen??
so ich denke das wars,
vielen Dank schonmal
lg