turms alles klar, danke dir.
Beiträge von Cammm
-
-
SixtyNiner lol, da hab ich tatsächlich mein neues Board vor ein paar Wochen gekauft. Ich wurde echt super beraten und bin auch jetzt mega happy mit dem Board
-
turms wurde bei der Schwarzen auch auf technik geachtet oder musste man da halt halbwegs schön runterfahren können?
-
Ich schreib mal hier im Resort Bereich wenn ich unterwegs bin. turms wollte ich auch mal treffen wenns klappt, der ist auch in der Region unterwegs.
Ja mach das, vielleicht klappts ja wirklich
Das ist dann erst bei den höheren Leveln Bestandteil. Wäre aber auch zu krass.. Ich meine sportlich carven auf einer schwarzen ist je nach Piste nochmal ne ganz andere Hausnummer..
ja, stimmt schon
-
SixtyNiner ja,, bin vom Bodensee
-
Powderjoe danke für den Hinweis mit den Kosten. Ich kann den Schein zum Glück über einen Verein machen der die Hälfte übernimmt. Aber das klingt ja auch echt, als wär den Schein machbar. Danke dir
-
SixtyNiner nein aus Deutschland, aber ziemlich nah an der Grenze
-
Sehr cool, den 3Täler Pass hab ich dieses Jahr auch, da können wir uns ja wirklich vielleicht mal treffen.
genau, geschnittene Kurven ist carven
Ok. Ich denke mit noch ein bisschen üben diesen Winter sollte ich das gut hinkriegen.
Switch ist für mooch zum Glück kein großes Problem mehr, da konnte ich diesen Winter schon gut dran üben und eine blaue komm ich locker runter denk ich.
Und bei der Prüfung sind die schwarzen Listen gar kein Teil? Das fänd ich schon krass.
Danke dir nochmal fürs helfen
-
Pfon danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke das meiste davon sollte ich schon hinkriegen.
Meinst du mit geschnittenen Kurven Carven? Das ist denke ich das, wo es ein bisschen kritisch werden kann. Und was genau meinst du mit geführten Kurven? Hab da online nicht wirklich was zu gefunden. Und beim Switch, wie gut muss man da sein? Reicht da ein teil von ner blauen Piste oder muss man da ne rote Piste fahren können?
Ich bin meistens in Damüls in Österreich unterwegs, das ist nicht weit weg von mir. Wo fährst du meistens?
-
Hi, ich würde gerne diesen Winter einen C-Snowboardlehrer beim DSV machen und fänds sehr cool, wenn einige von euch die schon Erfahrungen damit haben, mal reinschreiben könnten wie ihr das so erlebt habt und wie gut man ungefähr dafür sein muss.
Danke schon mal -
SixtyNiner klar, ich denk aber dass die erst nach Silvester wieder jemanden an der Hotline haben.
-
nitrofoska SixtyNiner ok danke👍
-
wisst ihr, ob im Skinstar all in one flour drin ist? Ich find dazu irgendwie nichts online
-
Pfon @nitrofofoska
Hi, ich hab das Board dann tatsächlich nochmal in eine Größe größer umgetauscht und hab es dann auch vor 2 Wochen ausprobiert. und ich muss sagen, dass es so viel nicer war als mein altes Board! Auch mit der Größe passt es super. Es läuft richtig stabil, ist dabei aber trotzdem noch drehfreudig und hat einen geilen Float im tieferen Schnee. Ich bin richtig verliebt. Danke euch, dass ihr mir noch mit der Größe und allem geholfen habt.
-
nitrofoska Pfon ja, ich hab sowohl die Bindungen als auch die Boots auch bei dem Händler gekauft. Der hat eigentlich schon so gewirkt als ob er wirklich Ahnung hat…
Zu den ankle straps: ja, die kann man noch verstellen. Das hatte ich nur noch nicht gemacht.
-
Ich find es ist eigentlich noch okay. Bis die Boots wirklich auf dem Boden sind muss ich das Board schon fast senkrecht hinstellen. Ich carve schon, aber nicht so extrem dass das ein Problem sein müsste. Ich häng mal noch ein Foto an. Aber ich muss auch sagen, dass ich overhang schon ehr gewöhnt bin da ich schon mit 10 Schuhgröße 42 hatte und deswegen direkt bei meinem ersten Board eigentlich deutlich zu viel overhang hatte und es einfach damit gelernt habe (hab ein gebrauchtes Board gekauft, meine Eltern und ich hatten alle nicht wirklich Ahnung vom boarden, aber das Board hat eigentlich gut funktioniert).
Ich hab die bindings +15/-12 montiert, beide könnte ich noch weiter zur toe oder heel edge schieben. Die waist ist zwar ziemlich schmal bei dem Board, die nose und die tail aber relativ breit im Vergleich.
-
Pfon ich hab’s in 150 gekauft. Mit Schuhgröße 42 hat die Breite gut für mich gepasst XD
-
nitrofoska BLACKTERRIER Eetee Pfon
Danke für eure Nachrichten. Ich hab mich nach einem Besuch bei einem Snowboard-Shop bei mir in der Nähe für ein anderes Board entschieden, das K2 Coldshoulder. Der Verkäufer dort hat mich super beraten und meinte, dass das Board bestimmt gut zu mir passt. Danke euch nochmal!
-
nitrofoska danke, hast mir sehr geholfen!
-
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board und kann mich zwischen den drei nicht wirklich entscheiden: Salomon Assassin pro, rome ravine und dem Mercury. Das Rome ravine wurde mir hier von jemandem empfohlen, ich bin danach allerdings erst auf das assassin pro gestoßen und mir deswegen noch nicht ganz sicher.
Ich bin ca 165 cm groß, wiege 67 kg, riding Level lower advanced.
Mein riding style ist schnell fahren, carven aber auch ein paar entspanntere Runden mit Freunden und mal ein wenig tieferer Schnee. Ich fahre auch mal gerne Switch und side-Hits wären für mich auch relativ wichtig beim Board (ich bin da jetzt nicht der pro, aber es macht mir echt viel Spaß). Da ich in der nächsten Saison einen snowboardlehrer machen will, sollte das Board schon ein do-it-all sein (weniger Fokus auf Park, da hab ich ein extra board)
Habt ihr schon Erfahrungen/Meinungen mit den Boards? Danke im Voraus