Beiträge von Korodan

    Habe jetzt den Nidecker wieder zurückgeschickt.

    Nur zur Info: bei der 44 (also MP 28,5) sind mir die Zehen nach 5 Minuten stehen eingeschlafen so eng war der 🙈 die 44,5 (MP 29) hat ganz okay gepasst.


    Meine aktuellen Boots sind MP29, wobei ich glaube das die auch eine halbe Nummer zu groß sein könnten.


    Werde jetzt mal den Burton Ion anprobieren, ich glaub ich brauch einen Boot der etwas breiter ist.

    Ich hab die Boots noch in 2 Größen hier, 44 und 44,5.


    44,5 war etwas bequemer, aber dann würde ich 44 nehmen, passt ja dann zu MP28.


    aber nochmal die Frage:

    Wooden 163XW+NX2, passt das zu mir und meinen Anforderungen?


    Was ist die Folge wenn dann die Boots zu soft sind?


    Mir gefallen auch die Burton Ion Boa , die würden tendenziell etwas besser zu der Kombi passen, oder?

    bin ich in der Annahme richtig, da ihr euch beide jetzt eher auf die Boots fokussiert, dass NX2 plus Wooden an sich ganz gut passt für meinen Anwendungsfall Allmountain? Und man eher noch nach den passenden Boots schauen sollte?


    Was wäre die Konsequenz, wenn die Boots zu soft wären in der Kombination?


    ich denke mir schon, dass die Herstellerangaben da abweichen, aber leider habe ich keinen dieser genannten Boots je ausprobiert.


    ich denke die Nidecker Rifts sind jetzt keine 3/10 aber eher so 5/10 in der Flex

    Hallo zusammen,


    ich hab mich irgendwie in das Wooden 163XW verliebt und wollte nachfragen, ob es Sinn macht dieses mit den normalen NX2 Fusion Straps und soften Boots zu fahren?

    Boots wären Nidecker Rift in Größe 44,5.


    Ich bin an sich ein sehr guter und erfahrener Snowboarder, fahre seit knapp 20 Jahren Snowboard. Fahre gerne schnell, aber auch entspannt mit ein paar Sprüngen zwischenrein oder auch langsames Fahren wenn ich mit Freunden/Freundin unterwegs bin.


    Die Boots sind eher weich, da es mir wichtig ist, das sie bequem sind, da ich es hasse „eingespannt“ zu sein, deswegen auch Board statt Ski😜. Die Bindung passt wohl gut zu den Schuhen, habe beides erst kürzlich neu gekauft.


    Ich suche an sich einen Allrounder, mit dem ich alles machen kann, aber fraglich, ob es das gibt? Habe nur gutes vom Wooden gehört und das Design gefällt mir. Was mich etwas stutzig macht, dass es wohl doch steifer ist, als die 6, die von Goodboards angegeben ist?


    Passt die Kombo Wooden, NX2 mit soften Boots?


    Hier noch mein Profil:


    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 88 kg, ich bin 1,85cm cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.

    Ich suche:

    Ein Snowboard. Das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Allrounder für die Piste mit etwas Tiefschnee hin und wieder, entspanntes wie auch sehr schnelles Fahren, einzelne Sprünge auf der Piste zwischendurch