Beiträge von Jay Kay

    ...ich habe da nochmal eine Frage zur Flow Bindung an euch. Ich habe mich entschieden die Nitro One erst einmal zu fahren, habe mir aber eine Flow zur Ansicht mal zuschicken lassen um zu sehen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Hätte nach der One eigentlich gerne etwas zum klicken, da es halt am komfortabelsten ist.


    Nun habe ich auf der einen Seite die Flow montiert und auf der anderen die One. Die One sitzt meiner Meinung nach perfekt am Boot, stehe recht stabil und ich habe eine gute Kraftübertragung. Das ist bei der Flow leider überhaupt nicht so. Stelle ich die Straps so ein, dass sie eng am Boot sitzen, komme ich mit dem Fuß weder rein, noch heraus. Stelle ich sie so ein, dass es funktioniert, sitzt der Strap so locker, das ich ihn mit der Hand noch verschieben kann. Dementsprechend locker ist der Boot in der Bindung. Es fühlt sich somit alles sehr weich und indirekt an und die Kraftübertragung ist alles andere als ideal. Ist die Bindung einfach nicht kompatibel mit den Boots oder ist das irgendwie eine Einstellungssache der Bindung?

    BLACKTERRIER Frage wäre ob sich für mich als Anfänger der Mehrwert überhaupt lohnt. Vom Preis her ist sie deutlich teuer. Ich brauche nicht das non plus ultra, möchte nur keinen Schrott, darum gehts mir eigentlich.

    Pfon ja für das cheap thrills. Die Flow gibts gerade recht günstig für 175€. oder soll ich es besser bei der Nitro Zero belassen. Die habe ich ja aktuell hier liegen. Schnelleinstieg mal außen vorgelassen. Obwohl es in dem Fall der einzige Punkt wäre noch umzuschwenken. Die Zero habe ich ja auch noch nicht gefahren. Aber passt perfekt am Boot und fühlt sich gut an.

    ich kenne die boards von Steffen, es sind zwar unikate aber leider von der technologie sehr einfach gehaltene boards, ohne Dämpfung, ohne Verstärkung, ohne side walls, und wenn überhaupt medium flex bereich.


    Von wo kommst du denn?

    Ah ok schade. Klang eigentlich von der Beschreibung her ganz gut, da dort stand, dass man es sich individuell bauen kann und auch Materialien wie Carbon verwendet werden können. Das klang für mich jetzt nicht nach 0815.


    Ich wohne so ziemlich mittig in Deutschland. Unterhalb von Kassel. Hier gibts halt leider nicht so viele Möglichkeiten zum fahren. Die meisten Hallen sind wohl im Pott oder im Norden.


    Powderjoe schaue ich mir mal an.

    Ich schaue die Tage nochmal was ich so finde, evtl. gibts dazu ja auch ein paar Erfahrungen.


    PS sollte es mich irgendwann so packen, dass ich auch einen Nagel im Kopf habe und ich genau weiß, was ein Board haben muss, um sich so oder so zu verhalten, dann baue ich mir selbst eins nach meinen Vorstellungen. 😬


    Gibts unter anderem in Hamburg und kostet so um die 600€. Ist zwar alles andere als günstig, aber man hat ein Unikat, welches man selbst erschaffen hat.


    LOS! - CRAFTSKI bau dir ein eigenes Brett! CRAFTSKI
    Baue einen Ski oder ein Snowboard selbst. In nur zwei Tagen baust du bei uns ein individuelles und sehr leistungsfähiges Brett!
    craftski.de

    BLACKTERRIER Momentan bin ich noch beim Cheap Thrills hängengeblieben. Die ersten beiden vorgeschlagenen, gefallen mir optisch irgendwie nicht und das Auge fährt ja auch mit. 😄 Das vorgeschlagene Ride Shadowban gefällt mir noch ganz gut. Da steht aber auf der Seite von Ride, dass es eher für Fortgeschrittene und Experten ist.

    BLACKTERRIER Bootlänge habe ich noch nicht gemessen. Lediglich den Überstand. 1,8 vorne und 1,6 hinten mit den Thunder.

    Waist ist beim 155er nur 252mm. Das würde dann bei einem größeren Boot schon Probleme geben. Das 157 wide hat 264mm. Zum Gewicht gibts leider keine genauen Angaben. Beim 155er steht 60-80kg. Beim 157 wide nur ab 65kg aufwärts, sonst nichts.

    okay 😉

    wie seht ihr das jetzt mit dem Board. Also das 155 normal zum 157 wide. Drehfreudigkeit und Stabilität beim fahren? Auch wenn ich es jetzt bei der Schuhgröße nicht unbedingt brauche.

    gut, mit der Gewichsverlagerung, in den kurven kannman nun viel diskutieren.


    Ich viertel meine kurven eigendlich

    Zentriert anfahren, 1/4 der kurve gewicht auf vorderfuß beim einfahren, 2/4 der kurve gewicht zentriert im mittelbereich, und 1/4 auf den hinterfuß beim rausfahren, dann wieder gewicht zentriert, aber ich glaube da sind wir schon beim carven.

    Kann ich das so verstehen... 1. 1/4 um die Drehung einzuleiten, 2. um nicht zu schnell herumzukommen, 3. um das Ganze gegen Null abzubremsen (damit meine ich die Kurve beenden) und das 4. um quasi wieder zu zentrieren und die gewählte Richtung zu halten?

    Hallo Jay Kay Versuch doch mal Bindungswinkel von +15/-15. Ich finde gerade am Anfang hat man es damit leichter. Wer hat dir die Bindung so montiert?

    Das war die Leihbude wo ich das Board her hatte. Sie meinte aber ich könne es nach belieben verstellen um zu variieren. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich auch Duckstance stehen kann. hatte mich dann nur im positiven Bereich bewegt. War aber auch groß keine Änderung zu spüren.


    Die hatte irgendwie so ein Schnellverschluss an der Disc, damit konnte man in zehn Sekunden den Winkel ändern, ohne Werkzeug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesen Typ hier meine ich.

    Wenn ich Goofy stehe in Fahrtrichtung links, also über die Zehenseite oder wie meinst du das?


    Board habe ich heute zur Retoure angemeldet. Aus dem Bauch heraus dachte ich, es wäre allein wegen Größe bzw. Gewicht von Vorteil und mit mehr Auflagefläche stehe ich bestimmt auch etwas stabiler als Anfänger?


    Kennt ihr diesen YouTuber der sich das fahren selbst beigebracht hat innerhalb eines Jahres? Dort hatte ich den Tipp her von wegen Rückwärts aufstehen. Fand ich sehr hilfreich.

    Ich hatte mir schon mal ein paar Videos angeschaut. Fand ich ganz Hilfreich. Gerade das Aufstehen auf dem Bauch liegend ist wesentlich einfacher. Andersherum habe ich es überhaupt nicht hinbekommen, da ich am Hang direkt weggerutscht bin. Ich schaue es mir später mal an.

    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Habe ja von Techniken (noch) keine Ahnung. 😅 Wenn ich mein Gewicht nach hinten verlagert habe, also Richtung Hintern, konnte ich ganz gut nach rechts fahren. Wenn ich das Ganze nach vorne hin versucht habe, ging es mehr als schlecht, auch wenn ich mehr Druck auf nur einen Fuß ausgeübt habe.

    Ich weiß es nicht. habe halt keine Erfahrungen bisher gehabt und dachte halt, dass es mit dem Drehwinkel im Zusammenhang steht. Evtl war auch die Kante nicht richtig geschliffen und deshalb ging es schlechter. Das Board war einfach durch. An der Nose sieht man schon wie es sich auflöst und als ich an dem Tag fertig war, hatte sich ein 10cm langer und 2mm breiter Streifen gelöst, als ich mich einmal verkantet hatte. Das Teil ging danach garantiert auf den Müll.

    +18 und +12 ? oder meinst du +18 und -12

    mit +18 und +12 ich bezweifle ob man überhaupt fahren kann.

    Auf das Grad genau kann ich es nicht mehr sagen. Es waren definitiv zwei positive Werte, da ich mit beiden Füßen nach rechts geneigt war. Der rechte Fuß war nochmal ein deutliches Stück mehr Richtung Nose geneigt. Deshalb kam mir das auch in den Sinn, warum Linkskurven nicht richtig funktioniert haben. Habe mal ein Photo angehangen.

    Okay, danke. Ich dachte halt, es würde eventuell mit am Winkel liegen, da ich bei normaler Fahrt Goofy stehe und da habe ich ja den Oberkörper schon leicht in einer Rechtsdrehung, bei +18 und +12.


    Dann werde ich mir mal den Kurs gönnen. Hatte mal geschaut. Geht zwei Tage und kostet auch nicht die Welt.