Beiträge von Jento96

    Finde es halt schwierig mit nur einer BOA Schnürung für den gesamten Fuß (Breiter Vorfuß, kräftige Waden und in der Mitte eher Schlank das klappt nicht vernünftig mit nur einer Schnürung) Trident habe ich auch schon kurz gefahren war schon sehr Hart (Skistiefel) und natürlich zu Groß in MP28 und in Wide gibt es den nicht. Beim K2 (MP27)konnte ich Conda ganz zu machen und hatte immer noch Spiel.

    Sind geschätzte 2 mm können auch 3 oder 4 sein.

    Mir gefällt sonst der Schuh ich denke mal er wird bleiben (habe jetzt ein 32 Double BOA MP28 über) den Thirty Two werde ich schon los. Der Ion war ganz klar Schmerzhaft beim gehen (MP26,5) und da hatte ich auch Heel Lift

    Hätte nie gedacht das ich mal ein 41,5 trage der sogar gut passt (sonst immer 43-44). Wareum schreiben die Shops immer 1-2 Nummer größer bestellen ??

    Würde am liebsten jetzt los und Testen (Brett/Schuhe)

    Danke euch

    Gruß Jürgen

    Hallo

    Schuhe sind da in 26,5 komme da echt schwer rein (sitzt sehr eng) aber dann geht es, stosse vorne gut an auch die Breite passt mit meinen Einlagen. Habe aber immer noch Heellift ca. 2 mm ? Also ein noch kleineren Schuh kann ich mir nicht vorstellen.

    Könnte noch mit Einlagen (Habe verschiedene) spielen und eventuell Fersenkeil ?? Socken lieber nicht oder ??

    Ich glaube mittlerweile das ich einen zu niedrigen Spann habe, kann den Fuß immer Hochdrücken auch geschnürt.

    Gruß

    Hallo

    Habe jetzt beide Bindungen hier und bin am Grübeln welche ich nehmen soll ?

    Bei der Flow habe ich das Gefühl dank eurer Hilfe das ich sie zum ersten mal richtig eingestellt habe.

    Wie ist das Boardgefühl von der Clew vs. Flow ?? Weiche ist Steifer bzw. passt besser zum Rome Stalfish ?

    Boot ist wohl ein Salomon Dialog BOA Wide.

    Bei der Clew sehe ich den Vorteil der Ratsche für die anpassung bzw. an/ausstieg in schwierigen Gelände.

    Hoffe auf ein paar Tips

    Danke

    Gruß Jürgen

    Sollte ich den Adidas in 26,5 oder 27 nehmen ??

    Vom Glisshop habe ich ja den 27 der geht morgen zurück und wenn das Geld wieder da ist den 26,5 bestellen !!

    Der Adidas ist im Moment günstig bei E.ay zu haben (beide Größen)

    Moin

    Habe den Dialog jetzt seit 10-15 min an (Ungeschnürt) und er macht sich gut, sitzt eng/Sraff aber nicht unangenehm.

    Der längere Rechte Fuss stößt etwas vorne an der linke "Sreift" vorne den Liner etwas, das sollte so doch gut sein oder ??

    Also noch enger Vorne (Performence Fit) möchte ich glaube ich nicht, man muss ja schonmal ein paar Hundert Meter zum Lift/Gondel laufen usw.

    Der Maysis war zu Eng in der Breite und das Conda war auch nicht so meins, der ION zu kurz den hätte ich aber gerne in 27 probiert gibt es aber nicht mehr.

    Der Dialog sollte passen zu NX2 und Stale Fish ???

    Gruß Jürgen

    Hallo

    Hier ist ja ganz schön was los. Der Burton ION war in 26,5 (dachte da ja noch ich hätte 26,0) und das war zu kurz, wirklich schmerzhaft bei jeden Schritt. Jetzt kommt ein Dialoge BOA Wide in 27 wo ihr sagt der fällt größer aus also wieder Falsch ???

    Bin echt gespannt wie er Sitzt.

    Noch mal zu meiner Fahrweise damit ihr das besser einschätzen könnt. Also mit dem Burton X vor Jahren hat es mir am meisten Spaß gemacht wurde mir auf dauer aber zu anstrengend, dann kammen Arbor, Rome Agent und Ride Warpig, hat mir aber alles nicht so gefallen waren aber auch eher unüberlegte Käufe (Günstig). Das Stale Fish habe ich mir nach langer Überlegung gekauft und denke das ist das Richtige, möchte etwas entspannter Fahren aber auch mal Gas geben können.

    Noch während dem Arbor Whiskey hatte ich einen schweren Unfall mit dem Board (Lendenwirbel Bruch, fast Rollstuhl) und danach war meine Fahrweise ganz anders und ich habe Jahre gebraucht um wieder etwas Flotter / Sicherer unterwegs zu sein aber so wie " Früher" wird es nie mehr werden (Kopfsache, Technik ist glaube ich immer noch gut) Werde mal wieder ein Kurs machen, könnte helfen.

    Oh Mann das ist jetzt viel Text Sorry

    Gruß Jürgen

    Hi

    Vertrauen ist gut aber mit dem Burton konnte ich kaum Laufen so weh tat es. Wenn der 27 Salomon zu groß ist kann ich den Umtauschen da er auch in 26,5 vorhanden ist. Kleiner hab ich ihn nicht gefunden.

    Gruß und danke