Beiträge von bmxler

    wieso ist das eine Materialisierte ausrede?


    Mit nen True twin kann man switsch fahren, mit nen direktional twin kann man switsch fahren, mit nen directional, kann man switsch fahren, mit nen Taper wirds langsan schwerer, geht aber auch.


    Es ist nur unnötig ein true twin zu nehmen, wenn auch ein direktional twin oder direktional reicht, um ein das vorwärts fahren angenähmer zu machen.

    Ich habe mich auch erst mit dem Gedanken anfreunden müssen, kein Twin zu fahren.

    Ein directional Shape hört sich immer so an wie "Es fährt sich switch schlecht oder ganz anders, als regular" und hat mich zuerst auch etwas abgeschreckt.

    Da ich aber nur 1-2 Abfahren pro Tag switch fahre, sollte das wohl eher kein Problem sein.

    Sollte man man den ganzen Tag switch fahren wollen, kann man ja immer noch die Bindung drehen.

    Hallo zusammen,

    habe mich in den letzen Tagen intensiv mit der Suche eines neuen Boards mit Bindung und Boots gemacht.

    Kurz zu mir fahre seit 23 Jahren Snowboard, ca. 5-10 Tage pro Session. 190cm groß mit 85 Kg.

    Zu beginn noch relativ viel im Park unterwegs gewesen, hat mein Profil erst auf viel Powder und aktuell auf 75% Piste/ 20% Powder / 5% Park verschoben.


    Aktuell fahre ich ein BATALEON North 164cm mit K2 Cinch (Modell 2005 mit viel Alu) Bindung nicht kaputt zu bekommen mit > 150 Schneetagen und alte viel zu schwere/lange, dafür aber sau gemütliche Head Boots.


    Im Forum bin ich dank dem Bericht von Pfon auf die Adidas Tactical ADV Boots (Mondopoint 28) gestoßen welche super passen und mich am Wochenende mithilfe des ausführlichen Test von nitrofoska für eine Flow NX2 Fusion 2022/23 in Größe L entschieden (auch schon bestellt).


    Für das passende Snowboard konnte ich mich leider noch nicht entscheiden. Eigentlich hatte ich zuerst zu einem Capita Mega Merc, BSOD oder Ride Superpig tendiert. Da ich es gerne auf der Piste krachen lasse. Jedoch lässt dass meine Fitness nicht mehr den ganzen Tag zu und es sollte dann doch nicht so stiff sein.


    Da ich die Saison noch 3-4 Tage fahren will, suche ich ein sofort verfügbares Board, was am besten alles kann (morgens angaßen wenn die Pisten noch frisch sind oder etwas den Powder genießen und am Nachmittag etwas gemütlicher fahren mit ein paar Sidehits). Bin aktuell auch viel mit Skifahreren unterwegs. Carven und switch fahren möchte ich gerne, es sind aber keine Eurocarves geplant.


    Bezüglich dem neuen Board, habe ich hier im Forum immer wieder das Amplid Singular und Capita Mercury als gute All-Mountain Bretter wargenommen.

    Das Singular in 162 cm und das Mercury in 160w habe ich online verfügbar für ~500 Eur gefunden.


    Das neue Board werde ich davor nicht testen (möchte noch diese Woche bestellen) und erhoffe mir deshalb im Forum noch etwas expertise, um mich für eines der beiden Bretter zu entscheiden zu können.


    Bin gespannt auf eure Meinung!