Beiträge von Stephane

    Moin zusammen.

    Ich melde mich nochmal in meinem alten Thread zwecks Vorbereitung auf den bevorstehenden Urlaub.

    Ich gehe diese Saison nun mit komplett neuem Equipment auf die Piste:

    Rome Stale Fish, Flow NX2 CX, K2 Thraxis.


    Ist es nötig beim nagelneuen Stale Fish die Kanten zu schleifen? (Falls ja, wieviel Grad?)

    Wachsen werde ichs auf jeden Fall ein paar mal.


    LG Stephane

    Das sich eigentlich alles erstmal komisch anfühlt in den ersten Tagen auf dem Board, ist normal.

    Dringendst empfiehlt sich zunächst wenigstens ein Einsteigerkurs.

    Damit werden schonmal die gröbsten Technikschnitzer verhindert, die sich sonst sofort einschleichen können.

    Dann klappts auch mit den Linkskurven ;)

    Das liegt sicher nicht am Bindungswinkel. Wenn Du einigermaßen fahren kannst und die ersten 5-10 Tage auf dem Board vollbracht sind, solltest du auch mit verschiedenen Winkeln klarkommen.

    Der beste Winkel ist der, der sich für dich am besten anfühlt und dir Kontrolle bietet.

    Das ist für jeden völlig unterschiedlich und man empfiehlt oft nur Ausgangswerte, von denen ausgehend man sich dann selbst rantasten muß.

    Ich habe mich die ersten Tage damals fest an +15/-15 geklammert, fand dann nach rumprobieren aber schnell raus daß ich wesentlich sicherer und bequemer fahre wenn ich mich mehr nach vorne ausrichte.

    Aktuell habe ich +21/-6 und werde nächste Saison mal eine Weile komplett forward probieren.

    Auch wenn du Switch fahren möchtest, brauch man kein +15/-15. Das geht auch mit anderen Winkeln.

    Hi.

    Das klingt irgendwie nach der Empfehlung die du bestimmt öfters hier hörst und der ich selbst auch gerade erst nachgekommen bin.

    Rome Stale Fish ;)

    Sollte alles was du suchst sehr gut abdecken.

    Vielleicht ist Switch nicht so sehr die Stärke des Boards, aber möglich.

    Hola.


    War jemand schonmal während des Electric Mountain Festivals in Sölden?


    Ich überlege gerade vom 12.-16.4. nochmal nach Sölden zu düsen und zufällig findet da auch das Festival statt.

    (Sölden selbst kenne ich gut und liebe das Gebiet, war bereits viermal dort)


    LG

    Stephane

    Als kleiner Denkanstoß auch von mir noch zusätzlich: gerade hier im Forum findest Du sehr viel Infos zu gängigen Boards.

    Rein aus Produktbeschreibungen heraus ist es ohne Erfahrung fast unmöglich ein Board auszusuchen was gut passt.

    Ich habe mir als erstes Board auch so ein Fun-Fullrocker geholt weil ich dachte damit sehr fehlerverzeihend überall runterzukommen.

    Irgendwie bin ich das auch, genau, irgendwie.

    Nach etwa 10-15 Pistentagen wurde mir dann aber auch klar, daß das Board spätestens bei etwas mehr Speed extrem schwammig wird. Das hat dann einfach null Spaß gemacht und da wurde mir klar: für Piste einfach falsch.

    Danach mit mehr Vernunft ein anfängerfreundliches Board gesucht was auf der Piste gut funktioniert, dabei noch günstig ist und weich genug um es für mich bei Lowspeed verzeihend zu handeln.

    Das war dann ein Nidecker Score 163W.

    Das Board ist war im Vergleich zum vorherigen Rocker eine Offenbarung. Auf einmal kam ich viel sicherer und souveräner die Pisten runter. Und das Gerutsche in den Kurven minimierte sich. Das war ein Aha-Erlebnis.

    Danach gings natürlich mit anderen Boards weiter, weil besser geht immer….

    Fazit: lasse die Vernunft siegen wenn es um ein Allrounder geht und höre auf die Jungs und Mädels hier!


    LG

    Stephane

    Jo, hab ich schon gemacht.

    Sobald ich im Praxistest den optimalen forward-lean ermittelt habe, werde ich mir einen Clip bauen der die Stellschraube fixiert. (Eleganter als tapen)

    Bin Zahntechniker, tüftel gerne rum und habe für sowas super Materialien verfügbar ^^.