Beiträge von gernator

    Guten Tag, ich bin leicht fortgeschritten aber bin ewig nicht mehr gefahren und bin für 1 Tag jetzt doch wieder boarden.

    Mein Board ist 150 groß und ich bin 173 und Wiege 81kilo (eher Breite Statur, mache viel krafttraining) und habe online geschaut mein Board ist mir anscheinend zu klein.

    Jetzt möchte ich wissen was ich tun kann um das ein wenig zu kompensieren. Also wie sollte ich die Standbreite wählen?

    Von stance wurde mir Duc stance empfohlen

    LG

    Guten Tag.

    Ich bin am Wochende für 1 tag Snowboarden und bin früher mal gefahren hatte auch paar Kurse aber nichts krasses. Würde sagen ich bin ein schlecht Fortgeschrittener boarder (ewig nicht mehr gefahren)

    Ich kann Kurven fahren aber so richtig carven hab ich noch nicht probiert.

    Switch fahren merk ich kein krassen unterschied (weil ich insgesamt nicht gut fahre) fahre rechts aber lieber

    Jetzt ist meine Frage

    Lieber Standart stand, Forward oder Duck stand?

    Fahre ja nur einen Tag und hätte jetzt gesagt das ich lieber rechts vorne fahren werde.

    Was eignet sich besser für gute Kurven aber dennoch sicheres fahren?

    Im normalen Leben stehe ich teilweise etwas breitbeinig da bzw laufe eben mit den beinen leicht nach außen also ist der Duck stande für mich natürlicher

    LG