Beiträge von bnybhhd

    Okay, ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

    Ich habe mir das OSL in 158cm bestellt, weil ich einfach Bock auf das Board habe und was Neues wollte :D

    Dazu den Ride Lasso in 26 MP (Messung vor Ort war rechts 25,5 und links 25,7, d.h. ich habe mich doch leicht vermessen), aber umso besser passt der Boot. Der Boot hat eine Außenlänge von 29,5cm, d.h. es sollte mit der Breite vom OSL (253cm) keine Probleme geben, korrekt?


    Einzig was fehlt ist die Bindung. Würde mich über die ein oder andere Empfehlung noch freuen, gerade auch was Größen betrifft bei Strata oder Force. Gerne auch andere Vorschläge für Bindungen.

    Danke!

    Hallo zusammen,


    habe eben folgendes bei einem Online-Händler gelesen, was mich etwas stutzig gemacht hat, da ich u.a. auch den Ride Lasso in MP26 habe..


    "Wir haben bisher die Größe der Ride Snowbaordboots im internationalen Standard Mondopoint angegeben. Der Mondopoint-Wert entspricht der Länge Deines Fußes in Millimetern (mm). Mondopoint ist für Kinder, Frauen und Männer gleich. Allerdings haben wir festgestellt, dass bei einer gemessenen Fusslänge von 270 mm ein Boot mit 300 mm Monodopoint passt. Somit ist die Mondopointangabe von Ride nicht genau genug.

    Wir geben daher für 2023 wieder die EU Größen an. Beachte, dass die Ride Boots bei gleichen Angaben ein kleines bisschen kleiner ausfallen, als die Nitro Boots. "


    Kann das jemand bestätigen?

    Bei der Strata würde ich versuchen ob dein Boot in die S passt.. die M ist recht breit, denke bei so kleinen Boots ist das nicht optimal. Wenn da die S noch passt wäre das sicher besser.

    Wieso bevorzugst du die Strata auf dem OL? Und wäre nicht aus diesem Grund gerade die Force in M besser?

    Nachdem ich mir 4 Boots zum anprobieren bestellt habe, würde ich ungern wieder 4 verschiedene Bindungen bestellen :D zumal Größe "S" es kaum gibt

    Also um ehrlich zu sein, hatte ich mich ja von Anfang an in das OSL verliebt.. Jetzt habt ihr mich mit der Breite des Twinpigs eetwas verunsichert :D


    Zugegebenermaßen hätte ich einfach mal wieder ein neues Board - auch wenn das Twinpig wahrscheinlich i.O. wäre...


    Daher letzte Frage, bevor ich mich dann 7 tage aufm Berg vergnüge:


    Capita Outerspace Living in 156 oder 158?

    Union Force oder Strata?


    Danke euch.. <3

    ich frag mich grad, du hast das twinpig mit einer mittel breite von 26,3 deine boots sind MP 26,


    Damit bist du in ein überhang im euro carving bereich,


    Was fährst du mit der kombi??

    Oh man, jetzt raff ich gar nichts mehr.


    Eigentlich will ich allmountain fahren und mich mehr im freestyle Bereich verbessern. Also z.B. buttern, switch fahren und sidehits und kleinere Kicker..


    Ursprünglich wollte ich mir das Capita Outerspace Living zulegen, allerdings hat mir das Forum geraten es zunächst mit dem Twinpig und neuer Bindung + Boots zu probieren..


    Dein Einwand ist nun, dass das Board zu breit ist (?)


    Hilfe bitte ^^

    Hey,


    ich suche eine neue Bindung passend zu folgendem Board + Boot:


    Ride Lasso dual boa 26MP

    Ride Twinpig 151cm


    Bin 181cm groß und ca. 80kg schwer.


    Dachte evtl. an die Union Force/Strata? Welche Größe?


    Was meint ihr?

    Das war bei meinem K2 Thraxis am Anfang genau so.... Die Füße sind mir sogar im Thermo Schuh eingeschlafen bzw kribbelten irgendwann. Der Fußballen Bereich außen war auch gut gequetscht bzw viel Druck drauf.


    Das hat sich jetzt nach paar mal tragen ( nicht auf der Piste) schon gegeben und ist komplett nicht mehr vorhanden.


    Habe Die Schuhe auch 2-3 mal warm gemacht mit dem Fön und danach dann rein.

    Wie hast du die warm gemacht? einfach mit dem Fön in den Innenschuh geblasen oder wie?^^

    Ok, hatte jetzt den Lasso nochmal eine Stunde an.


    Folgendes ist mir aufgefallen:

    - Viel angenehmer als der Photon

    - Am rechten Fuß ist es angenehmer als am linken (hätte nicht gedacht, dass man 2mm wirklich spürt)

    - Wenn ich die Schuhe offen trage, ist es angenehm

    - Sobald ich die Schuhe zumache (mit BOA) kriege ich wieder genannte Probleme.


    Daher zur Frage: Wie "weit" bzw. "stark" sollte man die Schuhe zumachen? Liegt anscheinend echt daran, dass ich es vllt zu hart mache. Aber 2-3 Umdrehung beim Boa scheint mir dann irgendwie zu wenig ^^

    Selbst gemessen also alleine ?


    Mach mal die Zehen so lang wie möglich beim messen und den zu messenden Fuß gut belasten..


    Dazu eine zweiter Person.. Am besten am Abend mal messen wenn du den ganzen Tag auf den Füßen warst


    Problem ist, dass man die Füße irgendwie einrollt, wenn man sich beim Messen vorbeugt. Ich habe das Problem mal gelöst, indem ich mich auf eine Pappe gestellt habe und vor einem Zeh mit einem langen Messer ein Loch in die Pappe gestochen habe.


    Ansonsten hatte ich noch die druckbare Skala.

    Habe eben nochmal mit einer zweiten Person gemessen.. Rechts 25cm und links 25.2


    Der Ride Lasso ist um einiges angenehmer, aber auch da schlafen meine füße nach ca. 30 min ein. die werden einfach extrem gequetscht.. Der Photon ist eigentlich unbrauchbar


    habe mir jetzt noch den Solomon echo dual boa in 255mm und wide bestellt.. mal gucken, ob der besser ist.


    Kann es mir aber nicht so ganz erklären :(

    Hallo zusammen,


    ich habe mir online MP 26 Ride Lasso Boa und Burton Photon Boa bestellt. Meine (selbst) gemessene MP war 25.2..

    Ja, ich weiß.. Boots sind eigentlich zu groß, allerdings hatte der online Händler keine andere Größe und ich habe mir die Boots nur zum "Probetragen" bestellt.


    Zum Burton Photon: Habe Heel lift.. Evtl. weil ich relativ dicke Waden habe?


    Zum Ride Lasso: 0 Heel lift, eigtl top


    ABER:


    Beide Boots quetschen meinen Fuß total. Nach 20-30 min Probetragen muss ich aus den Schuhen raus. Füße werden leicht taub und bizzeln. Habe das Gefühl mein Spann ist zu hoch, sodass die Füße gequetscht werden.


    Woran kann das liegen, da die Schuhe "eigentlich" sogar zu groß sind? (werde definitiv nochmal nachmessen)

    Ist es evtl. ein Anzeichen dafür, dass ich einen wide boot brauche?

    Finde den Lasso echt top, aber so kann ich niemals nen Tag fahren :(

    Alles klar danke. Hab's ihm mal so geschrieben, mal schauen was er meint.


    Ich muss mich jetzt erstmal etwas einlesen, weil ich nicht einmal weiß, was ein Schliff auf 89/0 zum jetzigen verändern würde..

    So wie ich das verstanden habe, ist mein Twinpig aktuell 90/0 und durch den Schliff auf 89 Grad soll das Board etwas "griffiger" werden, sodass ich nicht mehr dieses "schwammige" Gefühl habe, oder liege ich total falsch? :D

    Danke für deine ausführliche Hilfe. Hätte noch zwei abschließende Fragen - hoffe ich nerve nicht zu sehr :D


    1) Wenn du sagst, dass man eigentlich jeden Tag wachsen sollte, hast du da eine Empfehlung für mich, wie man das in einem 7-tägigen Skiurlaub macht? Würde ungern Bügeleisen und co mitschleppen :D gibts da eine einfachere Lösung?


    2) Habe eben eine Antwort von meinem Snowboardhändler meines Vertrauens bekommen mit folgender Antwort:


    "Servus bnybhhd,

    89° Seitenkantenwinkel ist kein Problem.

    0° Abhängen ist nur möglich wenn deine Kante vorher auch nicht abgehängt war (Werkseitig wird bei Snowboards mit 1-1,5° abgehängt) und die Kante absolut Rostfrei ist. Dann können wir die Unterkante plan zum Belag mit nachziehen. Andernfalls müsste sehr viel Kante und insbesondere auch Belag weggeschliffen werden, das im Rahmen des normalen Service nicht möglich ist und ehrlich gesagt viel zu schade bzgl. des Materialverschleiß wäre.


    Ich würde dir 88/1 empfehlen. Der effektive Kantenwinkel bleibt gleich, die Drehfreudigkeit nicht beeinträchtigt, das Material geschont und du kannst überall den Service machen lassen."


    Da ich ja wirklich komplett neu in der Materie bin, kann ich mit der Antwort wenig anfangen. Was versucht der Typ mir hier zu erklären, bzw. wie siehst du/ihr das?


    Danke schonmal im Voraus!

    ja montiert sind die Bindungen dann richtig, aber fuer Piste halt zu weich.

    Atlas waere gut

    Ok danke!


    Habe eben noch folgenden Satz von dir in einem anderen Thread gelesen:


    "Ride boards haben sehr wenig Camber, der Basewinkel ist deswegen im Auslieferzustand 0 grad: auch beim Warpig

    Und ergeben so recht gute Carvebarkeit und Kantengrip. Ein weiterer Trick fuer mehr Kantengrip bei Ride boards ist die Verwendung von multiplen Sidecut Radien."


    D.h. bzgl. des Basewinkels muss nichts gemacht werden..?

    lass.dir.im shop erklaeren was 89/0 schliff bedeutet und.ob sie das machen koennen.

    wenn er das niicht erklaeren kann, oder nicht.machen kann, dann anderen shop.aufsuchen. Bei der Erklaerug sollte rauskommen dass 0 grad der basewinkel ist.


    faehrst du mit linkem Fuss.vorne oder mit Rechtem?

    Ok danke.


    Links vorne

    Guten Morgen,


    also Kantenschleifen lassen ist wahrsch. echt nötig, allerdings hat mich noch nie jemand gefragt, in welchem Winkel ich die geschliffen haben möchte.. Kann man das einfach in jedem beliebigen Ski-/Sportgeschäft machen lassen?

    Und wie kommst du genau auf die Werte 89/0 und was bedeutet das? Was sage ich dem Verkäufer/Servicemensch?^^


    Und was genau ist bei der Montage der Bindung zu beachten? Habe mal ein Bild angehängt, wie es aktuell (noch mit der Flite Pro) ist..


    Danke!