Beiträge von bnybhhd

    das ist eigentlich die gängige Praxis. Thermoformen würde ich nur, wenn es Druckstellen gibt. Das geht dann auch zuhause mit einem normalen Haarfön. Ansonsten ist es schonender, den Boot so einzutragen. Ist die ersten 5 Tage evtl. etwas unangenehm, aber mehr auch nicht. Blaue Zehen o.ä. hatte ich noch nie. Wichtig ist einfach auch, weder den Boot, noch die Bindung zu eng zuzuknallen.

    Habe jetzt des Öfteren Videos gesehen, wo der Innenschuh (ohne Einlage) in den Ofen bei 75-80grad ca. 15min kommt. Geht das auch oder würdet ihr eher den Fön empfehlen?

    kommt darauf an wie stark die Druckstelle ist und wie stark sich das Material komprimieren lässt.

    Habe so nen Moosgummiblock, der meines Erachtens sich nicht leicht komprimieren lässt. Der hat aktuell ne Dicke von 5cm.. Glaube 2,5cm würde reichen, wenn ich das so sehe

    Hey, das mit dem Nitro kam von mir! :D


    Spaß bei Seite. Viel Erfolg damit und berichte mal, wie es mit dem Boot war. Hab erst gestern ein YouTube Video von dem Boot in der SO-Version gesehen und an dich gedacht. Der hat ja sogar so eine Orangene Polsterung am Spann des Innenschuhs, richtig? Ist ja ideal für dich.

    Stimmt! Sorry, dass ich dich vergessen habe :D

    Nochmal Update:


    Der Burton Ruler war auch gar nix. Glaube Burton passt überhaupt nicht auf meine Fußform.


    Gott sei Dank, konnte ich tatsächlich noch den Nitro TLS Profile Step On ergattern - und siehe da - mit Einlagen tatsächlich keine Fußprobleme mehr :)


    Also für alle, die evtl. auch mit einem Hohlfuß zu kämpfen haben -> Nitro Boots ausprobieren.


    So, jetzt erstmal Ruhe von mir. Bin ab Samstag in Serfaus-Fiss-Ladis


    Nochmal vielen Dank an alle, die mir so sehr geholfen haben.

    nitrofoska  Pfon SixtyNiner  Eetee <3

    Hi,


    kann mir jmd sagen woher ich solche SChaumstoff Pads bekomme, die man fürs Thermoforming auf den Fuß kleben kann, um Druckstellen im Liner zu verbessern?

    Danke!

    Update: War beim Orthopäden und wer hätte es gedacht - stark ausgeprägter Hohlfuß..


    Dazu kommt, dass der Nitro leider nicht mehr erhältlich ist und da ich quasi aus dem DC Judge Step On rausgerutscht bin, habe ich mir den einzig verfügbaren Step On Boot, den Burton Ruler, bestellt.


    Hab nicht viel Gutes über den Boot gehört, allerdings will ich einfach irgendwie fahren. Einlagen krieg ich auch noch im Laufe nächster Woche.


    Hoffe das klappt irgendwie :(

    Also im Judge (MP 26) hab ich totalen Heellift. Wenn ich die Nose hochziehe, rutsch ich gefühlt fast ausm Boot ..


    Photon Step on in MP26 gibts nicht mehr. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob der Photon ne gute Passform für meine Füße darstellt.


    Den einzigen Boot, den ich noch probieren könnte, wäre der Nitro Profile TLS Step on in der Größe 40 2/3. Wobei ich nicht weiß, welche Größe das in Mondopoint entspricht :(

    Nochmal eine Frage hierzu :P


    Wie ändert sich das mit einer Bindung, die keine Minidisc hat? Habe hier die Step Ons liegen und würde die gerne montieren. Allerdings liegt ja meine Kniehöhe etwas unter dem Ref Stance. Welche Löcher nehm ich am besten?

    Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. Einlagen.


    Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin beim Orthopäden/Sportmediziner bzgl. Hohlfuß. Mal angenommen jener Orthopäde würde mir Einlagen verschreiben..

    Ich würde ein Rezept erhalten und damit zum Sanitätshaus gehen und Einlagen bekommen, korrekt?


    Jetzt hätte ich noch die andere Möglichkeit zu dem Sportgeschäft meines Vertrauens zu gehen und dort thermoverformbare Einlagesohlen von SIDAS, die genau auf meinen Fuß/Boot angepasst werden, herstellen zu lassen.


    Ich werde defintiv zum Orthopäden gehen, allerdings frag ich mich ob diese SIDAS Einlage, oder ärtzlich verschriebene Einlagen wohl mehr Sinn machen?

    Step on ohne ankle strap, wenn der Probleme macht.

    Habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Step On System beschäftigt. Scheint ja echt ganz gut zu funktioniert, bis auf meiner Meinung nach Kleinigkeiten..


    Jetzt habe ich z.T. gelesen, dass man unbedingt entweder den Photon oder Ion dazu nehmen sollte, da die noch diesen Boa-Anklestrap eingebaut haben. Aber genau den versuche ich ja eben zu vermeiden..


    Habt ihr Erfahrungen mit anderen Boots (z.B. Ruler, DC Judge/Control etc.) ? Taugen die was oder sollte man defintiv nen Photon oder Ion fahren?

    Danke euch. Hab's mir schon gedacht - bin aber tatsächlich bisschen froh, dass ich wahrscheinlich die Ursache meiner Probleme gefunden habe.


    Habe am Montag einen Termin bei einem Orthopäden/Sportmediziner. Ich hoffe einfach nur, dass ich im kommenden Skiurlaub (04.03 - 11.03) halbwegs schmerzfrei Boarden kann :/



    [...] Auch der Anklestrap läuft da.

    Das ist tatsächlich ein riesen Problem. Sobald ich die Bindungen auch nur leicht zumache, werden die Beschwerden schlimmer, da der Anklestrap genau auf die Problemzone drückt.

    Bin gerade echt am überlegen, ob ich nicht wieder auf Ski umsteige -.-