Beiträge von tommytomato

    Hi zusammen,


    mein Name ist Tommy und ich bin schon etliche Jahre stiller Mitleser in diesem Forum. Diesmal allerdings möchte ich mal direkt von eurer Expertise profitieren, wenngleich ich zunächst vermutlich nichts dafür zurückgeben kann - sorry dafür. Nun steht der Boardurlaub vor der Tür und mich gelüstet es nach einem neuen Board. Leider hat mein Browser den Copy-Paste Text nicht gänzlich zusammengewurschtelt, sodass ich manuell etwas nachhelfen muss.


    Über mich:

    Ich bin mein Körpergewicht ist 85 kg, ich bin 180cm groß, Schuhgrösse 45, mein Fahrlevel ist Erfahrener-Experte (25 Jahre auf dem Board)


    Ich suche:

    Ein Snowboard.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Goodboards Wooden Double Rocker 163XW + SP Mountain (keine Lust mehr auf Ratschenbindung)

    Nitro Pantera 160W

    K2 Manifest 157W

    Goodboards Novum 158W


    Die bisherige Snowboardlänge ist 163XW, das Snowboard soll als Entspannungsboard/Butterboard dienen und ich will damit evtl. switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 70%, Tiefschnee / Backcountry 20%, Park (Kicker/Pipe) 10%, Rails 0%.


    Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:

    Ich habe schon einige Boards, aber der Griff zur eierlegenden Wollmilchsau soll jetzt her. Ich bin im Grunde ein Hardcore Carvingfreak auf der Piste, miete mir aber auch mal Lawinenausrüstung und fahre die Berge auf den Rückseiten der Pisten hinunter ins Blaue. Tiefschnee nehme ich natürlich mit, wann immer es geht.

    Aber das soll sich jetzt ändern. Ich habe gemerkt, dass ich älter und auch etwas fauler werde und deshalb immer seltener zu diesen Carvinmaschinen (Pantera, Manifest) greife. Stattdessen ist das Wooden Double Rocker (mittlerweile nennt es sich Reload) zu meinem Standard geworden, aber ich hätte es gern für manche Tage noch entspannter. Daher kaufte ich kürzlich das Novum, aber das ist für mich eine Vollkatastrophe. Kaum steht es auf der Kante, schon bricht das Board weg - macht mir keinen Spass.

    Nun soll etwas her was in der Stilistik eher an das Wooden erinnert, aber vielleicht noch entspannter Fährt mit einer gehörigen Portion Buttern.


    Ins Auge gefasst hatte ich durch die Erfahrungsberichte hier im Forum:

    - Amplid Dada (meine aktueller Favorit, leider teuer)

    - Ride Warpig (offenbar ein bisschen Richtung Dada, nur nicht ganz so ausgefeilt?)

    - Yes Standard (easy Anfänger - Allrounder?)

    - Korua Otto (das kann ich gar nicht einschätzen, es soll das weichste von Korua sein, aber ob es das richtige Brett für meine Ziele ist?)


    Ich wollte jetzt nich schon wieder 600€ investieren, deswegen schreckt mich das Dada etwas ab. Evtl habt ihr ja einen Preis/Leistungskracher zum entspannten Boarden und Buttern für mich?


    Danke im Vorfeld fürs Lesen und Tips :)