Beiträge von Sleven

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach neuen Snowboard Boots bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Lese nun schon 2-3 Woche mit und habe jetzt das Problem das ich mit dem Gedanken spiele mir ein neues Board zu kaufen.


    Kurz zu mir.


    Ich bin männlich 48 Jahre alt und wohne in München.


    Habe 1991 mim fahren angefangen und bin bis 2002 circa 20-30 Tage pro Saison gefahren.


    2002 habe ich mir dann beim fahren die Wirbelsäule gebrochen und hatte gepaart mit anderen Ereignissen das boarden erstmal sein lassen.


    Hatte mir 2008 nochmal ein neues Brett gekauft, welches ich noch heute fahre. Ein Burton Custom X in 158. Ich bin seither allerdings wenns hoch kommt vielleicht 20 Tage am Berg gewesen. Die letzten Jahre ist es tatsächlich mehr geworden, da ich mit Freunden immer ein Wochenende beim fahren bin. Zusätzlich hat diesen Winter mein ältester einen Skikurs gemacht. Dadurch habe ich wieder Feuer in mir 😊.


    Das wars erstmal kurz zur Vorgeschichte.


    Jetzt zu meinem Anliegen.


    Erstmal die Boots.


    Hatte bis dato Forum Peter Line von glaub 2003. Die gehen irgendwie garnicht mehr. Hatte die letzten Jahre mir Boots ausgeliehen, was gut geklappt hatte, aber nervig war. Daher der Entschluss mir neue Schuhe zu holen, wodurch ich bei euch gelandet bin.


    MP ist linker Fuß 26,6 rechter Fuß 26,7


    Hab mir einen Ride Lasso Pro in MP27 geholt. Außenlänge ist 30cm wenn ich mich nicht vermessen habe.


    Bindung hatte ich bis März 2022 eine Burton Mission von 2008. Mit der bin ich auch gut klar gekommen, allerdings hat sich diese altersbedingt aufgelöst. Da sind wohl die Weichmacher abhanden gekommen.


    Habe mir jetzt eine Burton Cartel in M geholt. Durch die 3D Inserts war die Wahl leider nicht so groß und allzu viel wollte ich nicht ausgeben.


    Board ist wiegesagt ein Custom X in 158 von 2008, mit dem ich super klar komme. Dadurch das es kaum bewegt worden ist, sieht es auch aus wie neu. Allerdings wiege ich nicht mehr 70kg sondern 95kg.


    Durch das lesen was Ihr, und das finde ich echt klasse, an Beratungskompetenz habt, durch den Bock den ich irgendwie wieder habe. Sitze ich nun da und überlege mir ein neues Brett zu holen.


    Was ich möchte ist eigentlich ganz einfach.


    Etwas was vielleicht Kraftschonender gefahren werden kann und auch mehr verzeiht, oder etwas verspielter. Das Custom läuft gut aber ich bin halt nimmer 30 und habe weder die Kraft noch die Kondition es den ganzen Tag ordentlich zu reiten.


    Wenn es nun mittlerweile Bretter da draußen gibt die das können, wäre ich über eure Vorschläge/Meinungen sehr dankbar.


    Achja ich werde damit 90 Piste fahren. Switch bisserl aber hat keine Prio.


    Hupfen oder Park eher nicht, auch muss ich nimmer Vollgas fahren.


    Wenn nicht sorry für die Zeit die ich mit diesem langen Text in Anspruch genommen habe.


    Sonnige Grüße aus München