Beiträge von Sleven

    Danke für den Tipp. Ich hab das gerade nachgelesen.

    Ja das scheint zu passen, dass die Schrauben auf dem Brett in "3D" sitzen und nicht wie bei den anderen Boards (ist mir nie aufgefallen/nie drüber nachgedacht).

    Und die 3D Disc passt dann nicht in alle Bindungen rein nehme ich an?

    Ich schau gleich mal wo ich neue Discs bekomme, einen Store hab ich leider nicht in der Nähe.^^

    Danke auch für die Kaufempfehlung, das lässt mich jetzt noch etwas mehr zur Burton Cartel neigen

    3D Hinge Disc | Snowboardbindungs-Teile | Burton.com Winter 2023 DE

    Die 3D Disc braucht man um die Cartel auf dein Brett zu schrauben. Die normale Re Flex Disc welche dabei ist, kannst lagern und dann für ein neues Brett benutzen, wennst magst.


    Sonnige Grüße aus München

    Hallo Exalted,


    dein Brett hat wohl noch 3D inserts, daher wird die Auswahl nicht größer.

    Ich hatte das gleiche Problem, mir hats ne Burton Mission zerlegt und ich musste mir eine neue Bindung kaufen.

    Ich hatte Union und Ride Bindungen probiert, aber entweder gabs keine Adapterdisc für 3D oder sie hat nicht richtig gepasst.

    Daher ist es bei mir die Cartel Re Flex geworden. Hier gibts von Burton die 3D Disc als Zubehör, kosten glaub 5 €. Ich hab die in einem Burton Flagship Store geschenkt bekommen.

    Ich bin mit der Bindung zufrieden, sie macht was sie soll und ist vom preis auch ok.


    Sonnige Grüße aus München

    Den Osprey

    Kamber

    Kamber 30
    Der Kamber 30 ist die perfekte Wahl für alle All-Mountain- und Freeride-Abenteurer, die Bewegungsfreiheit mit Tragfähigkeit in Einklang bringen möchten.
    www.ospreyeurope.com

    oder

    Soelden

    Soelden 32
    Der technische Skitouren-Rucksack Soelden 32 M bietet eine außergewöhnliche Passform und erstklassige Funktionen in einem strapazierfähigen und leichten…
    www.ospreyeurope.com

    könntest Dir auch mal anschaun.

    VG

    Weis immer noch nicht so ganz an was du das fest machst ? Farbe ?

    In dem Fall ging es mir um die Optik als solches.

    also wenn das Budget eingeschränkt ist und du einfach etwas entspannteres im Allmountain-Freestyle Bereich suchst, würde das Rome Warden in 158 auf jeden Fall klar gehen. Bekommt man aktuell im Rome Outlet für 280€ abzüglich 20€ Newsletter Gutschein.

    Danke für den Tipp.

    Von K2 hatte ich doch denke schon mal das Instrument hier empfohlen.. Da war ich aber noch bei einem Brett ähnlich dem Custom X nur entschärft.


    Die sind halt beide wieder Nose Rocker - Camber mit leichtem Taper also beide eher die Piste / Freeride Richtung statt Freestyle.


    Das Instrument hat mehr Carving-Technik an Board. Instument auch breiter und etwas mehr Dämpfung.

    Broadcast schon ein sehr schmales Board, da musst du selbst bei Mondo 27 etwas auf die Breite achten.

    Ok danke.

    Hätte mir gut gefallen.

    Dann ist momentan das Ride Shadowban der Favorit.

    so hatte ich das im Eingangspost auch verstanden, deshalb passen die Empfehlungen wie Mercury, Shadowban und co. auch nach wie vor.

    :thumbup:

    Mercury ist mir fast zu teuer. Shadowban gefällt nach wie vor.


    ah, also eher

    Rome Warden, oder freaker , oder stale crewzer.

    So 100% bin von den Rome immer noch nicht, aber die 3 gefallen mir schon besser als Stale Fish, Ravine.


    Beim stöbern bin ich auf das K2 Broadcast gestoßen, das würde mir schon sehr gut gefallen. Oder ist das zu hart?

    Also nicht nur etwas entspannter mit gleichen Genen wie das Custom X sondern 3-4 Steps zurück vom Custom X und mehr in die Freestyle Twin Richtung ? So ganz komme ich noch nicht mit oder wir sind noch in der Findungsphase was du überhaupt möchtest. Ich würde nicht über Reagieren und gleich ins Gegenteil umschwenken. Aber das ist nur meine Meinung.


    Das Raven ist das Gegenteil. Es ist ein ganz einfaches Medium Flex Rocker Board mit Extruded Base. Also eher eine 180 Grad Drehung weg vom Custom X ins andere Gegenteil. Flexy, verzeihend, wenig Kantenhalt, .Vom Topmodell von Burton zum ,,, ja etwas Real Wühltisch Snowboard.


    P.S: Gibt doch mal ein Budget an. Das fehlt mir in letzter Zeit oft bei den Beratungen.

    Ok jetzt muss ich erstmal sorry sagen, ich habe bei dem Raven tatsächlich was verwechselt. Da Stand was von nem Chamrocker Profil. Aber das war das Nordic nicht das Pure Black. Sorry nochmal.

    Das mit der Findungsphase könnte wirklich sein. Also ich Versuchs nochmal, vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt gehabt.

    Ich bin und war schon immer All Mountain/ Freestyle Fahrer auch wenn das Custom X dafür vielleicht das falsche Board war und dadurch der Eindruck entsteht ich wäre mehr Pisten orientiert. Ich möchte, wie du schon sagst par Steps zurück was drehfreudigeres Freesylelastiges was kräfteschonender ist aber noch auf Piste einigermaßen funktioniert. Twin muss nicht unbedingt sein. Alternativ wäre es vielleicht eine Idee zu meinem Custom X ein Board zusätzlich zu betreiben.

    Sorry nochmal, wahrscheinlich kommts so rüber, wie wenn ich nicht weiß was ich will.....


    Budget 400-500€ würde ich mal sagen.

    Gefällt dir am besten am Capita Mega Merc und Shadowban ...bezüglich ? Shape ? Design ? Review ? Riding Level ?


    Das wir einschätzen können was dich anspricht. Die Boards sind ja eher so die All Medium Allmountain Freestyle Richtung ? Liege ich richtig das das dann deine Richtung ist ?


    Ähnlich Capita Mercury wäre IMHO das Amplid Ticket aber auch nicht wirklich günstiger

    Ja :)

    Also Shape, Design Riding Level.

    Die Ideen mit dem Normalen Custom ect. haben mir nicht so zugesagt, da ist der Abstand zu meinem Custom X glaub ich zu klein. Würde daher wirklich in diese Richtung gehen.

    Das hätte ich noch gefunden.

    Pure Black – Raven Snowboards

    Da bin ich am überlegen ob das was sein könnte, weil für 170€ inkl. Versand. Da kannste wenns nichts is zur Not noch nen Basteltisch für die Kinder draus machen. :)

    Guten Morgen zusammen,


    habe mir jetzt die letzten Einträge in Ruhe durchgelesen.

    Das Merc oder Mega Merc gefallen mir da so am besten das Ride Shadowbane würde auch gehen.

    Dies sind nun erstmal die Favoriten die sich rauskristallisiert haben. Vorschläge die in die selbe Richtung gehen und günstiger wären, gerne.


    Sonnige Grüße aus München

    Das K2 hatte ich noch nicht gesehen, hört sich aber gut an.

    Ich betrachte jetzt auschließlich das Grafik-Design. Irgendwann konnte ich die Flammenadler, Totenköpfe und heulenden Wölfe nichtmehr sehen:


    https://eur.lib-tech.com/de/jamie-lynn


    Ging jedenfalls mir so.

    Mir is das Sun Wave von 1999 damals leider gebrochen und ich hatte dann das Box Cat von Lib Tech bekommen, hat mir aber vom Design schon nicht mehr so gefallen. Was danach kam hab ich nicht mehr verfolgt. Ich kann dich aber verstehen heulende Wölfe, Totenköpfe usw. sind auch nicht meins.


    Würden denn ein.

    Amplid Ticket

    Ride Shadowban, Berzerker wäre wohl zu aggressiv? Ride Zero würde auch gefallen


    Korua OTTO

    Capita Super DOA, DOA oder Outerspace Living

    funktionieren? Die würden mir vom Design schon eher gefallen.

    Zur Geschmacksfrage hattest du dich noch nicht geäußert.

    Sorry, ist wohl untergegangen.


    Folieren, die gute alte Dcfix Folie, hab ich schon 94 gemacht. Jetzt muss das nimmer sein. :)


    Das Korua OTTO hat mir gefallen.

    Amplid Ticket auch cool

    Die Capita's finde ich auch interessant.

    Ride gefallen mir auch, nur die Pig Dinger nicht.

    Lib Tech's hatte ich früher mal gehabt. Ob da jetzt was dabei wäre, müsste ich mal schauen.


    Sonnige Grüße aus München

    Hört sich interessant an, werde ich mal im Hinterkopf speichern. Danke für den Tipp.

    Nun mal ganz was anderes. Da du das custom x zum heizen hast, Park nicht/nimmer machst. Wie wärs mit was surfigen? Ala Dupraz , surfari, k2 cool bean., slush slasher …….

    Danke für die Idee.

    ein sehr guntiges leicht zu fahrendes board, das dar ned mal so schlecht ist , ist das Pathron Sensei Limited oder carbon gold 158w wenn du es nur für paar jahre fahren willst bis die kurzen es drauf haben


    Schade das dir das Stalefish nicht gefällt, denn das ist super kraftsparend

    Hab mir das schon angeschaut, oder Raven oder Airtrackx. Ja finde ich auch Schade mit dem Stalefish.

    Ich Denk ich werd einfach mal bisserl rumprobieren und verschieden Bretter testen/leihen.

    Die ganzen Shapes hören sich alle super an, nur vorstellen ist halt schwer, wenn man nur Chamber kennt.

    Aber Trotzdem danke für die ganzen Ideen.

    :thumbup:

    Nabend zusammen,

    erstmal danke für die Rückmeldungen.

    bei den Rome Bretter kann ich mich irgendwie nicht mit der Forum und dem Design anfreunden. Gleiches bei den zwei Ride.

    Das Ride Shadowban schaut gut aus, werde ich mal auf die Liste nehmen.

    Capita Outerspace Living gefällt auch.


    Wie alt ist dein Ältester?


    Muss das Board gerutschte/ gedriftete Schwünge zulassen, damit man dem Nachwuchs nachfahren kann?

    Er ist 7 und der 4 jährige ist dann nächsten Winter dran. Und wie Du schon sagst werde ich da die nächste Zeit den Jungs hinterher rutschen/buttern/jibben/rumblödeln. Vielleicht hatte ich mich einfach falsch ausgedrückt.

    Da ich jetzt eher langsamer unterwegs bin, sei es wegen den Jungs oder wegen meiner Kraft/Kondition, spiele ich mit dem Gedanken was einfacheres/kraftschonender/verspielteres zuzulegen.

    Oder ich hole mir halt für die Zwecke was günstiges neues und benutze es zusätzlich zum Custom, das mir ja prinzipiell super spaß macht.

    Super danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Hört sich interessant an, leider gefallen mir die Dinger überhaupt nicht. :S

    Aber nen directionaler Camber mit Rocker Nose mit mittlerem Flex, wäre wohl in die richtige Richtung oder?
    Dann könnte ich mich mal bisserl umschauen, was es da noch gibt. :thumbup: