Beiträge von AlexRush

    Hallo Zusammen,

    Nachdem ich jetzt schon wieder einige Zeit hier im Forum lese bin ich am überlegen mir eine neue Bindung zu gönnen.


    Hier mal die Daten aus der Kaufberatung

    Über mich:
    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 76 kg, ich bin 180 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.

    Ich suche:
    Eine Flow Bindung, oder doch nicht ?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Für dieses Saison neu gekauft sind Rome Service Dog in 153 und Burton Ion MP27.5 Aktuell habe ich noch eine Katana als Bindung aus 2017

    Eine Snowboardbindung die soll mit Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec/Burton Step On) ausgestattet sein. Einen Snowboardboot mit normaler Schnürung
    Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 27.5


    Aktuell fahre ich leider relativ häufig mit Anfängern gemütlich blaue und rote Pisten. Hier steht der Spaß im Vordergrund mit etwas rumspielen und mal den ein oder anderen Sidehit.

    Sollte ich mittags dann mal alleine fahren will ich meine Csrving Technik auf roten Pisten verbessern. Ziel ist dann auch mal schwarze in sauberen Schwüngen runter zu kommen.


    Generell bin ich die letzten Jahre irgendwie alles runter gekommen, auch wenn nicht immer sauber. Genutzt wurden dazu ein Yes greats 156 mit der Katana und viel zu große Adidas Schuhe in MP 28.5.


    Meine Frage an euch, lohnt sich der Umstieg auf eine Flow für die neue Board, Schuh Kombination (Service Dog, Ion) und welche Flow passt den dann am besten, NX2 TM oder die normale NX2?


    Oder sagt ihr das passt alles ganz gut mit der Katana und ich kann die erst mal weiter fahren.


    Schon mal danke für eure Unterstützung Und viele Grüße

    Alex