Danke für die Infos, aber bei den Details bin ich absolut überfordert
Komme aus München
Danke für die Infos, aber bei den Details bin ich absolut überfordert
Komme aus München
Danke schon mal für die Rückmeldung!
Pfon: bzgl meiner Fahrstil kann ich nicht allzu viel sagen. Einen Kurs hab ich in letzter Zeit nicht besucht - kleine Kicker nehme ich gerne mit, Tiefschnee auch, jedoch eher mal abseits der Piste und nicht den ganzen Tag - rails/Boxen brauch ich nicht. Ansonsten bin ich sehr sicher auf dem Brett und scheue mich vor keiner Piste
Ist ein Hybrid Camber zum klassischen Camber wirklich bemerkbar?
BLACKTERRIER: ja die Fever Flow Bindung ist tatsächlich sehr schwammig und schwer. Werde die Tage bei der Tomate sowie Scheck vorbeischauen und Schuhe probieren - aber danke für die Flex Einschätzung, meine alten Flow Schuhe sind mMn ebenfalls so schwammig wie die Bindung
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich nun Jahr für Jahr um eine neue Ausstattung gedrückt habe, sich meine Boots (Modelljahr 2003) inzwischen auflösen, die Bindung rostet, wird es Zeit einmal Tief in die Tasche zu greifen und Board, Bindung und Boots neu zu kaufen. Ich (32), fahre Snowboard seit ich 5 bin und bin im Schnitt 5 Tage/ Saison auf dem Berg.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Board: Nidecker “Dragon” 155 (dieses Modell in 155cm: https://www.ricardo.ch/de/a/ni…owboard-145cm-1217381652/)
Bindung: Flow Fever (keine weitere Modellbezeichung bekannt)
Boots: Flow Blaze (Modelljahr 2003)
Ich suche:
[x ] Snowboard
[x ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: 155
Dein Körpergewicht: 75
Körpergröße: 183
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
EU 43 // MP 278
Preislimit: kein “Limit” jedoch muss es nicht immer das teuerste High-End sein
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x ] Piste [ 85]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
[x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x ] Nein
Sonderwünsche:
Boots sollten mit BOA System sein. Beim Radfahren lieben gelernt und will nicht mehr die Schnürerei haben.
Will gerne bei einer Flow Bindung bleiben. Aktuell hätte ich hier die Flow NX2 TM als Favorit.
Boots hätte ich den Burton Ruler Boa im Visier (werde aber noch bei der blauen Tomate vorbei schauen und diese probieren).
Beim Board bin ich auf Grund Infoflut nicht weitergekommen. Komme mit meinem aktuellen ganz gut klar, würde jedoch zu einem 160-162er greifen - Profil bin ich unschlüssig - aktuelles ist nahezu Flat mit leichtem Camber. Da ich größtenteils nur auf der Piste unterwegs bin würde ich zu Camber oder Hybrid Camber tendieren.
Habt ihr paar gute Tipps für Board, Boots und ggf. eine bessere Flow NX2 Alternative?
Besten Dank und Grüße
Flo