Beiträge von felix2808

    und wieso nicht die Aura? zu weich?

    Perfekt jetzt der halt auch nicht gewesen. Etwas zu eng und doch recht weich.


    Ion hat das perfekte Fußbett für mich aber der Innenschuh drückt am Knöchel etwas,

    der Lasso Pro hat den perfekten Innenschuh für mich aber das Fußbett ist zu eng für meinen breiten Fuß.


    Der Aura Pro ist bei beidem in der Mitte - aber bei beiden eben auch nicht perfekt. Deshalb habe ich mich in Summe dagegen entschieden.


    Ich glaube weiterhin, dass der Lasso Pro in Wide der mit Abstand beste Schuh für mich wäre. Ihn gibt es aber einfach nicht mehr diese Saison. Faktisch besitze ich aktuell jedoch keinen Boot und die Wintersaison startet in einem Monat.


    Da ich realistisch alle Boots bereits durch probiert habe (diverse Ride, K2, Burton, Salomon, Deeluxe, Vans) muss ich den hernehmen der in Summe dann am besten passt - und das wäre der Ion (wenn auch nicht perfekt) .

    Beim Burton kann man zumindest versuchen die Druckstelle weg zu bekommen. Beim Lasso Pro kannst den Boot halt nicht weiter machen.


    Bevor ich gar keinen Boot habe und nicht Boarden gehen kann muss halt einer her.

    ach so ein mist. bei expozzed gibt es die Burton Ion für 360€ aber leider nicht in meiner Größe :D

    Für den Preis hätte ich die Druckstellen irgendwie passend gemacht bei mir :D


    Frage: Gibt es einen Unterschied zw. Burton Ion und "Burton M Ion"

    Auf Expozzed ist das "M" da irgendwie nochmal mit reingewurschelt !?

    bei mir auch Jascha aber er sagt die Gutscheine gibt es nicht mehr ...

    Real live Jascha hat mir geschrieben das Autobot Jascha die Gutscheine nach gewisser Zeit versendet, er gerne meine Bestellung aufnehmen kann so dass ich nicht auf autobot Jascha warten muss und er mir die 15% Rabatt dann einstellt.


    Und deutscher Support schreibt, sobald ich den Gutschein habe können die meine bereits getätigte Bestellung (ohne 15%) anpassen, damit ich nicht neu bestellen muss.


    Wie kompliziert das ist nochmal 50€ zu sparen :D

    Rome Website baut wohl gerade um.

    Bis gestern gab es 20€ Rabatt.

    Jetzt kommt eine neue Info auf der Seite dass man 25€ Rabatt erhält - die kommen dann jedoch nicht an -.-)
    Mal schauen ob die 15% da nochmal auftauchen bei mir. wäre mega. aber sonst auch einfach tolle deals von Rome gerade

    Mhhhhhhh, ich habe eben auch eine Email bekommen von Rome a la "Ich habe gesehen, dass du die Cleaver im Warenkorb hast aber den Kauf noch nicht abgeschlossen hast".

    Anstatt eines Gutscheins steht da lediglich "lass mich wissen wenn ich dir beim Kaufprozess helfen kann".


    ?!


    Kann mir jmd im privaten die Nachricht weiterleiten die ihr mit dem Gutschein erhalten habt?

    ja man kann alles. Man kann aber auch darauf vertrauen, dass der Hersteller weiß was er anbietet und wenn er einem Kunden eine günstigere Bindung empfiehlt da besser passend ist dies nicht aus "Marketinggründen" macht.

    Weil das ist einfach unlogisch zu behaupten der Hersteller der Hersteller gäbe falsche Informationen um WENIGER Geld zu verdienen

    wenn der Kunde sagt er hat das Budget für einen Tuareg und der Händler dann sagt, nehmen Sie trotzdem den Golf - obwohl deutlich günstiger aber besser passend - dann machen die das bestimmt nicht aus Faulheit :)


    Wenn ich den Hersteller des Boards Frage welche Bindung empfehlt sie zu ihrem eigenen Brett vorschlagen und mir die Katana empfohlen wird obwohl günstiger als die Cleaver dann könnt ihr doch nicht ernsthaft sagen "das ist reines Marketing" ...


    Wir können ja diskutieren ob Cleaver trotzdem sinn macht. Aber eure Argumentation gegenüber der Aussage von Rome ist unlogisch und falsch

    ja weg mit der Katana in deinem Fall felix2808

    Ich habe Rome gefragt welche Bindung Sie mir unabhängig vom Preis empfehlen würden.

    Antwort:

    "Auch wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich dir trotzdem die Katana empfehlen. Die Katana ist unsere meist verstellbare Bindung, was bedeutet das sie wirklich jedes Set-up ideal ergänz und auf jeden fall die Leistung liefert die du von einer all-round Bindung erwarten kannst.

    Die Cleaver Bindung ist natürlich auch eine super option, allerdings ist sie etwas mehr auf einen fortgeschrittenen (aggressiven) Fahrstil abgestimmt. Also wie gesagt, wenn du dir eine alltägliche Bindung für die Saison aufs Brett schrauben möchtest, würde ich die Katana empfehlen!"

    Oha.. geht auf sale?? Ich hab den Gutschein auch schon.. gleich mal testen

    argh bummer. Ich hoffe das geht bei mir auch weil ich ja schon 2 Bestellungen getätigt habe... weiß ich nicht ob das mit den 15% dann trotzdem noch kommt. Würde die noch nicht versandten Bestellungen dann natürlich stornieren bevor sie die sinnlos losschicken... aber mag auch nicht stornieren und dann kommt doch kein Gutschein mehr.


    Zumal ich ab Ende nächster Woche im Urlaub bin :D nicht dass das mit dem Versand nix mehr wird. haha so viel Freizeitstress :D

    Wie wäre es denn mit der Black Label. Tatsächlich mache ich mir Sorgen, dass die Cleaver zu stiff sein kann da 99% der Reviewer und der Hersteller selbst schreiben, die sei sehr stiff und der Angry Snowboarder dann ebenfalls sagt, die ist stiff - es gibt aber noch steifere.

    Ob ich jetzt auf eine Flex 9 gehen muss weiß ich nicht. So sehr ich die Meinungen vom Winterzahn schätze, halte ich die Aussage: "Die Katana ist weich und die Cleaver ist nicht stiff" für widersprüchlich zu allen anderen Informationen/Meinungen die man sonst findet.


    Ich bin weiterhin ein intermediate Fahrer der nach 8 Jahren erstmalig neue Ausrüstung fahren wird und nicht weiß, ob ich jetzt auf super stiff gehen muss (auch wenn es Bindungen gibt die natürlich eine Flex von 10 haben)


    Da bei Rome die Preise ja brutal purzeln: Wäre die Black Label dann doch was? Wo pendelt die sich ein in der Stiffness? Liegt Black Label zw. Cleaver und Katana?

    Habe dann noch eine persönliche Mail mit Rabatt von 15% bekommen statt der 20€.

    nice!

    Ich habe meine Cleaver und mein Stale Fish separat bestellt und dabei 2x20€ Newslettergutschein eingelöst.

    Nun könnte ich meine Bestellung stornieren und das über deinen Weg machen und dabei 90€ anstatt 40€ sparen. Aber ich glaub das ist mir zu aufwendig nun :D


    Danke für den Hinweis jedoch. Mega gut

    Bei Rome lohnt es sich im Augenblick mal etwas auf der Seite zu surfen. Sich zu registrieren. Sachen in den Warenkorb zu legen. Den Newsletter Gutschein eingeben. Im letzten Step Seite verlassen und dann mal 24 std. warten und in euren Mail-Posteingang sehen.



    Gruß ;)

    Also wenn wir den Channel hier schon haben für Schnäppchen und Angebote dann teile doch mal explizit mit was es dann geben soll.


    Garantiert werde ich nicht 10 Schritte durchführen und 24std warten ohne zu wissen was dann passiert...

    :rolleyes: