Beiträge von kkroete

    Hi,


    Schuhe sind da. See Ride Lasso in 33 passt gut - nicht zu bequem aber auch keine Schmerzen, und meine Zehen liegen an.

    Für die Bindung scheint die Empfehlung die Flow NX2 Carbon zu sein.

    Frage ist welches Brett. Mein Boot hat ne Länge von 35.5 cm, also muesste die Waist dann min 30.5 sein wenn ichs richtig lese. Da scheint das Skunk Ape dann doch zu klein zu sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem LTB? Finde da nichts drüber im Netz.

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten an alle.


    Winterzahn Du hast 100% recht. Habe die Waist Width im Original Beitrag angepasst.


    Sonst habe ich meinen Fuß ausgemessen und komme auf 31.9cm. Das Überrascht mich ziemlich da die Burton Photon schon gedrückt haben (hatte die Wide version) - frage mich aber ob das nach dem Warmlaufen besser gewesen wäre nachdem ich den Forumsbeitrag gelesen habe.

    Das würde ja dann schon für Mondo 32 passen - vergrößert die Auswahl aber leider nicht wirklich. Ein paar Modelle von Burton (leider kein Driver X), K2 Maysis und die Ride Modelle (Lasso, Anthem, Insano) bieten Schuhe in der Größe an. Adidas scheint bei 31 Schluss zu machen.


    nitrofoska Sehr coole Seite, danke fürs teilen. Hatte bisher nur https://ultrawidesnowboards.com/ gesehen aber die Liste ist ja nochmal ein ganzes Stück länger


    As nächsten Schritt würde ich mir jetzt ein paar Modelle bestellen und schauen. Empfehlungen bisher wären der Ride Lasso, Burton Ion und Photon. Fühlt sich ehrlich gesagt komisch an da die kleinere Größe zu bestellen auch wenn die größere schon gedrückt hat, aber liegt dann vermutlich am Einlaufen / der Gewöhnung

    Hi,


    Ich bin vor kurzem nach Süddeutschland gezogen und würde gerne wieder mit dem Snowboarden anfangen.

    Meine letzen Erfahrungen sind schon 15 Jahre. Bin als Kind viel gefahren bis meine Füße zu groß für Leihboards wurden.

    Das stellt auch mein Problem dar: Ich bin 2,05m groß, wiege 105kg und habe Schuhgröße 50 / Mondo 33. Da ausprobieren mit den Maßen schwierig ist hoffe ich auf ein paar Tips für ein komplettes Setup. Preislich stell ich mich schon drauf ein dass es schwierig sein könnte da günstige Sachen zu finden. Daher bin ich ok damit ein bisschen mehr auszugeben solang ich da auch ein bisschen länger was von hab.


    Durch das durchforsten des Forums von Beiträgen von anderen Riesen habe ich schon ein paar Sachen gesehen die in Frage kommen könnten (wie hier z.B.), habe aber keine Ahnung wie gut die Sachen da qualitativ sind und ob die zu meinem Level passen. Was ich bisher gesehen habe ist:


    Snowboard (hab die Waist Width geändert, danke Winterzahn)

    Libtech Skunk Ape (173, UW) - Waist von 28.5 - scheint gut bewertet zu sein, aber Frage mich ob das noch zu schmal ist

    LTB Dream (176, XXW) - Waist von 32 - Ist das weiteste / größte was ich gefunden habe. Kann die Marke aber gar nicht einschätzen und ist sehr teuer


    Bindung

    Flow Fusion NX2 Carbon - die wird hier viel angepriesen auch für schwere Leute. Die hohe Response macht mir aber Sorgen für mein Level.


    Boots

    Hatte mir mal die Burton Photon BOA bestellt in 33 um zu gucken, die haben aber ziemlich gedrückt. Scheint aber auch eh kein Einsteiger boot zu sein.

    Ride Anthem gäbe es in 33 und ist als Anfänger betitelt. Wäre das was?

    Sonst sehe ich noch die K2 Maysis und Ride Lasso in meiner Größe.


    Hier noch der Fragebogen. Vielen Dank für jede Antwort.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nichts

    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:

    105 kg


    Körpergröße:

    205cm


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    33cm / 50


    Preislimit: 1500


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [100] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.