Beiträge von RINGTELEFONRING

    Komme aus Heidelberg, also ca 3-4 Stunden nach Österreich. Das mit dem Wachsen und Kanten schleifen werde ich schon hinbekommen

    danke, hab es mal gebookmarked und werde mal überlegen, sollte ich das andere nicht weiter benutzen, aber wenn es noch gut ist, wieso nicht...



    SixtyNiner Hauptsache Piste, aber würde auch gerne abseits bisschen experimentieren und mal über paar Kicker fahren, außerdem würde ich gerne endlich mal switch lernen... Ich war die letzten 4 Jahre nicht snowboarden, will aber unbedingt wieder gehen


    Das Board ist das "Burton Custom Restricted aus 2011/2012. Habe es aber glaub ich 2013 oder 14 gekauft als aUsläufer

    Hey, sorry, hatte was zu tun. Hier ein paar Bilder, ist leider nicht so leicht, da was zu erkennen. Eigentlich fühlt es sich noch ganz okay an, aber kann es selbst nicht gut beurteilen. Vielleicht sollte ich damit einfach in die Berge fahren, es wachsen lassen und die dort fragen, ob es noch gut ist? Die sehen ja jeden Winter tausende und können das besser beurteilen?

    Hi! mein letztes Board ist sicher bald 10 Jahre. Die meinten schon früher, nach ein paar Jahren würde der Holzkern immer weicher werden, wodurch das Board immer instabiler wird. Vielleicht ist das Quatsch, keine Ahnung, aber da ich es schon so lange habe und die letzten Winter nicht gefahren bin, könnte es gut sein, dass ich ein neues brauche. Ich habe aber nicht viel Geld, daher die Frage: Gibt es was billiges, dass auch gut ist? Es gibt doch sicher immer ein paar Restbestände, Ausläufer, usw. An den Brettern selbst, würde ich schätzen, ändert sich ja nichts mehr. Ich würde jetzt mal denken, was vor 10 Jahren gut war, ist heute noch genauso gut, oder nicht?


    Jedenfalls, Bindung und Boots habe ich schon. Zu mir


    183cm / 78 KG

    Schuhgröße ca 44


    Fahre meistens Piste und das auch recht gut, wollte aber mal anfangen, switch zu lernen und vielleicht etwas mehr abseits der Piste, oder über ein paar Kicker zu fahren. Liege ich richtig, dass das Brett für diese Zwecke nicht zu hart sein sollte? Was wäre denn ein guter Kompromiss, um etwas außerhalb der Piste zu experimentieren und Piste zu fahren?


    Ich würde ungern mehr als 300 Euro ausgeben!


    Danke für Eure Hilfe!