Beiträge von noralees

    vielen lieben Dank dir für deine schöne Erklärung! :)

    was bewirkt denn die Länge? würde ich nach Größentabellen im Internet gehen wäre Ich bei 147-150 sowas

    ( bitte keine Shop Links ) -- Salomon Wonder 148 passt oder?

    super danke dir! die Wonder sind mir optisch auch schon öfter ins auge gefallen, da werd ich gleich mal gucken :)


    PUH, also ich kann dir sagen, dass es ein Salomon ist (Eigenanalyse würde ich noch sagen ein Hybridcamber) - so sah es aus:




    würde schon eher sagen oft 60. Kurven hab ich echt nie drauf geachtet aber würde etz so rein aus der Erinnerung mal sagen tatsächlich 50:50, je nachdem obs halt ne Piste is wo ich einfach nur hinterherkommen will oder obs wo is wo alle entspannt runter cruisen

    W23, 168cm, 64kg

    Fahre seit gut 10 Jahren wenige Male im Jahr (95% Piste und ab und zu mal durch nen Park). Da ich überwiegend mit Skifahrern unterwegs bin, besteht mein Fahrverhalten großteils aus schnellem Brettern und Kurven schwingen.

    Mein altes Board (Modell leider online nicht mehr auffindbar, deshalb keine Ahnung über die Specs) hat gut gedient und darf nun in den Ruhestand.

    Suche nun einen Ersatz, der auch nicht zu kostenintensiv ist, da es einfach zu wenig Pistentage im Jahr sind, um da groß zu investieren.....


    Folgende Boards hätte ich online in die engere Auswahl genommmen:

    Nitro Lectra ´23

    Nitro Lectra Brush ´24

    K2 Cold Shoulder 22/23

    Rome Royal ´24


    Bei dem Nitros lässt mich der Zusatz für Anfänger zweifeln, ob Ich mir damit vielleicht keinen großen Gefallen tue und lieber zB zum K2 greifen sollte, da dies für Fortgeschrittene beworben wird und ich ja definitiv kein Anfänger mehr bin.

    aber denkst du nicht, dass das genau das ist was die beim Service eh machen? und das hatte ja auch nicht so die Wirkung


    Wenn es das Board so 1:1 gäbe würde ich es was das Fahrgefühl angeht wieder nehmen wollen, aber definitiv ein anderes Design :`)

    also als 2. Board taugt es auf jeden Fall noch oder auch für mal nur ne schnellere Runde auf die Piste... aber bei nem ganzen Tag merk ich doch wie es trotz Service nicht mehr wirklich gut gleitet und auch der ein oder andere Bremsweg länger ist hahaha

    also auf dem bild wirkt es nicht so aber is schon überall ordentlich verkratzt inzwischen und auch nach dem Service waren die Kanten nicht mehr wirklich scharf...

    naja also nachdem letzte Saison 2 Servicemenschen beim Wachsen meinten ob ich mir nicht mal ein neues kaufen will (bin après-ski bedingt leider iwie über eine Straße mit dem Board und das hat dann doch tiefere Spuren unten hinterlassen) ist zusätzlich zu dem Grund sich mal was neues zu gönnen die Motivation aktiv zu werden doch noch mal gestiegen :`)

    Hallo, danke dir schon mal für deine Antwort :D

    Schuhe evtl auch neu kaufen, Bindung (bevorzugt Flow) aber auf jeden Fall.

    Switch fahr ich eig häufig weil ich gerne goofy und regular sicher am Board stehen möchte!

    Das alte Board ist iein Salomon- habe sich schon gegoogelt um ein paar Facts darüber zu finden aber scheint einfach schon zu alt zu sein um was zu finden und auf dem Board steht auch nix womit man weiter kommt :(

    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 146-149 cm


    Dein Körpergewicht: 60 kg


    Körpergröße: 168 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Größe 41-42


    Preislimit: 500 €


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Ich fahre zu 90% auf der Piste und biege bei Gelegenheit auch gerne in Tiefschnee oder in einen Park ab (bin ein richtig langweiliger 0815 Fahrer). Da mein altes Board nach gut 5 Jahren jetzt mehr als ausgedient hat und ich leider in meiner Umgebung keine Snowboardberatung in einem Geschäft erhalten kann und mit dem Angebot online leicht überfordert bin, hoffe ich hier auf den ein oder anderen Tipp :)

    Beim selber recherchieren sind mit folgende Modelle öfter vorgeschlagen worden, bin jedoch auch sehr offen für andere:

    - Nitro Lectra

    - Salomon Wonder

    - Salomon Pulse


    [90] Piste [ ]%

    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%



    DANKE <3