Beiträge von Dolf

    Februar. Ich bin noch bei Dezember planen . Aber evtl komm ich darauf zurück. 👍👌🏻 Sehr nett.


    P.S: der Preis ist auch mal Top den du bekommen hast !!!

    Ich PureSports war sehr kulant und hat mir sogar nach Ablauf der Aktion den Rabatt noch einmal eingeräumt, da es zum einem Fehler bei meiner ursprünglichen Bestellung kam.

    Innerhalb von 2 Tagen kam dann alles Zuhause an. 😊

    Okay, so langsam verstehe ich, was Arbor mir versucht hat mitzuteilen. Dann haben sehr wohl Catchfree edges. Die Base ist mit 2Grd geschliffen. Der Rest mit 0Grd.


    Bis vor kurzem hätte ich nicht gedacht, dass es so schwer ist ein passendes Bord zu finden 😂🙈

    Ich fahre eigentlich immer sehr zügig. Vermutlich 60 bis 70 Sachen ist normal. Schneller als

    80 war ich laut Tracker bisher nur einmal in meinem Leben.

    Das kann sich aber auch ändern, mit dem neuen Equipment. Die NX2 CX habe ich eben bestellt. Die ION habe ich bereits.


    Ich würde jetzt schlussfolgern, dass ich mit dem Crosscut ein sehr solides Board kriege und prinzipiell kann man es ja auch mal an die Grenze bringen mit 80+, falls ich das überhaupt packe.


    Scheint mir aber sinniger zu sein als das A -Frame.

    Vielleicht kann ich die Dinger aber auch noch irgendwo testen. Das wäre sehr hilfreich.

    Alles klar, das klingt ganz gut. Vielleicht werde ich aber auch noch was warten und mal versuchen paar Bretter Probe zu fahren. Das Capita ist ja auch an der Grenze und es gibt ja auch Boards mit 28 cm. Da muss ich aber wohl selbst ein Gefühl für bekommen.

    Was sagt ihr denn zum Stallion ? Wäre das passend für mich ?



    Die Bindung habe ich jetzt noch gefunden. Für 290,-€ wäre sie gerade eine Option für mich. Was sagt ihr ?

    Hallo Pfon,

    Welches Brett würdest du denn empfehlen? Die selbe. Wie Winterzahn ?

    Vielleicht noch mal zu mir: Stehe seit nunmehr 20 Jahren auf dem Board und das immer 2 bis 3 Wochen im Jahr. Allerdings schon immer mit dem Problem, dass ein maximales aufkanten nicht geht. Das Triumph hatte eine Breite von 25,5cm und geht dann auf circa 30,4 cm Nose und Tail width.

    Meine Schuhe waren und sind knapp 33,0 bis 33,2 cm lang.

    Die Letzten Kurse habe ich vor längerer Zeit schon gemacht und auch stark davon profitiert. Allerdings immer unter der Einschränkungen dass ein maximales Aufkanten nicht ging. Dies bedeutet aber nicht, dass ich nicht gelernt habe in sauberen Schwüngen sauber und sehr schnell einen Berg hinab zu fahren.

    2018 bin ich dann mal ein Custom in 170 gefahren was ziemlich gut ging. Eventuell aber auch nur, weil es viel besser war als das Triumph und ich nie ein passendes Setup gefahren bin.


    Das Custom X ist für mich gerade nicht akut. Wenn dann das Custom Camber in 170W und 27 cm Waist.

    Bin mir hier aber extrem unsicher. Die Jungs im Laden haben es extra für mich bestellt und gesagt: “Ist gar kein Thema mit dem Ion 31 MP!”

    Burton empfiehlt das Brett auch erst ab MP 31….???

    Das ist irgendwie alles verwirrend 😊


    Vielen Dank für dein Feedback zu der Flite und den Infos über die NX2 Serie. Das hilft sehr.


    PS: Machen dir 4mm zwischen Custom BSOD soviel aus ? Sind es nur die Maße oder liegt hier die Empfehlung noch etwas anders gelagert ?


    Was ist mit dem

    Bataleon Stallion ? Das hat 28 cm Breite.

    Hallo Winterzahn,

    Vielen Dank für deine Tipps.


    Momentan habe ich ein super Angebot für das Custom in 170W und bin am überlegen dieses zu nehmen. Mir ist bewusst, dass ich dann bereits einen ordentlichen überstand habe, aber bei 15 GRD Bindungswinkel hoffe ich mal, dass es knapp ausreichend ist. Ich würde dieses Risiko auch eingehen, da mir die Agilität des Boards noch einen Ticken wichtiger ist als der maximale Winkel.


    Nun zur Bindung. Im Shop hat man mir leider gesagt, dass meine Flite 3 nicht mehr auf dem Channel genutzt werden kann. Wundert mich, da es ja eigentlich Adapterdisks gibt, aber gut…

    Muss es denn eine NX2 CX sein oder geht auch eine normale NX2 oder sollte es gar eine NX2 Carbon sein ? Wieso ist Fusion denn eher etwas für mich wie Hybrid ? Bei Hybrid geht doch der Strap direkt über die Zehen und sollte die Kraftübertragung noch verbessern oder ?


    PS: Bei den Boots wäre definitiv 30.5 gegangen, aber das wird ja leider nicht von Burton angeboten. 30 war einfach nicht machbar für mich.

    Hallo zusammen,

    Vielleicht habt ihr ja eine paar gute Tipps für mich. 😊


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bisher bin ich ein Burton Triumph 164 mit einer alten Flow Bindung und Burton Ruler gefahren. Da die Schuhe letztes Jahr den Geist aufgegeben haben und immer zu weich waren, werde ich nun auf ein paar Burton Ion Boa wechseln. Mein Board selbst habe ich immer geliebt, aber es war immer etwas schmal. Boot MP 31cm –> Sohlenlänge knapp 33cm.

    Final kann ich sagen, dass ich gerne wieder ein Burton Board hätte was breiter ist, mit meiner Flow Bindung zu fahren ist und ähnlich Eigenschaften hat wie das Triumph.

    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher 164cm)

    Das neue wird denke ich 170cm

    Dein Körpergewicht: 100 kg


    Körpergröße: 200 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Burton Ion Boa MP 31–> 33cm


    Preislimit: von: 800,-€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ 100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein (vielleicht gelegentlich einmal)