Beiträge von butterflies

    Also ich denke, ich bleibe bei den Tactical ADV.

    Außenlänge ist, wie Pfon bereits geschätzt hat, bei etwa 31.5cm.


    Was würde sich denn da an Boards für meine Anforderungen anbieten? Würde tatsächlich gerne relativ kurz fahren, hatte die letzten Male ein 159er. Weiß nicht genau, was es war aber war bestimmt viel zu schmal :D


    Das Vimana mit 262er waist fällt denn gerade so raus?

    Hatte die Boots (Adidas Tactical Lexicon ADV 2022 in 29.5) jetzt 3 Tage insgesamt mal an für 30-60 Minuten. Die schmerzenden Stellen sind deutlich weniger (beim ersten Mal hab ichs nach 30 Minuten nicht mehr ausgehalten) und drücken nur noch leicht an der Seite, wovon ich im Sitzen eher was merke als im Stehen in ner lockeren Stellung.


    Beim Ausziehen sehe ich, dass mittig auf beiden Füßen und jeweils an der Außenseite rote Druckstellen sind, die sind nicht wirklich schmerzhaft aber ich merke, dass dort Druck war.


    Hatte dabei Snowboardsocken von Falke an, vielleicht ist das auch noch Verbesserungspotential, vielleicht auch mit Einlagen oder Thermoformen?

    Also hatte Grad den Adidas Tactical Lexicon in 29.5 an

    An sich passt der super und ich hab grad mal provisorisch gemessen und kam auf 30.8, messe das morgen mal ordentlich.

    Einziges Problem: Der hat an den Fersen so „Fixierungen“, links kein Problem aber rechts hat das nach ner Weile gedrückt und beim ausziehen haben sich die Zehen ein wenig eingeschlafen angefühlt (hatte den mal ne halbe Stunde an). Denke nicht, dass man das komfortabler machen kann?

    Heyo!

    bin neu hier und suche nach geeignetem Equipment, möchte endlich was Eigenes :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    nur Leihboards (hatte einmal ein Goodboards Wooden 167, nie wieder)


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 100kg


    Körpergröße: 187cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    MP30



    Preislimit: egal


    Fahrlevel: (irgendwas dazwischen würde ich sagen)

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [x] Rails [10]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [] Nein


    Würde es gerne für Tricks lernen und ausprobieren


    Sonderwünsche:

    Fahre weitgehend Piste und nehme immer mal paar Jumps mit, möchte längerfristig auch mal in den Park


    hab auch was breitere Füße an sich (merke ich immer an normalen Sneakern die dann an den kleinen Zehen "reißen" ^^)

    Bzgl. Boots hab ich folgende Boots schonmal gesehen, grade die Adidas sollen den Fuß doch was kleiner halten?


    Adidas Tactical ADV

    K2 Maysis

    Burton Ruler


    Bzgl. Board hatte ich 3 Überlegungen

    RIDE Superpig XL

    RIDE Warpig XL


    Vimana VUFO

    Vimana Continental Twin


    die Vimana Boards (ist ne relativ unbekannte Marke glaube ich?) sind jeweils 262 breit. Bis zu welcher Boot-Außenlänge ist das noch verkraftbar? Will nicht sehr tief carven. Klar, Boots first aber ich würde das gerne schon mal im Überblick haben :)


    Mein letzter Leihschuh war so 32.5cm Außenlänge, weiß leider nicht was das war