Beiträge von Olay

    Habe mir jetzt die Flow NX2 Gunmetal Grey in L bestellt (289 €)
    Und zusätzlich die Flow NX2 TM Camoss (gerade im Angebot bei Who mit zusätzlichem 10% Gutschein) für nur rund 207 €


    Ich gucke mal, welche mir besser an dem Board gefällt und muss dann leider eine der beiden zurückschicken.. Hoffentlich passt die Camo doch...

    In L war die glaube ich nicht mehr verfügbar.

    Hier gäbe es die für ~280€ (evtl. Newsletter Gutschein):


    Klick

    Ja, ist meines Erachtens momentan auch das günstigste Angebot. Newsletter funktioniert nicht und bei WHO sind sie teurer bzw. nicht in L verfügbar.

    Die waren laut Idealo aber halt schon den ganzen Februar / März auf 240... dann aufeinmal ist es wieder hochgesprungen :D

    Hab durch die Empfehlungen der Kollegen hier (Danke!) nun auch zur normalen Flow NX2 (in XL) gegriffen in Grau/Schwarz/Weiß für 246€ mit Versand. Gestern bestellt.

    Style spielt beim Hobby schon mit rein, aber hinsichtlich der Verfügbarkeit und dem Preis muss man manchmal Abstriche machen. Hätte auch lieber standardmäßig schwarz gehabt, aber das grau/gunmetal passt auch gut zum schwarz/weißen Superpig (158er, 27.7 Waist). ;)

    Gabs die auch noch in L zu dem Preis?

    wenn ja, wo? :)

    Die Nx2 TM gibt es ja für 264 Euro und die „normalen“ NX2 für 289 euro.


    Sollte ich da den Aufpreis in Kauf nehmen oder sind die TM für meinen gewünschten Fahrstil und/oder meine Erfahrung besser?

    Bisher bin ich jeder Deiner Empfehlungen nachgekommen. Aber Militärgrün - Da sehe ich mich einfach nicht. :D

    Zwischenstand:


    Die Adidas 3MC in Schwarz für 245 € passen.

    uuuund....


    Das Warpig L 154 habe ich gestern für 350 € geschossen. :)

    Ich hoffe, das war die richtige Wahl...

    ich wuerde wie von nitrofoska empfohlen die NX2 Fusion TM fuer 229€ nehmen.


    das beste Preis Leistungsverhaeltnis und passend bzw mehr als.ausreichend fuer das Warpig.


    Herzlichen Dank Euch allen erstmal! :)
    Also die Hilfestellungen die man hier bekommt, sind wirklich wahnsinnig gut.

    Das einzige Problem bei den NX2 Fusion TM ist die Farbe - Denn für 229 € sind sie nur in Camoss (son ekliges schlamm grün?!) verfügbar.

    In schwarz sind sie bei Eastside F*n Sport Vision für 264 € verfügbar. Das ist das günstigste, was ich gefunden habe bisher.


    Ich hoffe ja zu Ostern noch auf nen 20% Code, aber das sieht scheinbar nicht gut aus...

    Muss es die flow nx2 sein?

    Oder ist es egal welche bootoutfreie Flow Bindung ich nehme? gibt ja auch die mayon, juno, nexus etc. Und die sind weitaus günstiger.


    Die Nx2 Fusion kosten 289 Euro 😨


    Wollte gerade Fragen: "Was für Bindungen würdet ihr denn empfehlen?"
    Da nimmst du deine Sicht schon direkt vorweg. :D


    Wonach wählt man denn die Bindung aus? Wieso die Flow NX2 und keine Ride / Burton / Rome etc.?

    herzlichen Dank nochmal.


    Ich bin 181 groß und wiege rund 85 Kilo.

    Würdest du nicht vielleicht sogar zum Warpig M greifen?


    Wenn wir Outerspace Living und das Pathron Sensei Limited ebenfalls in betracht ziehen, was wären da die richtigen Größen für mich?

    Das Board wäre dann auch nur 154cm lang und somit auch extrem wendig und durch die Gewichtverteilung einfacher zu buttern, sehe ich das richtig? Performt es denn auch auf roten Pisten gut?


    Würdest du nicht vielleicht sogar zum Warpig M greifen?

    Habe die Adidas 3MC jetzt in 44 2/3 hier - Bootaussenlänge, wie schon von Winterzahn erwähnt: 30,8 cm.

    Es drückt schon stärker am dicken Zeh, aber gerade so dass es nicht wirklich schmerzhaft ist.


    Ich habe mir zum Vergleichen auch mal den Adidas 3ST bestellt, der morgen ankommt.


    Was würde das jetzt bedeuten? Alle Boards mit mindester Mittelbreite von 26,8cm könnte ich fahren?

    witch in ein paar Ja


    Was bedeutet chibben? :D

    Ja.. der ID ist mit der längste.. ist auch definitiv nicht Deeluxe bester Boot...

    Ist gerade so an der Grenze von steif genug, aber halt doch nicht so wirklich..


    Aber mal davon ausgehend könntest du auch mal wide Modelle probieren.

    Die Deeluxe sind recht breit und passen daher Leuten oft recht gut.


    Habe meine Füße auch extra auf Breite gemessen - scheine erstmal keinen wide zu brauchen :)

    Mal gucken was die Adidas 3MC taugen, wenn sie da sind.

    Leider sind meist die weichen und voluminösen Boots auch die günstigen…


    Hm vor 2 Wochen war bei Adidas Winter Sale da gab es die guten 3ST für unter 300 mit BOA und zum schnüren für um die 230 in der App alles…


    Mh im Augenblick musst schon Glück haben das es die passende Größe noch gibt und dann ist bei vielen der Sale auch schon vorbei für die Sai


    Habe die 3MC jetzt für 245 mit BOA geschossen.

    Adidas hat momentan einen 30 Prozent code.


    Mit dem Preis wäre ich noch gerade so einverstanden. :)
    mal schauen!



    Was ist mit dem hier?

    BURTON SWATH Boot 2022 black 43,5

    oder nem Ruler?

    Hätte ihn jetzt im Sale mit zusätzlichem Rabatt für 149 bekommen :(

    Photon war in MP280 da - Zu Klein

    Moto war in MP285 da - Ganz okay, aber wie auch im Thread erwähnt, zu soft.

    Adidas 3MC ADV 2022 war in MP280 da - Zu Klein


    Also Ion und Adidas nochmal in MP285 bestellen - Alles klar! :)


    Ach, mein Fuß ist so bei eher 28 - 28.3 habs so genau wie möglich gemacht.

    Aber auf den absoluten Millimeter ist schon schwierig :)


    Und Kosten ist halt schon nen Punkt. Ion und Adidas kosten 350 €

    Der Deeluxe 150 €.

    Maze-2-Bravo  Pfon  BLACKTERRIER  SixtyNiner  Winterzahn  Eetee  nitrofoska

    Sooo ihr lieben, die bestellten Schuhe sind Schuhe sind alle da und auch schon anprobiert.

    Es sieht so aus, als würden mir die DEELUXE ID PF black 43,5 (Mondo 28.5) am besten passen.

    Kein einziger Mondo 28 hat mir gepasst.
    Das hat so stark an den Zehen gedrückt, dass es bereits schon nach kurzer Zeit geschmerzt hat.
    Was sagt ihr zu den Schuhen? Eine gute Wahl?
    Leider sind sie 31,7 cm lang.

    Liebe Grüße,


    Olay


    deine Beschreibung vom Fahrverhalten vom Pathron war 1:1 kopiert vom Amplid Dada Bericht von nitrofoska und deine erste Board Gewichtsangabe lag stark unter dem gewichtsoptimierten Rome Stale Mod Twin mit vergleichbaren Abmessungen:)... beides 500€ boards :/ da wurde ich stutzig. :) mittlerweile ist ja einiges umgestellt worden am Bericht ;)


    Ich verstehe euch beide.


    Und bin für beide Vorschläge gleichermaßen dankbar! :)


    Also: Momentan in der Auswahl


    Pathron Sensei, Warpig L, Outerspace Living.

    Hat jemand da noch Ergänzungen?


    Pfon

    Meinst du z.B. das Skate Banana?


    Der Japaner hat übrigens zurückgeschrieben. Er nutzt ein BC-Stream Snowboard. Das gibt es auch scheinbar leider nur in Japan.


    Schuhe kommen die Tage rein. Bin schon gespannt :)