Beiträge von Makai

    Hallo Ihr lieben, nachdem ich euren Rat mir nun zu Herzen genommen habe und weitere Schuhe zum testen mir geholt habe bin ich nun bei einem Adidas Response gelandet. Dieser hat MP29 und ein Außenlänge von 310mm. Würdet ihr sagen dass diese Länge akzeptabel ist ?


    Ich könnte auch vorerst das Rome Party Mod 157w mit einer waist von 265 behalten von meinem Schwager. Passt dies zusammen ?


    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Danke euch sehr für die Hilfe. Tut nach der sehr langen Beratung im "Fachgeschäft" natürlich etwas weh das der Boot der mir empfohlen wurde nun einfach unbrauchbar ist, und direkt wieder verkauft werden sollte am besten.

    Ich hatte den Boot nochmal genauer gemessen und er hat eine Länge von 330 eher als 340, aber ich vermute auch das wird an der Problematik nicht sonderlich viel ändern :(

    Danke euch schon einmal für die Antworten.


    Genau der Schuh ist Mondopoint 295.

    Der Schuh wurde im Fachgeschäft gekauft und ist wie in der Beschreibung passend, und wurde damals auch ausgemessen.

    Die Länge des Schuhes werde ich messen sobald ich wieder Zuhause bin und noch einfügen :)

    Hallo ihr lieben, erstmal ein Lob für das Forum und die tolle Beratung die hier schon viele bekommen haben.


    Zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und nach langen Jahren als Ski Fahrer bin ich nun umgestiegen und habe meine ersten 10

    Tage auf dem Board gemacht. Nach privat Unterricht bei meinem Schwager komme ich nun fast über all ohne Probleme runter.

    Von ihm hatte ich bisher auch immer eins seiner Bretter ausgeliehen. Es war ein Rome Party Mod in 157 wide.

    Da aber nun die nächsten Tage folgen und er wo anders fahren ist will ich mich um mein erstes eigenes Brett nun kümmern.


    Ich bin recht sportlich und wie gesagt am Anfang meiner „Karriere“ ich suche ein Board mit dem ich den Alltag machen kann aber auf kurz oder lang wieder auch etwas in den Park möchte.

    Ich bin 185 circa und wiege 80kg.


    Ich danke euch für eure Hilfe ☺️



    [x] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (das geliehene Rome Party mod war 157w )


    Dein Körpergewicht: 80


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Nitro Venture in 11.5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 300 - bis: 650 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 70]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 15]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 15]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Liebe Grüße

    Steffen