Beiträge von dmtrj

    ich würde mal Livigno in die Runde werfen. Waren da zum ersten mal jetzt Mitte März und sind begeistert. Auch eine Anfängerin war dabei.


    Blaus sind in 90% _wirklich_ blau, davon haben einige auch Sessellifte. Auch die Roten sind teilweise Anfänger-tauglich (vielleicht nicht am ersten Tag).

    also das Dada würde ich vorab ausschließen, brauchst du bei deiner Bootgröße nicht

    hab ich auch gedacht, danke!


    Schreib mal bitte noch etwas dazu, was dir am Yes Typo gefällt und was nicht und was dein neues Board besser können soll bzw. was du dir davon erwartest.


    Nach eueren - logischen - Fragen bin ich in mich gegangen und überlegt. Die nackte Wahrheit ist, ich kann nichts wirklich konkretes sagen, was mir am Yes Typo fehlt. Das ist aber auch mein erstes Board und ich weiß gar nicht, was die anderen so können.


    Also meine Motivation ist Neugier. Dann wäre es vielleicht sinnvoll z.B. mal bei den Korua Jungs vorbeizukommen und was für 1-2 Tage zu Testen, order an einem Resort was konkretes auszuleihen.


    ob du dein Typo behältst oder es ersetzen willst?

    zuerst habe ich keine Pläne das Typo zu verkaufen.

    Hallo zusammen,


    Ich bin vor 1 Jahr nach München umgezogen und endlich kann ich regelmäßig (fast 1xWoche) in die Berge fahren. Das hat auch einen subjektiv spürbaren Fortschritt im Fahren gebracht.


    Jetzt überlege ich mir ein neues Board anzuschaffen.


    • Über mich
      • männlich, 32 J.a.
      • 69 kg
      • 175 cm
    • Level
      • Aufsteiger (/ leicht Fortgeschritten ?)
        • blau ist nie problematisch und macht Spaß
        • rot geht meistens, abhängig von der Schneesituation (bei Eis fast nur backslide) und wie voll die Piste ist
        • (Alpen-)schwarz habe ich schiss
    • Profil
      • Carven, versuche an meiner Technik zu arbeiten (Tief / Hochentlastung), möchte auch mal Eurocarves probieren, dafür sind aber die Pisten am WE meistens zu voll für mein Geschmack
      • Leichte Butter-Tricks
      • kleine Sprünge auf der Piste, kein Park
      • moderates, nicht steiles Off-Piste macht viel Spaß
      • Geschwindigkeit ist nicht so meins (bin ich schon zu alt? :D)
    • Ausrüstung
      • Board: Yes Typo 152 cm, Jahr 2017 (link AngrySnowboarder)
      • Bindings: Union Force M
      • Boots: Burton Ambush, US 9.5, Außenlänge ca 30.5 cm
    • Gründe der Suche
      • n+1 :D
      • Technik verbessern, vor allem Carven


    Ich habe hier einiges an Berichte und Threads gelesen und so eine Liste zusammengestellt

    • Korua Otto 153 (zu steif?)
    • Amplid DADA (gibts nur in 154, zu viel Board für mein Gewicht?)
    • Korua Transition Finder (zu aggressiv für mein Level?)

    Allerdings habe ich andere Marken kaum recherchiert.


    Vielen Dank für Euere Beratung!

    Beste Grüße

    Dima

    Hallo zusammen,


    Ich bin hier neu und freue mich auf euere Tipps :)


    Jetzt zur Sache:


    • Background
      • aktuell 31 J.a., erst mit 25 Snowboard angefangen. Leider meistens ca 1 - 2 Wochen Snowboard pro Saison
      • Bisheriges Lernen
        • von Anfang an Privatstunden
        • inkl. neulich in 2019 1 Woche "leicht fortgeschritten" intensives Board-Camp
      • Jetzt nach München umgezogen - the game is on!
    • Skills
      • Blaue Pisten ohne Probleme
      • Rote - it depends (Breite, Pisten-Zustand, wie viele Leute gleichzeitig unterwegs sind)
      • Schwarze - da hab ich Schiss
      • Etwas Buttering, meistens aber in Richtung "Carving-Versuche"
    • Ziele
      • ich will mich in Richtung Carving weiterentwickeln (zB Tiefentlastung, eventuell Eurocarves)
      • alle (oder meisten) Pistengrade und Bedingungen beherrschen
      • Piste-Freestyle ist auch interessant, für Funpark fühle ich mich zu alt :)


    Meine Fragen:

    • Was sind die gute Skigebiete (idealerweise gut aus München erreichbar), die für so jemanden gut wären?
    • Macht es Sinn weiter mit Lehrer / Camps zu machen? Vielleicht habt ihr da Empfehlungen?
    • Für sonstige Vorschläge bin ich auch offen


    Falls das relevant ist, mein Hardware (Yes Typo aus 2016, Länge 152; bald kommen Union Force Bindungen; Burton Ambush Boots)



    Vielen Dank im Voraus!

    Dmitriy