Beiträge von SnowMo

    Zumindest wurde mir an der Kasse noch gesagt "2 Jahre habe ich Zeit den Boot zu Schrott zu fahren" oder so ähnlich... Also zumindest soll man sich dann wohl innerhalb der 2 Jahre mit Problemen an die wenden können.

    Mhm... zwei Jahre ab Kaufdatum / Übergabe ist die gesetzliche Gewährleistungsfrist in Deutschland :) Achtung, nicht verwechseln mit Garantie, die ist in der Regel nur ein Jahr.


    Zu dem Thermo-Fitting:


    Wenn ich es richtig verstehe kann damit der Liner an bestimmten Stellen (anatomisch an einen speziellen Fuß) in der Materialstärke angepasst werden. Den eigentlichen Boot kannst du damit nicht weiten/verändern.


    Im Idealfall sollte der Prozess irreversibel sein, denn sonst hättest du bei nass / trocken / heiss / kalt sicherlich dein Thermo-Fitting wieder entfernt...


    Kann ja nur von der veröffentlichen Adidas Tabelle ausgehen.

    Ich bin da neulich auch drauf reingefallen, die Maßangabe "Ferse bis zu den Zehen" ist NICHT die Mondopointangabe (bei Adidas).


    Naja jedenfalls wenn man die Tabelle auf "inch" Einstellungen lässt steht ganz unten die MP (JP) Angabe. Die "verschwindet" allerdings beim Umstellen der Tabelle auf "cm".... :(


    Wie auch immer, der EU 44 2/3 ist ein MP28.5

    Du hast den Adidas oder ?


    Dann die normale "NX2" ohne CX kaufen und evtl den Exo Frame Strap nachrüsten. Langt dann auch eine mit dem alten Strap mit Leder/Stoff aber dem 2 teiligen Highback und dort den CX Strap ( Flow Teilenummer 11-F1 ) nachrüsten. Das währe IMHO Optimal.

    nitrofoska


    Ja, genau den 3MC Adv.


    Hatte mich nun gestern bereits für die K2 entschieden und ich werd' sie auch erstmal drauf lassen - nächste Woche komme ich vllt. schon zum ersten testen. Falls ich damit nicht klarkomme würde ich auf die Flow NX2 gehen, oder vllt. doch lieber wieder auf ne klassische strap bindung?


    Ich hatte mich irgendwie auf eine step-in festgelegt weils' mir einfacher erschien, aber hauptsächlich da die keinen heelcup haben der zu weit nach aussen überstehen könnte... wegen der Schuhgröße/Boardbreite-Thematik.


    Was gibts' denn da für Empfehlungen? Vom Design / Style her finde ich ja die von Bent Metal gut, z.b. die Transfer oder Cor-Pro

    Bitte gerne Berichten. Gerade was den Flex betrifft. Bei dem Board brauchst du auch eine Bindung die die Kraft übertragen kann.

    Witzig dass du das sagst... der Verkäufer im Shop hätte mir tatsächlich lieber eine (noch) härtere Bindung verkauft, meinte aber dass man dann eine Preisklasse höher ansetzen müsste - so Richtung 350 - 400€. Er hatte mir die Nitro Machine ans Herz gelegt.


    Da war ich jetzt nicht bereit zu - ausserdem wollte ich gerne eine Bindung mit Rear Entry... ich werde es ausprobieren und berichten!

    Wow! Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Das Skunk Ape wirst du vermutlich nirgend im Verleih oder Test finden. Reload würde ich ausprobieren. Das Board hat sich gerade noch jemand gekauft. @alle Wer war das?

    Die blaue Tomate hat einen Rental-Service der insbesondere auch (alle?) Lib-Tech Boards führt - inkl. 170UW und 173 UW. Angeblich liefern die die auch nach Hause oder abholen im Shop.


    Ist natürlich nicht so ganz billig, eine Woche 170€....

    Hi Zusammen,


    nitrofoska  Glenfiddich01 danke euch!


    hab's jetzt "erledigt" 8o


    Durch Zufall hab ich einen lokalen Dealer gefunden den ich bisher überhaupt nicht kannte - und der hatte durch Zufall noch ein nagelneues Goodboards Reload in 167xxw im Angebot, da es das 2021er Modell ist, für 398 €. TOP !!!!!:thumbup:


    Bin heute Abend hingefahren, und hab mir auch gleich die Bindung da gekauft und montieren lassen; habe jetzt die K2 Cinch TS genommen.


    Ich bin auf jeden Fall erstmal happy und werde berichten wie ich damit klarkomme.


    Noch zum Thema Warpig - im Gespräch meinte der Verkäufer noch dass ich in meinem Fall damit wohl auf härteren/eisigen und steileren Pisten ein Problem bekommen hätte aufgrund der rel. kurzen Kantenlänge und des Gewichtes. Ob das stimmt, keine Ahnung, war auf jeden Fall seine Meinung dazu.




    Übrigens, für die die noch auf der Suche sind: der Laden hatte noch jede Menge andere 2020er und 2021er Boards (Nitro, Burton, Goodboards, K2 und Libtech) und Bindungen im Sonderangebot - aber der hat keinen echten Onlineshop und die Angebotspreise nur auf Anfrage. Es gibt aber eine Liste auf deren Homepage.


    Darf man die hier verlinken?

    Würde das Thema gerne nochmal pushen, bräuchte noch Empfehlungen Eurerseits für ein Board.


    Der Boot steht fest, Adidas Response 3MC Adv in MP31 --> Aussenlänge 32,5cm


    Von den beiden bisher genannten Boards (Nidecker Escape 169XW und Nitro Magnum 171) hattet ihr mir abgeraten. Auch das Ride Superpig 158 sollte es eher nicht sein.


    Bleibt das Goodboards Reload 167xxw was ich aber (online) nicht mehr finde und schon garnicht unter 500€.


    Was haltet ihr vom BATALEON Whatever 162W ? Das sollte doch weicher sein und ist auch etwas kürzer? Vllt. zu kurz :( ?

    nitrofoska  Pfon


    Soooo, nach sehr intensivem "Anprobieren" (= mehrere Stunden mit den Boots an den Füssen durch die Wohnung latschen / sitzen / stehen) habe ich mich für die Adidas entschieden.


    Die Burton waren recht früh raus, "subjektiv" der engste/kleinste Boot von den dreien. Ausserdem nervte mich das rumgelace mit dem speed zone laces system.


    Die Nidecker waren 2. Platz, Sitz / Form fast gleichauf mit dem Adidas, aber die Adidas Response 3MC Adv haben nur ne Aussenlänge von etwas mehr als 32,5 cm.


    Ich hoffe das die sich noch ein bisschen Weiten beim ersten Fahren, so wie hier immer behauptet wird, denn jetzt sitzen sie schon recht straff.


    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal bis hier hin!


    --> Wäre dann jetzt bereit für das Board-Thema :)


    nitrofoska

    Pfon


    So, habe jetzt seit ner guten Stunde den Burton Imperial in MP31 an den Füssen, geht ganz gut ehrlich gesagt! Der rechte Fuss (gemessene 30,9cm) drückt aber mit dem großen Zeh vorne schon sehr stark, vor allem beim Laufen und Stehen. Könnte auf die Dauer Schmerzen. Ich habe da auch das Gefühl dass der Fuss nicht komplett aufliegt sondern der große Zeh leicht gewölbt ist (da er vorne recht stark anstößt).


    Das "Speed Zone Lacing" finde ich aber eher so naja, weil bis ich die Laces aufgerollt und verstaut habe ist der Speed bei der ganzen Sache irgendwie raus.


    Achso, das Wichtigste fast vergessen: Der Burton Imperial in MP31 hat eine Aussenlänge von ziemlich exakt 33cm.


    Heute Nachmittag / Abend kann ich noch den Nidecker Triton in MP31,5 (mit BOA System) probieren und berichten! EDIT2: der TRITON hat eine Aussenlänge von 33,5 cm.


    Edit: Achso und dann ja geplant morgen noch den Adidas Response 3MC Adv in MP31

    Guten Morgen,


    nitrofoska


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Keines, nur Leihgerät (z. B. Burton Custom)


    Ich suche:


    [ x ] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 167 ++ (?) (keine Ahnung, bei den Leihboards vmtl. 166 o. Ä. ?)


    Dein Körpergewicht: 120 kg


    Körpergröße: 196cm


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP Li 30,5 / Re 30,9




    Preislimit: bis: 400 EUR Board / 200 EUR Bindung / 250 Boot


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x ] Piste [ 99 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x ] Nein


    Allgemeines:


    Ich komme i. d. R. einmal pro Jahr im Urlaub, für 10 - 14 Tage zum Fahren. Hab nix in der Nähe, das näheste wäre vmtl. die Skihalle in Bispingen und dann Harz.


    Lieblingsgebiet für den Urlaub zum fahren ist Südtirol / Fassa-Tal - ich kenne aber auch wenig andere Gebiete. I. d. R. bin ich alleine oder eine Gruppe Familie/Freunde unterwegs, die dann aber Ski fahren...

    Danke euch, wieder was gelernt 8o


    Jetzt muss ich nur noch nen "leistbaren" Response in 31 auftreiben... :saint:


    EDIT: direkt auf der Adidas HP bestellt, soll angeblich bereits am 05.02. bei mir sein... und wenn man sich da für deren "creators club" (punktesammeln etc.) anmeldet bekommt man nen 20% Gutschein. Dann sinds' "nur noch" 270€ für den Boot... naja wir werden sehen, ich halte euch auf dem laufenden..

    Pfon


    Danke für deine Rückmeldung! Ich hab sowas befürchtet.... Btw. checke gerade die Adidas Seite, also wenn ich das richtig sehe fertigen die nur bis EU48 Boots, was nach deren Umrechnung MP30 entspricht.. naja 29,7cm aber wayne, so oder so ist es zu klein :(


    Edit: Ich werde morgen mal die beiden folgenden Boots probieren, ich berichte :)


    --> Nidecker Triton MP31,5

    --> Burton Imperial MP31

    Pfon, danke schon mal für die Aussage! Ich hatte überlegt dass durch mein Gewicht und hohen Schwerpunkt gerade ein relativ hartes Board passen könnte?


    Ich bin dabei wegen der Boots ... ist nur nicht so einfach... Wenn wir mal annehmen würden mein Boot wäre MP31 oder 31,5 und würde 3 cm auftragen kämen wir ja auf eine Bootaußenlänge von 34 - 34,5cm. 5cm wieder runter wären wir bei ner min. Waist von 290 - 295, korrekt?


    Solche Boardweiten gibts doch garnicht oder?


    Selbst das Reload 167xxw hat ja "nur" ne 285 Waist... , Lib Tech Skunk Ape 170UW/173UW auch 285er....


    Also ich würde jetzt davon ausgehen dass ich eh bei den größten Größen immer gucken muss, und mit ner Waist Size kleiner 270 garnicht erst anfangen brauch?


    Es sei denn ihr haut mir jetzt diese theoretischen Überlegungen um die Ohren :)

    Hey Glenfiddich, danke für deine Rückmeldung.


    Hatte mir tatsächlich das Superpig 158 angesehen, habe aber aufgrund einiger Beschreibungen die Befürchtung dass das nicht unbedingt was für einen Anfänger ist der fast nur Piste fahren will Wäre sonst auch in die Wahl gekommen. Was meint ihr?


    Beim Goodboards Reload dachte ich, brauche ich unbedingt die 167xxw Länge, um für mein Gewicht und meine Quadratlatschen genug Breite zu haben. Das 159 hat ja "nur" eine 255 Breite...


    Würdest du generell von beiden Boards (Escape und Magnum) abraten? Wenn ja, warum?

    Hi Zusammen,


    bin neu hier im Forum, nennt mich gerne Mo.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Keines, nur Leihgerät (z. B. Burton Custom)


    Ich suche:


    [ x ] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 167 ++ (?) (keine Ahnung, bei den Leihboards vmtl. 166 o. Ä. ?)


    Dein Körpergewicht: 120 kg


    Körpergröße: 196cm


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Adidas Response 3MC Adv MP 31 Aussenlänge 32,5cm




    Preislimit: bis: 450 EUR Board / 200 EUR Bindung / 250 Boot


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x ] Piste [ 99 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x ] Nein


    Allgemeines:


    Ich komme i. d. R. einmal pro Jahr im Urlaub, für 10 - 14 Tage zum Fahren. Hab nix in der Nähe, das näheste wäre vmtl. die Skihalle in Bispingen und dann Harz.


    Lieblingsgebiet für den Urlaub zum fahren ist Südtirol / Fassatal - ich kenne aber auch wenig andere Gebiete. I. d. R. bin ich alleine oder eine Gruppe Familie/Freunde unterwegs, die dann aber Ski fahren...



    Bisher vorgeschlagene Boards die eher nicht passen (Aussage im Thread für Anfänger "zu harte camber"):


    Nitro Magnum 171

    Nidecker Escape 169xw

    Ride Superpig 158


    Bisher vorgeschlagene Boards die passen würden:


    Goodboards Reload 167xxw

    ?