Beiträge von mike99

    Kurze Rückmeldung.
    Board (K2 Kandi) fährt sich weiterhin Top.
    Die alte Flow Bindung (FIVE - war noch ne Juniorbindung) wurde ja durch eine Flow Fuse M ersetzt.
    Nach kurzer Testphase ist aufgefallen, dass der Boot nicht so einfach rein- und rausflutscht wie bei der alten Bindung (bei der Fuse M ist ja auch ein Fusspad drauf und bei der alten stand der Boot ja direkt auf der Montageplatte).
    Bei der Bindungsmontage wurde der Winkel und die Position eigentlich nicht verändert.
    Meine Tochter meinte aber nach dem Wochenende:

    seit der neuen Bindung würde sie mit dem hinteren Fuss viel mehr arbeiten müssen .
    Sie fährt regular, vorne 20 Grad und hinten 0 Grad und beide Bindungen sind mittig montiert - wie gesagt : mit der alten Bindung und im alten Board waren die gleichen Einstellungen.

    Gruss

    Hallo,kurze Rückmeldung.

    Es ist ja ein K2 Kandi in 137 geworden und Gestern ging es dank schnellem Versand gleich mal damit auf die Piste. Noch mit der alten Flow Bindung.

    Tochter ist begeistert - lässt sich super fahren.

    Bindung ist übrigens eine wenig genutzte Flow Fuse M geworden.


    Dennoch hat mir Gestern ein Detail Kopfzerbrechen bereitet : am Board ist vorne in der Mitte die Kante gebrochen. Keine Schramme in der Nähe,sieht wie Absicht aus. Nach dem Versand hatten wir eigentlich alles angesehen, aber keine Ahnung wo das Gestern passiert wäre.


    Gruss

    Also die Entscheidung ist gefallen...puhhhhh

    Es wird ein K2 Kandi in 137 cm.

    Jetzt benötigen wir noch eine passende Bindung. Bis jetzt hatten wir wie erwähnt eine Flow und ein Heckeinstieg soll es wieder werden.
    Preisrahmen wäre so 130 €. Auch für Gebrauchte sind wir offen.
    Schuhgröße ist 39.
    Die
    SP FT 270 Fastec
    540 Fastec
    Flow Haylo

    K2 CINCH
    haben wir mal in´s Auge gefasst.

    Meist Größe M.




    Gruss

    Danke, issuu kannte ich noch nicht - habe ich mal nachgesehen aber die Farbkombis auch nicht gefunden - denn die werden als Modell 2021 geführt. Mhmmm.

    Habe mal dort angerufen. Sind aktuelle Boards - preislich günstiger da Abverkauf/Lagerverkauf. Alles wären Camba Hybrid Modell und sehr leicht zu fahren.

    Das einzige was ich für das Head Rose in 138cm noch gefunden habe:

    - Extruded Base

    - Torsional Flex

    - Twin Directional

    - Poplar Core

    - Hybrid Camba DCT

    - Easy Board Architecture

    - FLEX Rating: 5


    Da wir auch noch ne Bindung benötigen (aktuell ist auf dem Ripper eine FlowBindung drauf) wurde mir eine Fastec 540 für 100 € angeboten.

    Ah ok ;)

    Während ich bei allen Boards irgendwelche Infos (vor allem auf mehreren Seiten) , ist dies bei den beiden Head Modellen echt komisch.
    Die gibt es fast nur bei dem Händler auf iBäh kleinen Anzeigen.
    Hoffentlich nicht ein Probemodell oder sowas, dass gar nicht in die richtige Produktion ging.
    Die Liste mit den Originalpreise spiegelt schon die Unterschiede bei den reduzierten Preisen wieder.

    K2 Kandi 199 €

    Burton Feelgood Smalls V-Rocker 2011 240 €

    Nidecker Micron Flake 229 €

    Roxy Wahine RKR 299 €

    Burton Women Hideaway 299 €

    Pfon
    Vielen Dank für die Ausführungen.
    Wie von Dir richtig erwähnt ist sie ja erst 12, sprich da wird schon noch ein weiteres Board in 2-3 Jahren her müssen.
    Bei den aufgeführten Head Board dachte ich eher wegen Flex 5 an eher suboptimal.
    Dann könnte es das Burton Feelgood Smalls V-Rocker werden, denn bei Ihren 40 kg noch stabil genug sein, denke ich.
    Wobei das K2 Kandi als aktuelles Modell schon preislich auch richtig gut ist. Eigenschaften hören sich auch gut an - zwar nicht gerade das Designhighlight aber für was gibt es Aufkleber ;)


    Wie bereits von Pfon erwähnt, ist es echt schwer ein gebrauchtes Board zu finden, dass passt.
    Das Gnu Gloss gebraucht ist leider schon weg und auch mit dem gebrauchten Ride Rapture sieht es schlecht aus.

    Bei neuen Boards sind unten aufgeführte im Fokus da preislich einfach 110-200 Euro so der Preisbereich ist in dem wir suchen.
    Am Ende stellt sich vor Allem die Frage: warum z.B. das Burton, das zwar aus 2011 ist - aber neu - für 108 € nicht nehmen und ist dann jeweils der Mehrpreis der anderen Boards das alles Wert?
    Ich denke was ich bisher so alles gelesen habe, werden die aufgeführten Head Boards gar nicht so optimal sein für unsere Tochter im Vergleich zu den anderen Boards.


    Burton Feelgood Smalls V-Rocker aus 2011 in 137cm für 108 €


    K2 KANDI Snowboard 2021 137 cm für 119 €


    Head Rose White (Women, Directional Twin, All Mountain, Flex: Medium, Hybrid Camber) für 133 €

    Head True (Easy Board Architecture, Hybrid Camber DCT, Full Wood Core, Twin Directional, Torsional Flex, Extruded Base, FLEX Rating: 5) für 133 €

    Roxy Womens Wahine RKR Snowboard 138 RXY Camber Contour, True Twin, Sidecut: Radial Sidecut, Flex: mittelweich, Poplar Wood Core, Base: Extruded, + Sidewall Construction) für 189 €

    Nidecker Micron Flake 140 W für 196 €

    BURTON Women Hideaway 140cm aus 2017 für 199 €

    Wie müssen eigentlich die GRAVITY Boards von der Qualität eingeordnet werden?

    Hallo, vielen Dank für die weitere Erklärung. Schön langsam kommt dann Licht in´s Dunkle.
    Aber schon ne Nadelsuche im Heuhaufen, wenn Preis/Design/Länge unter einen Hut gebracht werden müssen ^^
    Vor allem die Länge mit aktuell 40,5 kg (sorry hatte ich falsch angegeben) ist gerade so der Punkt. Bei den Kids sind die Meisten Boards zu verspielt vom Design und für die Damen Boards ist die Länge fast zu wenig oder der Preis ist dann das K.O.

    Aber nun gut gibt Schlimmeres und wir werden schon was finden (Dank auch Eurer Hilfe):thumbup:.

    Das Head True gibt es aktuell für 130 € ohne Bindung - wahrscheinlich das Beste Preis/Leistungsverhältnis wenn NEUKAUF, denn mit Bindung wären wir dann bei ca.. 230 € und 250/260 € wäre ideal.
    Ein Roxy Womens Wahine RKR für 180 € wäre noch in der Auswahl ebenso ein Burton Hideaway für 199 €

    - das Nitro Lectra kostet hingegen 249 €.

    Bei den Gebrauchten hätten wir diese Auswahl festgelegt:
    K2 Vandal mit 140 € inkl. Bindung

    TechNine Wassup Rocker ohne Bindung für 50 €
    Head Snowboard Fountain für 80 €

    Ride Rapture für 150 € inkl. Bindung
    Gnu Gloss für 160 € inkl. Bindung

    Denke das TechNine ist einfach zu alt, auch wenn wenig gefahren. Mit der Zeit lässt ein Board doch ähnlich wie Ski nach oder?
    Gruss