Beiträge von wienerDAWG

    Ich werd mir mal welche anschauen in der Hoffnung dass das Besserung bringt.


    Aber nochmal um auf die Frage zurück zu kommen bezüglich des Thermo-fittens: Wäre es möglich, den Schuh vorne zu erwärmen, so dass mein grosser Zeh ein bisschen mehr Platz findet (falls das mit den Kompressionssocken nicht reichen sollte…), oder ist das Thermoverformen mehr für den Knöchelbereich weiter hinten gedacht?

    Nochmal ein kurzer Update, nachdem ich jetzt 2 Tage in Oberstdorf war. Die Sache mit dem neuen Brett hat sich vorerst mal erledigt, weil ich, nachdem ich die Bindung nochmals neu eingestellt habe viel, viel besser damit klar kam als noch vor 2 Wochen. Vielleicht auch ein wenig Kopfsache, aber mir hat diesmal das Brett richtig Laune gemacht!


    Vielleicht lags auch zum Teil am neuen Schuh… der Burton Photon ist im Vergleich zu meinem alten einfach der Hammer gewesen! Ich hatte wirklich das Gefühl, viel kontrollierter und direkter fahren zu können.


    Das einzige Problem welches mir jetzt wirklich ein bisschen Sorgen bereitet, dass der Schuh (obwohl Mondo 29.0 - gemessen war 28.7) am grossen Zeh wirklich schmerzt. Zumindest am 2. Tag wars kaum auszuhalten gegen Ende hin.


    Ich habe gesehen, dass das ein Thermo Liner ist. Weiss jemand, ob man den auch vorne am grossen Zeh etwas ‚weiten‘ kann?


    Ich hoffe doch sehr.


    Viele Grüsse

    Kleines Update: Die Schuhe kamen heute an und ich habe soweit alle anprobiert.


    Der Unterschied zu meinen alten ist wirklich krass. Die sind wirklich sau weich und 'loose' im Gegensatz zu denen, die ich jetzt anprobiert habe.


    Größtentechnisch hatte ich ja welche in Mondopoint 28.5 und 29.0 bestellt. Dabei habe ich relativ fix festgestellt, dass es die 29.0er sind, die für mich in Frage kommen. Bei denen stosse ich vorne noch immer leicht an, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es die Zehen hochdrückt. Noch dazu war der ganze Boot nicht ganz so eng wie der 28.5er.


    Bei allen Boots hatte ich das Gefühl, dass sie hinten am Fuß innenseitig (in der Mulde zwischen dem Knochenvorsprung und der Ferse) drücken. Das Gefühl war aber am Besten (oder: am wenigsten) vorhanden beim Burton Photon in Mondopoint 29.0. Ausschliessen konnte ich relativ fix beide K2, weil da war es nicht einfach nur ein Druckgefühl, es war richtig schmerzhaft.


    Habe jetzt die Entscheidung zwischen dem Burton Photon und dem Ride Lasso. Werde morgen nochmal beide für ne halbe Stunde anprobieren und mich entscheiden.




    Was mich aber sehr überrascht hat, dass die Aussenlänge des Burton Photon (Schuhgrösse 44) nur 0,7cm kleiner ist als mein aktueller Burton in Schuhgröße 46! Die Ride Lasso (44,5) sind sogar gleich groß was die Aussenlänge betrifft. Ich dachte immer, die Schuhe würden kleiner werden.

    Kurzes Update:


    Habe mir jetzt folgende Schuhe in versch. Grössen nach Hause bestellt


    x Burton Photon BOA 2022


    x Ride Lasso 2022


    x K2 Maysis 2022



    Müssten die nächsten Tage hier eintreffen. Ich halte euch aufm laufenden.



    Okay, dann werd ich mich jetzt erstmal um die Boots kümmern und anschliessend ums Brett.


    Ich melde mich innerhalb der nächsten Tage/Wochen bezüglich dem Brett nochmal.



    Danke für eure Hilfe! Hat mir echt weitergeholfen.



    (Ps. Bindung werde ich mir keine neue zulegen. Liebe die Cartel einfach)

    Würdet ihr Boots nur im Laden anprobieren oder die nach Hause bestellen? Es sieht nämlich in den diversen Shops ziemlich schmal aus mit Lagerware…


    und wenn nach Hause bestellen und dort probieren: irgendwas, was es zwingend zu beachten gibt? Wie kriege ich die perfekte Grösse raus?

    43,5 oder 44? What the fuck?


    Crazy, habe in meinen aktuellen EUR 46… das kann ich ja grad irgendwie gar nicht glauben. Vorallem, in Sneakern habe ich immer 45. Verrückt.


    Habe mich bei BT grad ein bisschen umgeguckt und finde den hier ganz nice


    RIDE LASSO 2022 SNOWBOARD-BOOTS


    Kann jemand was dazu sagen? Bewertungen lesen sich ziemlich gut und optisch gefallen sie mir, weil sehr schlicht. Stiffness wäre 7.0, das müsste ja passen.


    Mhm okay. Hat das Körpergewicht denn dann Einfluss darauf, welchen Flex ich beim Board auswählen sollte? Lustigerweise bin ich mit dem Brett vor 2 Jahren schonmal gefahren, da war ich noch ca. 8KG leichter und da fuhr es sich irgendwie besser (vllt auch meine subjektive Wahrnehmung, kann mich natürlich täuschen).


    Du meinst das Brett ist zu schmal. Es ist aber ein Wide-Board. Wider als wide geht ja nicht, oder?


    Das Völkl werde ich meinem Neffe vermachen.


    Der Flex beim Schuh geht von 1 (sehr weich) bis 10 (sehr hart), oder? Also würdest du mir auch was festeres empfehlen? Mein aktueller hat einen Flex von 2.



    Linker Fuss ist nach deiner Messmethode 28,6cm lang und rechts 28,5cm.


    Hatte keine Hilfe beim Messen aber ich denke trotzdem dass das so passen sollte.

    hey community,


    wie im titel beschrieben suche ich für mich ein pistenbrett weil ich mit meinem aktuellen nicht zufrieden bin. nachfolgend werd ich den vorgefertigten text einfügen und hoffe auf eure hilfe :)


    Vlt sollte ich noch beschreiben, warum ich WEG von meinem aktuellen Brett möchte bzw was die Problematik damit ist


    x Kriege bei meinem keinen anständigen Druck auf die Heeledge


    x Beim Fahren auf der Toeedge bzw. beim schnellen Turn von Heel auf Toe habe ich manchmal dass Gefühl, dass ich mim vorderen Fuß den Schnee mehr ‚wegdrücken‘ würde oder mich ‚eingraben‘ würde, anstatt schön auf der Kante zu fahren. (Klarstellung, weil evtl Missverständlich formuliert: es ist nicht der Boot der sich eingräbt bzw. den Schnee wegdrückt, sondern die vordere Schaufel vom Brett halt)



    (Falls jemand einen Tip hat inwiefern ich die Bindung anders einstellen könnte, um das Problem zu verhindern, gerne her damit - Setback hat das Problem leider nicht behoben).



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Brett: Aktuell fahre ich ein CARBON CREDIT SERIES von GNU aus dem Jahr 2019 in 159W.


    Bindung: Burton Cartel


    Boots: Burton Hail (2010) ziemlich weicher Flex, vllt sollte ich die ersetzen? (falls jemand was dazu sagen kann, nachdem er er oder sie den thread aufmerksam durchgelesen hat) :)


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: 159W


    Dein Körpergewicht: 87


    Körpergröße: 190


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46 EUR, 32.5 cm Außenlänge


    Preislimit: von: 0 - bis: 450 EUR (fürs Brett)


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    (irgendwo zwischen fortgeschritten und Profi)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [85] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [15] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

    [x] Jaein


    (VIEL switch mit Sicherheit nicht, weil ich mich nach Jahren aufm Brett immer noch schwer damit tue, aber ich möchte es immer mal wieder probieren, yes)


    Sonderwünsche:


    Danke für eure Mithilfe!