Beiträge von Shimaizumi

    Zitat

    Original von Masl
    Shimaizumi,


    nimm das Real, das beste deiner Auswahl und ein absolut geniales Brett.
    Das Patrol geht auch wenn dir das Real zu teuer ist.


    Danke erstmal für die Antwort.
    Aber ich habe auch neachgelesen, dass bei einer Schuhgröße von 45 eine Mittlere breite von 26,5 cm haben soll, siehe hier:


    Schuhgröße Snowboardbreite
    35-37 23,5 cm
    37-40 24 cm
    39-41 24,5 cm
    40-42 25 cm
    42-45 25,5 cm
    44-47 26,5 cm


    Jetzt versteh ich aber die Liste da oben auch nicht wirklich, da da ja eigentlich ein Widerspruch insich drin ist, oder? Heißt dass, das ich mit meiner Schuhgröße sowohl Breiten von Rund 25,5 cm kann und auch bereitere Boards mit um die 26,5 cm?


    Wenn das so ist, wie ich das versteh, dann würde ich mir wirklich das F2 Real zulegen.


    Auf jeden Fall mal vielen Dank, Masl. Wenn aber noch einer einen weiteren Vorschlag hat, kann er ihn mir gern per Mail schreiben.

    So,


    jetzt hab ich mal eine Frage. Ich hab vor mir ein neues Board zuzulegen.
    Es geht in die Richtung Freestyle / Freeride und sollte sowohl von einem Beginner als auch von einem Fortgeschrittenen Fahrer gut gefahren werden können.


    Jetzt hab ich mir mal schon so ein paar angeschaut, würde aber trotzdem noch eure Meinung dazu hören, da hier doch einige sind, die sehr viel Erfahrung haben.


    Zum einen wären da von F2:


    - Real 164 Wide 2007
    - Floater 165 Wide


    Von Salomon:


    -Patrol 163 2007
    -Tempest Wide 162


    Von Völkl:


    -Stroke 164 2007


    Wenn aber einer von euch noch einen ganz anderen Tipp hat, kann er mir das gerne per PN schreiben.
    Noch `ne kleine Info: Ich bin bei meinem 1,85 m relativ leicht mit 70kg, hab aber Schuhgröße 45 ...

    Selbiges Problem hab ich auch.


    Nur bin ich nicht aus Kiel, sondern aus Stuttgart in BaWü.
    Ich hab schon bei vielen Shops wie zum Beispiel https://www.snowboarden.de/shop/ oder auch https://www.snowboarden.de/shop/ geschaut, was denn so auf mich passen könnte (meiner Meinung nach nicht einfach, da ich 185 cm groß bin, aber nur rund 65 Kilo schwer ... und Schuhgröße 45 hab).


    Kennt ihr einen Shop im gesamten Bundesland BaWü, der wirklich professionell arbeitet? Wenn nicht, werd ich wohl an einem freien Wochenende mal nach Österreich fahren müssen ... wohl oder übel.


    Wäre euch wirklich dankbar.