Beiträge von Sham69

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider nur eine kurze Fahrt, weil der Akku leer war.

Ich hab das heute so 3-4x in der Art gemacht - das Video war der erste Versuch und die beiden Stürze waren extra, damit ich nicht zu professionell wirke 😀

Auf eine flachen Stück der blauen Piste hab ich auch noch Winterzahns Tipps probiert und war tatsächlich gefühlt zum ersten Mal länger "richtig" auf der Kante...hab mir zumindest eingebildet, dass man dann so gut wie nichts mehr hört, so leise gleitet das...

Ich bleib am Ball und lasse morgen erneut filmen.

versuch mal bitte die kamera mehr innein fokus zu lassen, diese s hin und her schwenken macht ein kabschwindelig,

Und so hart finde ich die piste garnicht, solange sie noch staubt ist alles gut.

Jo das Video ist einfach per KI geschnitten, weils schneller geht :)

Du darfst mit glauben, dass sie hart ist, - nur, weil das bisschen Neuschnee hochwirbelt verschwindet die Eisfläche darunter nicht.

Heute konnte ich mich leider nur selbst filmen:-)

Das Kind war zu Höherem berufen.....

Pisten sind im Vergleich zum letzten Mal hier ziemlich hart und es hat für die Verhältnisse hier sehr wenig geschneit.

Ich habe den Vormittag genutzt, um:

--> 69er Tipp "Gassi gehen" zu testen und auch mal mit beiden Händen in der Hüfte zu fahren

--> Winterzahn's Hinweis mit dem hinteren Fuss den Turn einzuleiten.

Gassi gehen und Hände in der Hüfte hat ganz gut geklappt...

Bei Winterzahns Tipp hatte ich immer das Gefühl, dass ich "direkt abbiege" :) - bin auch einige Male aufm Arsch gelandet, und es gab viele vereisten Stellen, so dass mir jetzt anständig die Kiste wehtut.

Morgen filmt das Kind mich mal.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo geht es hin? Wolltest du nicht nach Livigno?

Da bin ich :)

Hat relativ wenig geschneit und die Piste (meine blaue Stammpiste:-)) ist ziemlich hart und vereist.

Ich probiere den Tipp mit dem "Gassi gehen", und versuche mit mehr so arg mit der hinteren Hand rumzufuchteln - sowie beide Hände in die Hüfte zu legen. - Wie in "meinem thread" geschrieben folgen Beweis Beweisvideos.

Was sagt ihr zum Salomon Dancehaul - das wäre für 310EUR in Gr. 154 meins - da ich über den Arbeitgeber derzeit einen guten Rabatt bei Salomon bekomme....finde nur leider keiner Gewichts- oder Längentabelle.

Amplid Singular leider nicht lagervorrätig in 157 :(

ich hab nochmal nachgesehen - tatsächlich habe ich sogar einen MP27 - Aussenlänge sind 30cm

...Asche über mein Haupt.

Ich hatte mal ein Yes Greats - da war ich allerdings gerade erst ausm Kurs und kann nicht mehr sagen bzw. konnte es generell nicht einschätzen, was gut/schlecht war, - das Brett hat sich dann jemand "ausgeliehen" ohne damit zurückzukommen....:(

Danach hatte ich bei allen Urlauben Leihboards - einmal ein K2 und einmal ein Burton - jedoch keine Ahnung welche Länge und welches Modelle das jeweils waren.

Mahlzeit,

für unseren Winterurlaub ab 21.12.24 möchte ich mir gern ein neues Brett zulegen.

Bindung habe ich eine Nidecker Supermatic - Boot einen Salomon Dialogue in 42,5 --> passend gekauft im letzten Urlaub in Livigno, weil meine alten komplett undicht geworden waren. Füsse sind bei mir links 27.3 und rechts 27,6cm.

Ich suche:

[x] Snowboard

Snowboardlänge: ? - je nachdem - soll ja Boards geben, die man kürzer fahren sollte (Ride Pigs....)

Dein Körpergewicht: 88 kg

Körpergröße: 176 cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

Salomon Dialogue (EU 42,5, Mondo 27,5, Außenlänge ca. 31,5 cm)

Preislimit: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[x] Piste [100]%

[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

[ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

[ ] Ja

[x] Nein eher nicht - ich möchte primär meine Technik deutlich verbessern (s. mein thread "Aller Anfang ist schwer...." mit Video aus dem Bereich "Tipps und Tricks")

Das wars auch schon - geht für 14 Tage, erneut nach Livigno - ich möchte ein Snowboard, das förderlich für einen Fortschritt ist und mich gern auch etwas "fordert". -

Mir ist bewusst, dass man sich damit Unterrichtsstunden etc. nicht erspart und sich die Fahrtechnik nicht einfach mit einem bestimmten Board erkaufen lässt.

Es geht mir darum, zügig und ansehnlich die Piste zu fahren, möglichst entspannt - ich muss keine 80km/h fahren, - grundsätzlich bin ich Switch nicht abgeneigt, aber es steht zunächst nicht wirklich auf meiner "to do Liste".

Lieben Dank :thumbup:

Besten Dank - ich werde in den nächsten 4-5 Wochen noch 2-3x in die Halle nach Neuss fahren.

20.12 - 04.01. sind wir dann in Livigno, dort werde ich mir ein paar Privatstunden nehmen und die Hinweise von Pfon, turm, 69, Winterzahn ausprobieren.

Ich poste dann mal ein Video, und lasse den hoffentlich erkennbaren Fortschritt gern kommentieren und mit weiteren Tipps und Tricks garnieren ;)

lG

dabei darauf achten, dass dein Oberkörper in einer Linie mit der Hüfte steht. Das ist ungewohnt, weil man nicht den Hang runter schaut, bzw nur über die Schulter.

Aber das ist essentiell wichtig.

Versuche deinen Blick nie ins Tal zu richten, sondern immer in Richtung deiner Nose, also eher zum Pistenrand.

ich glaube, das ist genau mein Problem. :(