Beiträge von mgdln.xyz

    Was genau meinst du denn damit, wenn du schreibst, dass ne Bindung aufträgt?


    Zitat

    Hat mich selbst verwundert.. also bei Brettern mit der standardempfehlung

    bootlänge-5cm trägt die weniger auf als die Unions (ohne mod, modifiziert/optimiert sind die unions wieder besser)

    Also das heißt, dass das Board 5cm schmaler als die Boots lang sind, sein sollte?

    Festen Halt hast du. Da brauchst du keine Bedenken haben. Nur darauf achten, dass der Schuh richtig passt (sollte er ja eh). Passt die Form von Burton?


    Bei mir ist es z.Bsp. so, dass ich breite Schuhe brauchen. Da hat mir im Grunde nur Burton Wide gepasst. Von daher fiel mir die Entscheidung die Step ON zu testen leichter.

    Ja, mit den Boots komme ich super klar.
    dann werde ich wohl der Bindung mal eine Chance geben.


    könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben für das montieren der Bindung? Gibts außer der Stellung der Bindung was zu beachten? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei einer Online Bestellung montiert wird und weiß auch nicht, ob ich damit einfach so in einen Laden gehen könnte..

    Ansonsten geht eigentlich nur testen, ob du damit klar kommst und vor allem, ob dir die Boots von Burton passen.


    Ah, das hatte ich vergessen zu fragen: Sind für diese Bindung extra Boots nötig? Letzte Saison habe ich neue gekauft, die aber auch von Burton sind. Genaue Bezeichnung weiß ich allerdings nicht.


    Warum hast du Respekt vor den Bindungen?

    Naja, es sieht so „unsicher“ aus. Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man da einen festen Halt haben soll. Aber die Vorstellung, nach dem Lift, einfach in die Bindung zu steigen, ohne großartig was machen zu müssen, ist schon nicht schlecht.

    Was hattest du denn bislang?

    Das traue ich mich gar nicht laut zu sagen, aber ich hatte bis 2020 mein Board, das ich mir 1 Jahr nachdem ich angefangen habe, verwendet. Das war so n Anfänger-Teil von Crazy Creek (oder so ähnlich). Ursprünglich mit Ratschenbindung, dann zwei Jahre mit Rear Entry Bindung gefahren.

    Hallo zusammen,

    ich brauche diese Saison ein neues Board, und ich habe mich für das Burton Hideaway All Mountain entschieden.

    Zusätzlich brauch ich auch eine Bindung. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Step On von Burton gemacht? Ich fänd die superlässig, aber habe auch Respekt davor.
    mich möchte auf jeden Fall keine Ratschenbindung, sondern mindestens eine mit Rear entry oder eben direkt die Step on Bindung.
    Ich fahre zwar schon seit ich 14 bin (jetzt bin ich 29) aber würde sagen, dass ich dafür noch nicht soo sicher und gewagt fahre. Vielleicht ist das auch wichtig für die Entscheidung, welche Bindung es wird.


    danke euch schon mal und LG :)