Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier in Forum.
Gerne würde ich mir dieses Jahr ein neues Snowboard kaufen und hoffe hier ein paar hilfreiche Vorschläge zu bekommen. 
Ich habe 2007 ein Snowboard Kurs gemacht und im Folgejahr mir ein Snowboard bei Skimaxx "empfehlen" lassen. Dieses Board bin ich nun jedes Jahr mind. 1* gefahren und habe nun Lust etwas neues auszuprobieren. Aktuell würde ich gerne mein bereits vorhanden Equipment behalten und ggf. Bindungen und Boots nächstes Jahr upgraden.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Bisher bin ich das head Tribute 2008 in 161 gefahren.
http://www.snowdb.com/catalog/head/2009/tribute-i
Dazu ich habe ich ein paar flow Bindungen in Größe M und ein paar Burton Ruler in Größe 8.
Nachdem ich von einem, mir viel zu weichem head boot auf den ruler gewechselt bin, empfinden ich mein Setup als sehr griffig und stabil, aber nicht äußerst wendig.
Die Hoffnung am neuem Board wäre hier ein besseres gesamt Paket zu bekommen. Nach einer Schulterverletung im Park, bin ich nur noch auf der Piste und ganz selten mal im Tiefschnee unterwegs. Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, auf die Burton stepon Boots und Boards umzusteigen. Würde ich aber vorher gerne testen.
Ich suche:
[X ] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
161
Dein Körpergewicht:
83
Körpergröße:
182
Mann / Frau:
MANN
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41 oder 8
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: - bis: 550 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[X ] Piste [ 95]%
[ X] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[X ] Nein
Sonderwünsche:
Da ich eigentlich nur Piste fahre , suche ich ein Board um mich auch Richtung carving fahren weiterentwickeln kann, ab und an Mal ein Fehler verzeiht, mir auf Eis noch genügend Griff gibt, aber beim schnelleren Fahren mir genauso viel Stabilität gibt wie mein uraltes head Tribute
Ich hatte mich schon mit dem Burton custom beschäftigt und bin natürlich über jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar. Auf eine tolle Saison und vielen Dank für eure Hilfe.
Bobic