Beiträge von Gregory2206

Danke dir. Gummistiefel ist gut 😌 Findest du den ADV jetzt eher gut oder schlecht? 😁 du fährst ihn wie ich verstehe zum richtig guten carven und suchst nicht nach was härterem?

Ich möchte nicht eurocarven, aber meine Technik verbessern etc. Und dachte irgendwie, dass ich dafür nen härteren boot benötige.

In steilen Pistenabschnitten bei denen ich stärker bremse, statt schöne turns zu fahren, neigt sich auf der toeside der rechte boot (regular) schon sehr nach vorne und ich rutsche hinten hoch, dass die Ferse gg den boot gedrückt wird.

Hi zusammen, kleines Update. Ich hatte vor dem letzten Trip die Vans Invado Pro und Thirty Two tm2 jeweils in MP 28 an (so wie auch die ADVs sind). Haben beide nicht so ganz gepasst. Die Vans Invado Pro waren doch etwas zu weich - Fersenhalt aber bombastisch durch as Boa.

Ich habe aktuell Nitro Team Boa in MP285 im Blick. Kleiner geht ziemlich sicher nicht, da es schon ordentlich drückt. Ich bin erstaunt, dass die Ferse ganz gut sitzt. Habt ihr Erfahrungen zu Haltbarkeit der Boots und den Erhalt des Flex? Man sieht jetzt schon deutlich die Klebereste an den Sohlen, weshalb ich mich fragen wie lange die Dinger halten. Preislich waren die Boots immer bei >500€, ich habe sie jetzt für 350€ bekommen. Klar ist auch, dass ich sie erst nächste Saison dann fahren könnte.

Wenn die Schuhe aber nach 10 Pistentagen ähnlich weich werden wie die Adidas, könnte man aber auch einfach sagen, man fährt die ADV bis sie auseinanderfallen und kauft dann neu.

Auch gerne andere Erfahrungen :)

Meine Addidas haben immer 50+ Tage gehalten aber wie ich bei dir lese sind die ja nur zu weich geworden dann wurden die bestimmt auch nochmal soviel aushalten bis sie auseinander fallen.

vom Material könnte ich die Adidas noch deutlich länger fahren denke ich. Die Laces kann man auch locker tauschen wenn es so weit ist.

Es geht nur um den Flex. Ich lese hier heraus, dass einige Boots nach einigen Tagen deutlich weicher werden. Für die 1. 15 Tage würde ich mir eher keine neuen holen sondern dann eben einfach mit dem weicheren Flex leben. Ich frage mich wo die Adidas ab Werk eingeordnet waren, da Adidas keine Angabe macht. Hatte damals 6-7 gelesen.

Der Vans Invado Pro ist bei mir Benchmark, da sind die Fersen wie festbetoniert. Beim Infuse war es ähnlich gut.

Sehe ich es richtig, dass es hier normale Laces gibt und das BOA noch die Ferse reinzimmert? :)

die Fresenklammer bei Burton die ich habe, sind super . Ähnlich top wie die ADV. Mindestens bis jetzt...

Welche Burton Boots hast du? Ich hatte die Burton Ion getestet und würde für die widersprechen bzgl Fersenklammer

Nach 30 Tagen kann das schon der Fall sein. Die meisten Boots halten leider nicht deutlich länger.

hatte gelesen, dass der Adidas für manche 80 Tage gehalten hat😃Vllt. Wog die Person keine knapp 100 kg.

Habe auch wenig Lust drauf alle 3 Saisons neue Boots zu holen. Langfristig muss ich aber sowieso auf eine andere Marke umsteigen, da Adidas sich ja zurückzieht.

Beim 32 passt Größe 28,5 recht gut. Trotzdem fühlt sich der Adidas inkl. Einlegesohle besser an. Weitet der 32 liner sich generell mehr als der Adidas? Wenn ich ohne Liner in die Boots gehe, ist beim 32 schon deutlich mehr Platz nach außen. Mit Liner frage ich mich beim 32 ob MP 28 nicht zu klein wäre.

Guten Abend,

Ich habe derzeit ein Paar Thirty Two tm2 db hier in Grösse 44 (MP 28,5). Ich habe eine recht schmale Wade und Ferse, deshalb häufig Heellift bei anprobierten Schuhen gehabt.

Ich trage aktuell seit ein paar Saisons Adidas Tactical ADV in MP: 28, die sitzen sehr knackig und enger geht kaum würde ich sagen.

Da ich langsam merke, dass der Schuh nach vorne nicht mehr so stiff ist, überlege ich mir ein neues Paar zu gönnen. Habe so 25-30 Pistentage mit den ADV. Ist das zu früh?

Überlegung 1: ggf könnte ich auf 28 MP bei den Thirty Two gehen und diese mal probieren. Das könnte aber auch sehr sehr eng werden.

Überlegung 2: Natürlich ist der Schuh deutlich steifer für die Toeside als mein aktueller Adidas, aber irgendwie würde ich doch noch bisschen steifer vertragen können. Reiht sich der Schuh eher als Flex „mittel“ ein?

Die Passform ist für meinen Fuß ganz gut denke ich. Mit Blick auf Heat moldable Liner und die zusätzlichen Fersenklammern.

danke euch :thumbup:

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet, um meinen Fahrstil zu verbessern und schlechte Gewohnheiten auszumerzen. Einfach um besser, effizienter und sauberer zu fahren.

Meine Selbstanalyse:

- Mehr in die Knie gehen und andere Position auf dem Board wäre vermutlich ein Anfang.

- auf flachen Pisten kann ich mehr oder weniger carven, ich denke weil die Kräfte in flacherem Terrain bei „unsauberen Kurven“ weniger stark wirken. Wenn es steiler wird sprüht es ziemlich viel.

- 1,9cm ca 100 kg

- ride mtn pig 163w

- adidas tactical adv 44, mp 28 (hier habe ich das Gefühl dass ich im Forward lean weniger Halt habe, nach insg. ca. 20-25 Pistentagen)

- stance 15/15

Anbei ein Video

Danke!!

Hattet ihr nicht erst die Salomon Kiana gekauft?

danke.

Die Kiana in 24,5 sind leider einfach zu klein. Deshalb liegen sie hier fast neu herum. Wir hatten die letzten Saisons Ride Hera in mp 25 gebraucht gekauft. Die sind aber mittlerweile ausgelatscht und Boa muss ständig nachgezogen werden.

Ich denke kleiner als mp 25 werden wir keine Schuhe kaufen. Freundin ist traumatisiert von den zu engen kiana.

Salomon ivy double Boa in 25 war übrigens auch zu eng.

Hi zusammen,

ich suche neue Boots für meine Freundin:

Das Setup sieht wie folgt aus:

Setup Raven mia 150

Sp fastec 360 (S)

MP links 25/24,5 rechts: 24/23,5

Ich habe thirty two boots mit double boa für 190€ gesehen, allerdings mit Flex 3/10. wäre das eine Option oder würdet ihr immer zu härteren Boots greifen? Thirtytwo stw doubleboa

Muss es double boa sein, oder geht single boa auch klar? Würden gerne max 200€ ausgeben.

Viele Grüße und danke!!

Hi zusamman,

wir waren mittlerweile auf der Piste mit dem neuen Board. Leider danach krank gewesen deshalb späte Antwort.

Hast du wirklich das 160w?

Ja

Anbei nochmal neue alle Bilder.

Ich habe das Board wachsen lassen vor dem 1. Pistentag. Das Board fährt sich ziemlich gut aus meiner Sicht. Ab und zu habe ich Probleme beim umkanten bei schweren Pistenverhältnissen (sülzig) aber da muss ich noch etwas an der Technik feilen.

Es ist deutlich drehfreudiger als mein Creamer.

Wichtig ist dann mit den Langlöchern in der Bindug so ausmitteln das der überhnang Toe und Heelside gleich ist:

minimalen Waist eines Snowboards berechnen

Gruß

Kaum Überhang ist auch okay? Siehe Bilder Ist ungefähr gleich aber. Hier merke ich auf jeden Fall einen Unterschied zum Creamer.

Und wie würdet ihr mit dem Setback anfangen? :)

Und Hand aufs Herz, kann ich einen Tag fahren und es dann zum wachsen bringen oder wäre das eine Todsünde?

Der Unterschied steckt hier IMHO nur im Tip und Tail Shape.

Danke. Welchen Einfluss hat das Tail Shape eigentlich? Und wird das mit der Zeit nicht super abgestumpft wenn es beim liften und co auf den Boden abgestellt wird :) ich nehme mal an, dass da nichts kaputtgeht oder sich negativ auswirkt.

Und noch eine Frage. Ich würde mit Duck Stance 15/15 anfangen. Spricht etwas dagegen?

Das Board ist da!

Es ist schon deutlich kürzer als mein 166 amplid creamer.

Da ich es kaum abwarten kann und auf euere Meinungen gespannt bin wie wirkt das kürzere Board im Vergleich und ist es nicht zu kurz für 1,93 cm Grösse? Wie wäre der Unterschied zu 162 oder sogar 164W?

Muss ich zb damit rechnen, dass ich bei 60 kmh + mehr flattere als mit dem alten Board?

Ich würde das MTNPig in Folie mitnehmen und nur auspacken, wenn nötig.

Bei Kratzern kann es reichen, den Bekag aufzufüllen. Dein Schaden ist jedoch kein tiefer Kratzer, sondern ein „Core Shot“ direkt an der Kante. Noch dazu ist die Schadstelle auf der Backside direkt unter der Bindung. Das ist die Stelle mit der maximalen Beanspruchung. Ich fresse nen Besen, wenn Auffüllen hält. Meiner meinung hilft da nur ein „Patch“. Man braucht dazu nicht zwingend ein 800€ Stanz-Tool.

Core shot aus dem Video sieht genau aus wie bei mir. Schaut aber gut gemacht aus.

Der andere Shop hat sich gemeldet und hatte auch die Bilder dazu. Aussage ist, Füllen hält eher nicht man müsste mit Zweikomponentenkleber arbeiten und auch ein paar Tage aushärten lassen.

Kosten ca 100€ aus dem Bauch heraus meinte Sie.

Mit Auspacken wenn nötig meinst du ich versuche mit der Füllung zu fahren und schaue wie lange es hält? :D

Was schlägt denn der andere Kandidat vor?

Noch nicht erreicht

Na wenn Stanzen blödsinn ist. Zumindest ists Arbeit. Nimm ihm beim Wort mach aus das wenns rausfällt Geld zurück bzw. kostenfreies nachbessern. :)

Ich fahre mal hin und schaue was er sagt. Das Board kommt ja von einem großen Service.

unter normalen Umständen kann ichs wieder hinbringen. Aber ich würde im Strahl kotzen, wenn es mir im Snowboardurlaub passiert.

Wenn jetzt eine der Werkstätten 100% sicher ist, dass mein altes Board wieder zum laufen kommt, hätte das auch gepasst. Leider bekomme ich da keine Gewissheit.

Ich habe das Ride MTNPig bestellt und könnte es auch zurückschicken. Scheint mir aber immernoch als eine sinnvolle Alternative

https://kuhnis-skiservice.de/werkstatt/

Die können P-Tex aufschmelzen. Die Pustole steht auf der Werkbank. Hier wúrde ich zunächst anrufen, ob sie auch stanzen können.

@Frankfurter Kennt Ihr Stores in der Umgebung?

hi zusammen, habe gefragt am Telefon ohne Foto. Soll vorbeikommen, aber er meinte Stanzen machen sie nicht weil das Blödsinn ist. Es wird wohl irgendwas reingelegt und eingeschmolzen und „das hält“. Er meinte ich hab das Board auch schon am Montag wieder (3Tage).

Er weiss allerdings nicht wie nah der Kratzer an der Kante ist. Ich hatte nach dem Kratzer einen großen Service für 70€ und bin dann 1 Tag gefahren und habe gemerkt wie die Füllmasse weniger wird.

Wie ist eure Meinung? Ich denke ich werde mal vorbeifahren, aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, nach jedem Pistentag zum „normalen“ Service zu gehen.

Theoretisch ja, wie lang sind denn deine boots gemessen in mm?

Hab sie leider gerade nicht da. Aber ich hab das Board jetzt mal bestellt.

Danke euch für die top Hilfe wieder mal. Ich hoffe ich kann das Gerät bewegen 😁 und dann mal schauen, was ich mit meinem creamer noch mache und obs zu retten ist…

Wobei das 22 schon top preis - wie kommst du auf 297,-? Ich sehe da 349,-

Neues board musst du auch nochmal wachsel, da das factory wachs etwa 1-2 abfahrten hällt.

Es gibt einen Code auf der Seite. Könnte man 1 Tag fahren und danach wachsen?

Ich denke ich bestelle das. Von meinen Boots usw passt es auch mit MP 28, oder?

Danke!