Beiträge von Ombre

    er ist auf piste das Custom oder das Custom X gefahren?

    da bin ich mir nicht so sicher.. er ist eins von den beiden mehrere Abfahrten gefahren und war auch recht zufrieden. Mit dem superpig ist er allerdings besser zurecht gekommen. Laut ihm ist es wendiger und macht mehr Spaß zu fahren. Ob es nun wirklich am Board an sich lag, oder daran dass das superpig kürzer war und dementsprechend nur eine Kopfsache kann ich leider nicht beantworten. Letztendlich ist er mit dem schweinchen sehr zufrieden und das ist ja die Hauptsache :)

    So ihr lieben, etwas verspätet nun der Bericht. Er ist vom Burton costum über das dada Bord und auch welche von capita ganz viele verschiedene Probe gefahren. Nach 2 Tagen Probefahren ist er nun wieder beim superpig gelandet. Er ist super begeistert und kommt mit einem dicken Grinsen von der Piste. Nun hat er sein erstes eigenes Schweinchen 🐷 und eine Bindung von union.


    vielen Dank für die liebe Beratung, hat super gepasst! Und Schnee ist natürlich super ☺️

    Vielen Dank nitrofoska, das ist ja schon einiges an Auswahl. Er hat die k2 ryka. Müsste ein 6 flex sein.
    mich würde auch gerne mehr zu bisher gefahrenen Boards schreiben, nur leider kann er sich nicht so wirklich an die Modelle erinnern.


    Blackterrier, wir sind ab dem 08.01 im Urlaub, ich Ruf vorher mal bei dem Snowboard Verleih an und frag mal was die an Boards da haben. Und falls das Superpig nicht vorrätig ist werden wir dann wohl nach Winterberg fahren. Vielen Dank :)

    Vom Superpig zur Banane uiuiui aber das sind IMHO Welten zwischen den Brettern.


    Mir fehlt hier noch etwas Input vom Fahrer selbst.

    Welche Vorlieben beim Fahren. Welche Begleitung ( Ski, Snowboard , erfahungslevel etc) , Utlaubsfahrer oder jemand der sich die Tage aussuchen kann ? Bisherige Selbsteinschätzung. Was hat an welchem Board gefallen . Welche Boards haben nicht gefallen etc. Was sind die fahrerischen Ziele ? Ambitioniert sportlich oder Spaß im Urlaub und unbedarft der Technik gegenüber ?


    Gruß

    wir fahren alle Ski, er möchte gerne mehr Snowboard fahren. Also begleitet uns mit Skiern.. da wir eher Pisten fahren und weniger funpark, soll er sich dann für die 1-2 Tage funpark ein Board mieten. Es geht wirklich um reine Pisten. Wir fahren jedes Jahr für 3-4 Wochen.


    Von der Technik her ist er laut Snowboardlehrer schon auf guten Fortgeschrittenen Niveau und hat eine saubere Technik. Allerdings ist er die letzten 2 Jahre nicht gefahren. Ziele hat er in dem Sinne keine, er fährt wirklich nur zum Spaß, möchte aber natürlich ‚sauber‘ fahren. Da wir teilweise auch sehr eisige Pisten fahren sollte er dabei auch ein guten Halt haben, wobei das bestimmt wie beim Ski fahren eine Sache von Technik und Fahrskills ist?


    die bisherigen Boards waren eher Freestyler, teilweise auch einfach laut Tabelle viel zu kurze Carver mit höchstens 145 Länge. Bis jetzt war aber noch nicht DAS Board dabei.

    gern:)


    wie meinst du das mit 'lange gefahren werden'?

    Hatte immer Interesse daran, hab mich von den Rezessionen abschrecken lassen. Hab es letztendlich doch gekauft und bereut, es mir nicht viel früher zugelegt zu haben. Ich find, es lässt sich komplett leiwaund fahren, ur präzise.

    Ich kann dir auch ein skatebanana ans herz legen in zb 153. Find die 148 schon zu kurz ehrlich gesagt.

    das ist der Grund warum ich Ideen sammeln und er dann Probe fahren muss. Er fühlt sich auf einem ‚langen‘ Board nicht wohl und hätte am liebsten eins mit 145 Länge :D

    Ich hab das Board trotzdem mal mit aufgeschrieben. Muss er einfach ausprobieren. So wie ich das hier überall raus lese wird er mit dem Spaß an seine Grenzen kommen wenn das Board zu kurz ist. Also Augen zu und durch .

    vielen Dank, dann wird er das Superpig mal Probe fahren.


    Soll kein Weihnachtsgeschenk, sondern sein Geburtstagsgeschenk werden. Natürlich alles mit Ihm abgesprochen. Von ihm habe ich die Angaben bekommen. Ich Kauf auch nicht wild drauf los, er soll erstmal Probefahren. In der Theorie kann es ja das perfekte Board sein aber er kommt trotzdem nicht damit klar :S


    Ich versteh aber auf jedenfall was du meinst, bei uns in den Reitsportforen werden auch viele Sachen empfohlen kurz vor Weihnachten und im Endeffekt weiß man nie was die Leute dann draus machen ^^


    Anreize haben wir jetzt auf jedenfall schonmal und werde Rückmeldung geben was es letztendlich geworden ist :)


    schöne Feiertage euch allen

    Vielen Dank euch beiden :)

    Das d.o.a muss ja laut Hersteller Angabe schon recht lang gefahren werden. Die Firma Ride hatte ich gar nicht auf meiner Liste, scheint aber genau richtig zu sein mit kürzeren Boards. Welche Bindung wäre denn zu dem Superpig zu empfehlen? Und was sind die Unterschiede zum warpig?

    Hallo :)

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme bei euch im Forum.
    Ich bin leider komplette Snowboard Laie, fahre selbst nur Ski. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem passenden Snowboard für mein Mann.


    Seine bisheriges Snowboardsetup:

    Die letzten Jahre hat er viele Board Typen ausprobiert. Das Burton Camber und ein Freestyle Board von K2(Name fällt mir leider nicht ein) haben ihm dabei am meisten gefallen.

    Grundsätzlich fährt er am liebsten kurze Boards, gerne auch auf der Piste etwas schneller. Kurven fährt er je nach Piste große, oft aber auch sehr kleine enge Wendungen.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) ca. 148-152


    Dein Körpergewicht: ca. 80kg


    Körpergröße:175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: K2 gr 42 ca. 30cm außenlänge




    Preislimit: bis ca. 500/600€. Gerne auch günstiger :)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [90] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ 10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche: Das Board sollte von der Länge natürlich passen, gerne so kurz wie möglich.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)