Beiträge von Bobbl

    Dass die Vans zu weich sind hatte ich mir schon fast gedacht, aus Stylo Gründen habe ich ihn trotzdem noch mit reingenommen😉 Aber ok, scheidet vernünftigerweise dann doch aus.


    Nehme den Photon Boa noch dazu und den Libertine schaue ich mir jetzt auch nochmal an.


    Was spricht für den Northwave Domain SL im Vergleich zu Decade?

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ihr mich so gut beraten habt, wollte ich Euch meinen Kauf nicht vorenthalten: Habe beim Rome sale + 15% zusätzlicher Ermäßigung das stale fish für 267€ erstanden! Freu mich sehr😊

    Da ich nun einiges gespart habe geht meine Überlegung doch noch in Richtung neue Boots. Wäre schön, wenn ihr mich auch da noch unterstützen könntet. Da bis morgen noch Black Friday sale ist, gibt es doch noch das ein oder andere Schnäppchen. Folgende Boots sind mir dabei ins Auge gestochen:

    ThirtyTwo Tm 2

    Northwave Decade

    Vans Hi Standard


    Was meint ihr? Auch im Hinblick darauf, dass ich mir als nächstes irgendwann gerne die Flow nx2 TM gönnen würde.


    Danke Euch🙂

    Das Nidecker Blade 2023 ist eine Rasierklinge, die sauber gefahren werden möchte. Wenn dein altes Board in einer ähnlichen Liga spielt, kann ich mir vorstellen, dass das viel Arbeit war. In diesem Fall wäre der Vergleich mit einem LKW aber nicht passend. Du wärst dann eher von einem Formel-Rennwagen auf ein modernes Serienfahrzeug mit Automatik umgestiegen und hast die damit einhergehende Entspannung als angenehm empfunden.


    Ja, der Vergleich passt vielleicht besser. War tatsächlich viel Arbeit und mit dem Leihboard ging es quasi wie von alleine.


    Gibt es noch eine Alternative zum stale fish? Wobei sich das Board ja wirklich gut anhört.


    Was würdet ihr aus der Ferne für eine Länge vorschlagen?

    Kann mir vorstellen, dass es gar nicht am Rossignol an sich lag sondern eher an der Umstellung meines alten, steifen und langen Brettes zu einem kürzeren, wendigeren Brett. Da mir der Vergleich zwischen verschiedenen Brettern fehlt ist es für mich schwierig einzuschätzen.

    Was die Bindung betrifft ist es eine flow fusion, dürfte aus dem Jahr 2016 sein und bin damit eigentlich (noch) zufrieden. Klar geht besser immer.

    Über die Boots mache ich mir nochmal Gedanken, auch wenn der MP eigentlich stimmt, gerade nochmal nachgemessen: 273mm


    Von der Art des Boards hört sich das stale fish schon mal ganz gut an. Ich hätte gerne kein zu steifes Brett, Härte 6 oder 7 würde glaub ganz gut passen. Darf gerne etwas verspielt sein. Geschwindigkeit ist nicht die Prio, auch wenn man sie bei Abfahrten oder so mal brauchen kann.


    Ja, ich fahre mitunter auch bei widrigen Verhältnissen, auch wenn ich versuche spontan bei guten Bedingungen zu fahren. Das ist aber halt nicht immer möglich.


    Das Problem beim Leihen ist/war halt auch, dass ich spontan was leihen wollte und dann fast 45min angestanden bin. Das ist halt dann ziemlich nervig, wenn man die Zeit auch im Schnee verbringen könnte.


    Das Amplid singular hört sich zwar gut an, sprengt aber leider mein Budget. Das Ticket schaue ich mir nochmal an.

    Danke schonmal für die Antwort :)

    Da hat in meinen Angaben wohl was gefehlt! Die Boots und Bindung sind noch nicht so alt. Boots ca. 5 Jahre, die Bindung vlt. ein oder zwei Jahre älter. Hatte die Bindung gekauft, da ich keine Ratschen mehr wollte - auch wenn ich um die Nachteile weiß.


    Das Budget sollte eigentlich nur für das Board sein.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich lange nur mitgelesen habe, hoffe ich nun auf ein paar hilfreiche Tipps und Eure Unterstützung. Hoffe ihr lacht mich nicht aus wenn ich sage, dass ich seit meinem Umstieg von Ski auf Snowboard vor mind. ca. 20 Jahren immer noch das gleiche Board fahre. Da ich meist nur 4-8 Tage im Jahr fahre (manchmal auch weniger, hatte zwischendurch auch immer mal wieder ein schneefreies Jahr) dachte ich, das reicht schon aus. Nachdem ich letzten Winter mal ein Brett geliehen hatte, kam ich mir vor wie ein LKW-Fahrer im Porsche, was ein krasser Unterschied. Daher nun der Entschluss, mir etwas Neues zu gönnen. Hatte mir auch überlegt, auf ein Leihboard zu setzen, da ich aber auch öfter ganz spontan gehe, bin ich davon wieder abgekommen. Die gute Frage ist nun, was soll es werden - es hat sich die letzten 20 Jahre ja doch ein wenig was verändert...

    Hier mal meine Voraussetzungen und Ideen im Fragebogen verpackt. Bei Fragen ob sicher aufkommenden Unklarheiten gebe ich gerne weitere Auskunft.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nidecker Blade, auf jeden Fall 20 Jahre alt

    Boots Burton Ruler

    Flow Bindung


    Fahren möchte ich hauptsächlich auf der Piste, wer weiß ob nochmal Backcountry dazu kommt, aber geplant ist es zunächst einmal hauptsächlich für die Piste. Dabei geht es mir nicht um "höher, schneller, weiter", es soll einfach Fun machen und ich mich wohl fühlen. Lieber schön carven als nur zu brettern, wenn es mal schneller gehen soll (z.B. auf Talabfahrten) soll es aber nicht aufgeben bzw. möglichst wenig flattern. Ich fühle mich als fortgeschrittener Fahrer, aber noch weit weg von perfekt (was es wohl auch nie werden wird und muss ;) ) - sprich, das Board sollte auch mal Fehler verzeihen können.



    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [] Schnelleinstiegsysteme

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 157 -> jetzt gerne etwas kürzer, das Leihboard hatte 154 was angenehmer war (war irgendein Rossignol, nichts Besonderes, der Verleiher wollte mich aufgrund der langen Schlange nur schnell loswerden -> auch ein Grund nicht leihen zu wollen).


    Dein Körpergewicht:68


    Körpergröße:175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 27,5 / 43

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 300 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) -> passt am ehesten, auch wenn die ganz steilen Pisten noch nicht immer richtig sitzen

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X ] Piste [95 ]%

    [ X] Tiefschnee / Backcountry [5 ]% -> daher fast zu vernachlässigen, aber wer weiß;-)

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X ] Nein


    So, ich hoffe das passt fürs Erste, habe mir auch Mühe gegeben :) Schon mal vielen Dank an Euch alle!