Beiträge von bny_90

    Pfon Huck Knife schaue ich mir mal genauer an, welche würdest du noch nennen wenn du sagst Ähnliche?

    Also generell habe ich euch richtig verstanden viel mehr Pop ist garnicht rausholbar mit anderem Board auch bzgl. meines Gewichtes?

    Was Pfon meinte mit, etwas mehr "Leichtigkeit" in den Absprung das wäre interessant. Bischen weniger Pow und eben Twin oder twinish solls definitiv sein, das stört mich am Stale doch etwas und wenn ich bei kürzerer Brettlänge ( Winterzahn ) auch wieder Stabilität einbüße besonders bei der Landung, dann will ich nicht runter reduzieren.


    SixtyNiner Natürlich hilft mir nachdenken schon, allerdings ist es auch eine enorme Hilfe, wenn ich mir hier Tips und Empfehlungen einholen kann zu Brettern, die ihr wohlmöglich schon gefahren seid und für meinen Zweck empfehlen könnt...mal ganz davon ab, dass ich mich gern auch ein stückweit auf eure deutlich höhere Expertise verlasse. Im besten Falle habe ich eine Top3 Liste und kann dann entscheiden :)

    nitrofoska Ja, gute Frage was will ich eigentlich, es ist halt auch mal gar nicht so einfach das präzise zu formulieren nur über das Schreiben auf der Piste mit ein paar direkten Sätzen austauschen wäre es wie du schon sagst sicher schneller gelöst und jeder versteht bei so einem geschriebenen Text ja auch etwas anders darunter. Großen Dank also nochmal ganz direkt, dass du so nachhakst!! :)

    Am liebsten hätte ich natürlich gern ein gutes Allrounder Brett welches eher was spaßiges, funny, poppy mehr flexy, sidehits und Pistenfun aber auch irgendwo klappt für präzises mit Popp und Stabilität für große Kicker und Big Park. Wo du in deinem vorigen Post unterschieden hast was von beiden es denn sein soll... Mir ist bewusst, dass es hier immer ein Kompromiss ist.

    Ich würde sagen der Fokus liegt schon eher etwas auf dem ersteren, also gerne eher etwas spaßiger für Pistenfun, gerne schön poppig um aus den Sitehits rauszuballern. Denn natürlich möchte ich auch gern mich in den Park kickern steigern, aber Vorang hat schon Spaß auf der Piste und mit einem solchen Brett klappts dann auch auf den Kickern, so begnadet am Tricksen bin ich dann noch nicht.

    Rein für Die Park Kicker war das Stalefish schon ok, das hatte schon gute Stabilität spürbar wo ich mich gesteigert habe in den Kickern. Klar mich störte hier schon, dass es gern Twin oder twinish sein sollte und beim normalen Pistenfun da war es mir zu unflexibel, irgendwie zu träge also darum schon lieber eher Pistenfun und Sitehits schön poppig im Vordergrund. Die großen Park Kicker eher zweitrangig.


    Welche Boards kannst du bzw könnt ihr mir dazu dann konkret empfehlen?
    Ich habe mir zwar schon einzelne Boards mal im www durchgelesen, aber so wirklich weiter bringt mich dann eher ein konkreter Tipp von euch was passen könnte bzw was ihr vielleicht schon selbst für ähnlichen Einsatzbereich getestet habt :)
    Ich freue mich von euch zu lesen.

    Die Idee mit dem Testevent wäre natürlich die beste Wahl, muss ich schauen ob ich das zeitlich noch hinbekomme. Heute Abend nach der Arbeit muss ich eure genannten Boards mal intensiv studieren um eine engere Auswahl zu bekommen.

    DOA, OL, Huck Knife, ShadowBan, Warpig, Team / o T1 das ist dann jetzt die Liste

    Gibst du uns weiteren Input? Wie fährst du? Bist du allein? Wie oft fährst du? Wo fährst du? Was motiviert dich?


    Von den genannten Boards würde ich für das Capita DOA stimmen. Das bin ich schon mal gefahren und kann mir das sehr gut für deine Zecke vorstellen.

    Ja, na klar gerne alles was geht damit ich eine kompaktere Top3 Liste habe. Momentan ist das noch soviel Auswahl *hilfe*
    Ich fahre immer gemeinsam mit mehreren Kumpels, allerdings nimmt jeder schon auf den anderen Rücksicht und lässt den anderen zurück. Ich fahre knapp 3-4 Wochen im Jahr in die Berge. Österreich und Frankreich sind eigentlich immer dabei, weniger eis und Gletscher, auch weniger absolut Backcountry. Normale Pistenlage würde ich es nennen, vereinzelt mal in den Powder aber halt keine reinen Powder Tage und wenn doch habe ich dafür ja schon das Stalefish das taugt super dafür. Generell fahre ich nicht super schnell, sondern schaue lieber bei normaler Pistenabfahrt nach Sitehits also gern schon etwas "verspielter" am Fahren...wobei was ist jetzt "verspielt". Tieferes carven das übernimmt auch gern das Stalefish. Ich möchte halt nur dennoch ganz gut den Berg runterkommen, weil es ja schon irgendwo 60% Piste sind. Die anderen 40% sind dann Park (Rails interessieren mich hier weniger), hier würde ich mich gerne von M Kickern langsam zu den größeren Kickern steigern, weil ich einfach Bock auf Jumps habe. Geht mir garnicht darum große Tricks lernen zu zaubern, sondern einfach Airtime :D

    Arthur Longo fahert ein Capita Super Merc


    musst unbedingt vorher testen, sonst ist zuviel Geld weg

    Ach tatsälich und ich war der Meinung er hätte mal geworben für das Mercury. Das ist mir dann aber tatsächlich ohne testen vorher zu unsicher wie du schon sagst.


    Du empfiehlst beim Team Camber dann eher zum 159W, 157W steht zwar "nur" bis 80kg aber ich dachte die paar Kilos mehr wären nicht so entscheidend dafür lieber ticken kleiner und besser geeignet weils halt ticken kompakter ist.

    Wow, vielen Dank für die rege Resonanz und die vielen Ansätze wo soll ich da anfangen drauf zu antworten :D


    Die Liste mit den Brettempfehlungen ist nun schon ordentlich gewachsen, folgende habt ihr mir genannt


    - Nitro Team Camber 157W/159W

    - Ride Shadowban 155W

    - Capita Outerspace Living 155W / 157W

    - Ride Warpig

    - Capita Pathfinder 155W / 157W

    - Rome Warden 157W

    - Rome Stale Crewzer 156W

    - Rome Agent 155W

    - Nitro T1 160W


    Jetzt ist natürlich wie bekomme ich diese runter reduziert auf eine Top3 damit die Entscheidung leichter fällt. Könnt ihr mir hier helfen beim runter reduzieren auf die Favorits?


    Also generell ist das Stalefish ein tolles Pisten/Powder Board. Ich würde mit dem zweiten Board gern den Powder Aspekt ganz rauslassen, also Fokus sollte dann nur noch Piste+Park sein. Kein reines Park Board, ich fahre schon am Tag 60% Piste/40% Park (keine Rails nur Kicker und Jumps) Mit dem Board will ich nicht Höchstgeschwindigkeiten fahren auf der Piste oder tiefer carven, das kann das Stalefish schon recht gut. Lieber etwas mehr Fokus hier auf "fun" auf der Piste und nach Sitehits Ausschau halten, buttern ist hier weniger meins.

    Ich gucke mir Arthur Longo Clips gern an und denke mir jedes mal, in die Richtung solls gern gehen :D


    Rein vom Gefühl und vom ersten "drüber lesen" der Boardbeschreibungen wären wohl:

    - Ride Shadowban 155W

    - Capita Outerspace Living 155W / 157W

    - Ride Warpig

    - Capita Pathfinder 155W / 157W

    - Nitro Team Camber 157W/159W


    - Wie sieht es denn mit dem Capita Mercury aus? Macht auch einen tollen Eindruck, der Arthur Longo hat dem sein Werbestempel aufgedrückt

    - Das Capita Doa/Super Doa lese ich auch öfters - Wie ist hier eure Meinung?



    Pfon Was wären denn statt der Team Pro Bindung deine besseren Alternativen hier für meinen Einsatzbereich? Wenn ja, ist der Unterschied spürbar zu meinen Cartel X?

    Ich meine schon das Team Board mit True Camber genau. :) Es soll auch nicht unbedingt eine lustige Parknudel sein, in wiefern ist denn anspruchsvoller zu fahren als das Stalefish worauf bezogen?

    Moin, sorry du hast recht war gestern schon spät beim Verfassen des Posts 157 ist das Stalefish natürlich :D

    Der Team TLS Boot hat mit MP 28,5 genau 31cm Außenlänge.


    Ich könnte halt für einen guten Kurs das Team Board aktuelle Saison in 157 bekommen und im Set dazu die Team Pro Bindung in M darum meine Frage ob ich zuschlagen soll. Ist das 157er wegen meiner "größeren" Boots komplett raus und es muss das 157er W sein?

    Was haltet ihr von den Nitro Team Pro Bindungen generell?

    Aber um erstmal auf deine Frage genauer einzugehen für den Einsatzbereich. Ich möchte schon gerne 30-40% in den Park anteilig, aber dort keine Rails eher Kicker. Ansonsten eher auf die Piste, weniger Butters mehr Sitehits knallen und Spaß auf der Piste. Also einen schönen Pop wäre schon super.

    Danke für deine Nachricht. Ich habe meine Füße Bereits vermessen (Rechts 28,5cm - Links 28,2cm) also exakt die MP Größe das passt schon so, ich habe lange Füße :)
    Wurde auch im Shop mit Schablone vermessen, im Boot steht der Zeh vorn an so wie er soll da ist keine Luft mehr.

    Guten Abend ihr Schnee-Verrückten,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Board bzw. einem Zweiten. Ich besitze bereits das Rome Stalefish in 159er Länge. Das Board macht schon ordentlich laune auf der Piste und für den Powder, allerdings hätte ich gerne noch ein Zweites Brett welches ein bischen poppiger ist mit leichtem Fokus auf Sitehits und Kicker. Das Stalefish war mir da immer ein Ticken zu "mächtig" und unflexibel.


    Bindung sind aktuell Burton Cartel X in Gr M.

    Boot wird der Nitro Team TLS in MP28,5cm


    ----> Ich habe die Möglichkeit folgendes Setup gegen einen fairen Preis zu ergattern: Nitro Team Board in 157 + Nitro Team Pro Bindung in Gr M. Was sagt ihr zu dem Setup?

    Ist das Team Board ein guter Mix aus Piste+Park? Sind die Nitro Team Pro Bindung noch etwas besser für Park usw als reines Pisten Gefahre zu den Burton Cartel X? Die Team Pro Bindungen machen auf den Bildern einen angenehmeren und komfortableren Eindruck die Cartel waren recht steif.


    Habt ihr noch andere Vorschläge die ich mir anschauen sollte?


    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [ X] Snowboardbindung (evtl auch Bindungen)

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 159


    Dein Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP28,5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 300 - bis:800 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [60 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [40 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich habe viel switch fahren angegeben. Ich möchte mit dem 2. Board mehr Fokus auf Switch fahren legen, darum ja


    Beste Grüße und ich freue mich schon auf eure Vorschläge

    Benjamin

    nitrofoska Was du schreibst macht natürlich total Sinn, also dass du lieber flexibler bleiben willst und einzelne Protektoren wählst die du je nach Einsatz bestimmst auf der Piste. Allerdings kannst du bei der Xion Jacket natürlich alle Polster auch rausnehmen und bist somit genauso individuell

    Pfon Der Team lässt sich halt irgendwie im Wadenbereich noch ein ticken fester ziehen, aber letztlich ist das jetzt wohl einfach eine Münzwurfentscheidung. Der Chase sitzt allgemein sehr solide im gesamten Fußbereich nur im Wadenbereich bei meinen Schmalen Waden sitzt er nicht so fest, wie ich es mir wünschen würde. Der Lasso Pro hatte diesen Wrap System, das war super. (Hat aber leider im Knöchel/Fersenbereich deutlich unangenehmer gesessen und alles wund gescheurt)
    So richtig angetan von diesem Tls Schnürsystem und kleinen Bändchen bin ich auch noch nicht.
    Ja der Shop hat auch ein paar Ride Modelle, nur den Trident nicht leider. :/
    Im Shop habe ich den Team in 28,5 und 29 probiert

    Das war auch irgendwo mein Gedanke zum Trident- ob ich mir den wohlmöglich doch nochmal liefern lasse zum Probieren...
    Jetzt ist die Frage eher den 28,5er oder 29er anpassen lassen? Also eher versuchen bischen "Platz" zu schaffen im Kleineren oder den Größeren passend machen?

    Der ist ja nagelneu, bekomm ich die paar mm die fehlen evtl selbst hin wenn ich mich die ersten Tage bischen quäle :D

    Kurzes Ubdate ich bräuchte hier nochmal eure Hilfe. Ich war im Freerider Shop in HH und habe dort nochmal meine Füße ausmessen lassen und mich scheinbar zuhause etwas vertan zu dem was ich oben gemessen habe. Mit Schablone im Shop kam raus: Rechts 28,5cm und links 28,2cm

    Ich habe nun folgende Boots hier:
    Nitro team tls MP28,5 und MP29

    Nitro Chase Boa MP28,5


    (Ride Trident habe ich nicht extra noch bestellt, weil laut Aussage vom Freerider der recht breit sei SixtyNiner)



    - Der Nitro Team in 28,5 Beim aufrecht stehen war der rechte Fuß schon recht stark vorn dran, schon etwas unangenehm in ride Position war es "erträglich" aber nach ein paar Minuten in der Wohnung laufen, war es schon vorn spürbar zu dicht dran.

    - Der MP29 War angenehmer aber vorn zuviel Platz und vorn am Fuß auch etwas viel "Spiel"
    - Der Nitro Chase in 28,5 war erstaunlicherweise etwas angenehmer zu tragen und es war vorn erträglich von den Zehenspitze


    Ich habe in den Boots bis jetzt nur die Standard Sohle drin gehabt. Ich will jetzt eig ungern noch 10 weitere Boots probieren ?(

    Der Verkäufer sagte mir beim Nitro Boot wird auch die Außenschale in 0,5er nicht in ganzen Größen verändert. Sollte ich also eher versuchen den 28,5er Team statt MP29 zu wählen? Diesen dann vorn etwas weiten lassen oder den größeren mit Reduzierern und Jbars usw (die haben im Shop wohl viele Möglichkeiten) anpassen?
    Taugt das TLS vom Team? Habe bei Vorgängern teilweise gelesen die gehen teilweise auf usw..

    SixtyNiner Trägst du nur die Bermuda oder auch von Xion eine Jacket dazu? Ich würde mir nämlich gern die Freeride Jacket von Xion zu legen (für Piste/Park) und hätte total gern von dir gewusst was du zur Beweglichkeit usw darin sagst ob es ein spürbarer Unterschied ist. Trägst du die Sachen ohne Baselayer direkt auf der Haut?

    Auf der Liste stehen nun folgende Boots:

    - Ride Trident

    - Nitro Team TLS

    - Burton Imperial bzw Photon


    - Salomon Malamut ?


    Nitro, ThirtyTwo, Salomon: Habt ihr zu den Marken noch konkrete Modelle, die ich mir eurer Meinung nach anschauen sollte?

    BLACKTERRIER Wie hast du deinen Boot aufgefüttert an den Druckstellen? Sowas wie J-Bars oder warst du beim Bootfitter direkt?

    Müsste die Sport Einlagen wohl selbst zahlen, mal schauen was das kosten würde.


    Wenn ich mir den unteren Teil deiner Nachricht durch lese, muss ich gerade echt stark überlegen warum ich den Boot hab backen lassen. Dieses mal versuche ich es anders und trage sie regulär ein ohne backen, auch wenn es die erste Zeit unangenehmer sein sollte.


    Wie hast du deinen Boot aufgefüttert?

    Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich schaue mir dann mal den Ride Trident, Burton Imperial und ein paar Nitros an (Den Nitro Team TLS habe ich öfters gelesen bei schmalen Füßen)


    - Bei gemessen 27,9-28cm Fuß MP28 wählen statt 28,5 korrekt?

    - Welche Qualitäts Einlagen würdet ihr denn konkret empfehlen?