Beiträge von Jupp72

    Danke euch für die Hinweise zum Duck Stance, werde vor dem nächsten Urlaub mal nach Bottrop in die Halle oder wenn das Wetter passt nach Winterberg und mal testen.

    Der nächste Urlaub ist direkt mit Kunpels, da wird immer den ganzen Tag die Piste hoch und runter geballlert..wenn ich da anfange auszuprobieren machen die mich lang ;)

    Board macht von der Verarbeitung echt einen guten Eindruck, finde es relativ leicht für ein Board dieser Größe (165w)..ist jetzt zumindest mein Gefühl, hab es noch nicht auf die Waage gelegt.


    Mal eine Frage, ich würde gerne mal Duck Stance testen...wie fängt man denn da am besten an...+20/-20 und dann gucken wie es läuft?


    Danke+Grüße

    Jupp

    Ok, viel Dank erstmal, ich denke der Kreis verkleinert sich dann auf zwei Kandidaten, Mtnpig und BSOD.


    Vorteil beim Mtnpig wäre das es die Versionen ohne Split aktuell recht günstig gibt da Auslaufmodell..wäre also die Kopfentscheidung...der Bauch sagt aber eher BSOD :)


    Ok, gibt schlimmere Entscheidung... ;)

    Ok, ich fass mal zusammen


    - Cafe Racer muss dann gehen, hat leider nicht gepasst

    - Powder Board hat nicht die höchste Priorität, war halt nur ne Idee...bin bisher auch ohne klargekommen.

    - Ersatz für das CR kommt dann wohl aus der Gruppe Custom X, Mtnpig (ohne Split) und BSOD


    Werd mir dann mal ein paar Reviews angucken...gibt es denn irgendeinen signifikanten Unterschied bei den dreien?

    Weiss nicht welches Koerpergewicht du hast und welche CR groesse.

    95kg...ich hab wegen der Größe vor dem Kauf zwei Mal mit Korua telefoniert da ich echt unsicher war und die haben mir ganz klar zu 159 geraten...

    Ich glaube aber ich werde das CR eher verkaufen und mir dann ggf. was holen was im Powder wirklich gut ist...ansonsten ist es halt wieder n Kompromiss.


    Jupp72 weshalb klappt es denn nicht mit test events? Von wo kommst du denn?

    Ich hatte ehrlich gesagt immer nur Alpen Events im Kopf...ok, im Nachhinein..auf Winterberg hätte ich auch selbst kommen können aber das auch Bottrop und Neuss sowas machen wusste ich nicht. Komme aus Bochum, d.h. alle drei Orte sind ohne Probleme machbar.


    Mal ne doofe Frage..wo bekomme ich die Infos her wer wann wo einen Event macht?

    Guten Morgen...ich wollte hier auf keinen Fall den Thread kapern, aber vielen Dank an alle für´s Feedback.


    Was spricht eigentlich gegen einen erneuten Kauf des F2 Eliminators?


    Da spricht gar nichts gegen, und da man das Brett auch oft recht günstig bekommt werde ich da ggf. nochmal eins holen für den Fall das alle anderen nicht passen. ;)

    Ich hatte einfach mal Bock auf was Neues so kam der Cafe Racer Kauf zu Stande. Ich hab jetzt leider nicht die Möglichkeit Test Events zu besuchen, da muss man sich halt auf Reviews und Empfehlungen verlassen und das es dann mal nicht zu 100% passt ist halt so..ist aber auch kein Drama.

    Nächster Versuch wäre dann glaube ich das Custom X, das liest sich schon mal ganz gut.


    Frage wäre jetzt noch was ich mit dem Cafe Racer mache...kann das Brett Powder? Konnte es leider nicht testen, hatte keinen Neuschnee...Idee wäre dann quasi das CR als Zweitboard für Powdertage im Schrank zu lassen..das lohnt aber natürlich nur wenn es das erheblich besser kann als z.B. das Custom X.


    Jemand da Erfahrungen?


    Grüße

    Jupp

    Hi Socal,


    ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation wie du, bin vorher auch 20 Jahre Raceboard gefahren und hab dann gewechselt.


    Bin danach recht lange f2 Eliminator + Burton Genesis + Burton SLX gefahren und war super zufrieden.


    Letztes Jahr mal was Neues ausprobiert mit Korua Cafe Racer + Burton Step On Genesis und als Boot Ion.


    Burton Step On ist für jemanden in meinem Alter ;) der auf dem Raceboard immer F2 Step In gefahren ist die richtige Entscheidung gewesen, sehr entspannter Einstieg, sehr direkt vom Feedback (also vergleichbar mit Intec) einzig Aussteigen war bei Intec einfacher da der Griff da höher lag, bei Burton ist der unten an der Bindung.


    Das Korua und ich werden aber keine Freunde, fand es im Heck recht nervös und bei richtig hohen Geschwindigkeiten fehlte mir immer etwas das Vertrauen das es mich nicht gleich abwirft. Nur nicht falsch verstehen, das Korua ist durchaus ein gutes Board, passt aber einfach nicht zu mir.

    Guten Morgen,


    ich fahr jetzt schon n paar Jahre kein Raceboard mehr, hab aber im Freundeskreis noch 1-2 Kollegen. Die landen

    im Endeffekt immer wieder bei den üblichen Verdächtigen, d.h. bei Boards sind es in der Regel f2, also Silberpfeil oder Speedster...und dadurch das es die in x verschiedenen Varianten gibt sollte sich da auch für jeden was finden lassen.


    Bindung fahren alle Intec Step-in..das war zu meiner Raceboard Zeit schon die Top Bindung und da ist auch nix mehr gekommen soweit ich weiß.


    Vorteil bei dem ganzen f2 Zeugs ist aus meiner Sicht auch das du ne sehr gute Verfügbarkeit hast und Vorjahresmodelle auch immer zu einem guten Kurs bekommst.


    Grüße

    Jupp

    Boot hat 31,5cm


    Ein Hinweis noch weil Winterzahn es erwähnt hat, ich bin bisher ja immer Forward stance gefahren..allerdings hab ich in den letzten Wochen bei der Suche nach Boots+Bindung natürlich viel gelesen oder Videos geguckt und ich denke ich würde auch gerne mal Duck stance testen ob es für mich passt. Also das Board sollte das auch ermöglichen...hoffe das beißt sich nicht

    So...da bin ich wieder ;)


    Das Thema Bindung und Schuhe ist endlich geklärt...hab jetzt hier eine Burton Step On X (M) und einen Burton Photon in Größe 10 und hier nochmal vielen Dank für die Tipps was die richtige Schuhgröße angeht, bin jetzt eine Nummer kleiner als vorher.


    Dann fehlt jetzt noch das Board, ich kopier hier nochmal die Anforderungen aus dem ersten Post rein:


    Ich fahr fast ausschließlich Piste, gerne zügiges entspanntes carven, Eurocarven ist nicht so meins, und wenn es genug Schnee gab mach ich gerne auch mal einen Freeride Tag abseits der Piste


    Jemand ne Idee?



    Clew sagte mir gar nix bisher, hab ich mir mal angeguckt...da hätte ich glaube ich immer die Befürchtung das zu viel Schnee oder Eis unter der Hacke klebt und das nicht richtig einrastet.


    Bootout bei Burton wäre glaube ich nicht so das Thema da ich aufgrund meiner Raceboard Vergangenheit eher forward stance fahr.


    Die Flow NX2 gibt es ja in unterschiedlichen Varianten...Fusion, Hybrid, GT, CX...gibt es da was zu beachten?

    Bevor ich mir die Schuhe kaufe müsste ich noch klären welche Bindung es denn wird...ich hätte schon gerne etwas das das Einsteigen etwas bequemer macht.

    Sehr cool finde ich bisher die Idee der Burton Step-in, das beschränkt mich dann natürlich in der Auswahl der Schuhe, wobei ich schon Burton Boots hatte und gut klar gekommen bin.


    Dann gibt es ja auch noch Flow..die bin ich aber persönlich noch nie gefahren. Ich weiß das Flow keine Step-in im engeren Sinne ist, aber einfacher zu handeln als andere.


    Jemand einen Vorschlag?

    nitrofoska Ja, dem Thema Boots werde ich definitiv noch mehr Aufmerksamkeit schenken als bisher...war da vielleicht etwas sorglos weil ich ziemlich problemlose Füße hab und eigentlich alles anziehen kann.

    Würde eh versuchen Schuhe vorher anzuprobieren auch wenn das hier (Ruhrgebiet) nicht sooo einfach ist.


    Verlinkten Thread lese ich mir durch, danke!