Moin
Moin,
Das mag jetzt hart klingen, aber du hast sehr viel falsch gemacht und in deinem Informationsrausch keinen klaren Kopf behalten.
Klingt hart, Fehler zu machen lässt sich nie vermeiden und ich fand den "Informationsrausch" interessant und lehrreich.
Mir ist tatsächlich klar gewesen, dass das Terrain Wrecker auch weiter fahrbar gewesen wäre - insbesondere mit den kürzeren Boots und den kurzen Bindungen. Ich wollte allerdings einfach neues Zeug haben. Abgesehen davon war auf dem Terrain Wrecker eine Burton Mission, und die wäre in jedem Fall zu weich gewesen.
Ja komisch, was ist denn nun mit der 5 cm Regel für die minimale Waist Width?
Auch hier habe ich sehr wohl verstanden, dass diese hier zum Teil recht streng vertretene Regel kein Gesetz ist und es genug Leute gibt die ohne auch nur davon zu wissen spaß am Boarden haben.
Aber wenn ich mir sowieso neues Zeug kaufe kann ich das ja mit berücksichtigen weil es mir grundsätzlich sinnvoll erscheint.
Deine Fahr Skills aufm Snowboard sind nicht vorhanden
Das trifft es nicht. Bin seit dem ich sechs Jahre alt bin auf Skiern unterwegs gewesen und irgendwann in den Anfang Zwanzigern aufs Snowboard umgestiegen. Deshalb würde ich mich kaum als guten Snowboarder bezeichnen und meiner Meinung nach habe ich noch viel zu lernen. Ich war auch lange raus und die Winter Jahrelang nur Surfen. Aber ich komme schon zurecht.
Als Hamburger Urlaubsboarder brauchst du nun wirklich keine Powder fokussierten Bretter mit Swallow Tail.
Korrekt. Aber als zweites Board zum einfachen Carven eine wie ich finde vernünftige Ergänzung zum Dada. Und wenn es Pow auch kann ist das Deros kein Nachteil.
Die anderen Boards will ich verkaufen und dann passt es doch.
Ich bin ein guter, sicherer Pistenfahrer und seit über nem Jahrzehnt mit deutlich zu schmalen Brettern unterwegs - Es müsste eigentlich 1 cm mehr Waist Width haben und die Bauweise des Boards ist total veraltet. Trotzdem fahr ich besser, als die allermeisten Flachland Touristen und sicher auch besser als du.
Das freut mich sehr und ich bin sicher dass Du besser fährst als ich. Mein Boardbuddy hat sich gerade ein neues Burton Custom gekauft und war sehr begeistert wie viel besser das als sein zehn Jahre altes Custom gefahren ist(auch vorletzte Woche in Wittenburg getestet). Der fährt übrigens viel besser als ich - was mich freut und mir trotzdem Spaß macht.
So hat jeder seinen persönlichen Ansatz der für ihn passt und das ist absolut fein.
Das Forum hier ist hilfreich in einigen Belangen. Aber in deinem Fall hast du dir Flausen in Kopf reden bzw lesen lassen und ein Großteil der Kommentare ging am Thema vorbei. (Übrigends bin ich kein Experte, sondern einfach nur begeisterter Hobby Snowboarder, ihr könnt mir gerne widersprechen, trotzdem fehlt mir in diesem Thread die Objektivität und die Empathie für die geschilderte Situation).
In diesem Punkt liegst Du meiner Meinung nach voll daneben. Es wurde in diesem Faden sehr offen geäußert, dass das Problem bei mir eher die Nachwirkungen der Verletzung im Kopf ist als das ich ein neues Brett brauche(siehe auch Empfehlung zu Schutzkleidung und was man darunter trägt um nicht zu schwitzen).
Und wenn ich sehe mit welcher nimmermüden Geduld hier einige (eigentlich immer die selben BLACKTERRIER , Winterzahn nitrofoska und noch mehr, Danke übrigens! ) sich die Zeit nehmen und Leute die mit ihren Fragen und ihrer Unwissenheit hier hereinstolpern freundlich und geduldig betreuen finde ich das Forum in sehr vielen Belangen Hilfreich.
Abgesehen davon habe ich nicht nur dieses Forum als Informationsquelle benutzt...
Trotzdem danke Dir, weil es auch etwas dazugehört jemandem kritische Worte um die Ohren zu hauen und Du in einigen Punkten Recht hast.
VG Olaf