Moin,
Bin hier vor gut einem Jahr aufgelaufen und habe gelernt, dass ich mit meinen großen Füßen ein breiteres Board brauche. Mein Quiver besteht nun aus einem Amplid Dada und einem
Telos Deros 163
Es hat einen Setback Camber mit Tip und Tail Rocker. Waist 27,3 was zu meinen großen Füßen passt.
Die Idee war eine Ergänzung zum Dada zu haben, dass für mein Gewicht passt.
Der erste Test Ende November auf Hardpack(Obergurgl) war dann recht anstrengend.
Jetzt habe ich mich mal eine Woche in Colfosco intensiver auf weicherem Schnee damit beschäftigt.
Im Vergleich zu Dada lässt es sich nicht mal eben um die Kurve „Schummeln“ sondern möchte auch beim Driften sauber gefahren werden.
Dafür hält es beim Carven sauber die Kante und lässt sich sehr gut mit den Knien steuern.
Auf Slush und Tiefschnee(leider nur ein paar Meter neben der Piste getestet und auch nur an einem Tag) macht es dafür richtig Spaß.
Also ein entspannter Cruiser mit Tiefschneequalitäten.
Als ich nach zwei Tagen wieder aufs Dada umgestiegen bin war mir das erst mal zu „hibbelig“.
(ja, nach dem Bild habe ich gleich nachgewachst, scheinbar frisst die Base ordentlich Wachs, hatte es vor dem Urlaub mit Habrus Universalwachs pink gebügelt…)