Beiträge von jonazrndm

    Richtig. Ich habe den normalen Camber. Davor das TRX was ein Hybrid Rocker war. Darauf habe ich mich absolut nicht wohl gefühlt. Aber ich gehe mehr davon aus, dass es mit 158 einfach zu kurz war.


    Also du würdest dann direkt zu EINEM echten Allrounder tendieren?

    So erstmal schonmal vielen dank für die Antworten und Tipps. Leider kann ich außer mit dem Lib Tech nichts mit den Marken anfangen ;)

    Mein Custom X ist jetzt 2 Jahre alt. Also ich plane langfristig mit 2 Boards. Wenn das Ski gebiet es hergibt würde ich auch Mittags tauschen, ansonsten Morgens wenn warme/volle Tage abzusehen bin aber das neue Board wählen.


    Auf dem Custom X ist eine Channel-Only Bindung drauf, von daher würde ich eine neue gleich dazu kaufen. Letztes Jahr hatte ich dank Corona nur 5 sonst waren es aber eher um die 20+. Ich fahre halt nur in die Ski gebiete rein wenn gutes Wetter angesagt ist.


    Ich finde es beim schnellen fahren auf der Piste sehr geil und auch abseits der Piste fühle ich mich damit viel wohler als mit meinem Vorgänger dem Lib Tech TRS, das war allerdings auch nur ein 158 Brett. Ich suche halt ein drehfreudiges wenig ermüdendes Brett wenn die Pisten auch mal ab Mittags besonders ausgefahren sind. In Zukunft werd ich wahrscheinlich nicht mehr jedesmal so zum Heizen kommen. Also ich würde das Brett dann nach den Bedingungen wählen + ob ich alleine Fahre und schneller bin oder eben nicht.

    Ich suche halt was drehfreudiges. Was mich die letzten Jahre an meisten am Board gestört hat, war eben wenn es mittags schon sehr warm war und man mehr Buckelpiste hatte als eine normal gefahrene Piste. War es doch sehr Kraftraubend und wenig spaßig.

    Hallo zusammen,


    ich suche zusätzlich zu meinem Custom X ein 2 Board für sulzige oder besonders volle Tage... Würde mir gerne jetzt eins aus der Vorsaison holen und deswegen ist Probefahren etwas schwierig.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 164w


    Dein Körpergewicht: 100kg


    Körpergröße:179


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44.5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von:1 - bis: 800 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [70 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [0 ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche:


    Angeschaute Modelle:


    Jones Ultra Mountain Twin

    Jones Mountain Twin

    K2 MANIFEST SNOWBOARD


    Für welches Board würdet ihr euch entscheiden? Und was wäre noch eine echte alternative?


    Schonmal danke und Viele Grüße