Beiträge von Lens46

    Danke erstmal. Bis jetzt sind wir bei Kühtai angelangt, da auch ein Kollege öfters vor Ort war und wir so gesehen auch nicht übermäßig bezahlen würden. Man muss mit Schnee auch Teilweise schon etwas Glück haben aber auf der Höhe wird das denke ich wohl so sein.

    Hallo Zusammen,


    es geht langsam mit der Planung meines ersten richtigen Snowboardurlaubs los. Ich wollte mich Mitte Dezember in Richtung Österreich auf den Weg machen aber wir sind nun aktuell etwas am rätseln wo man da am besten hin fahren kann. Ich würde ein paar Ratschläge benötigen um letztendlich das richtige Gebiet zu finden, dass auch von der Schneelage allgemein gut an zu steuern ist.


    Gibt es da Empfehlungen von euch bzw. Tipps was ich dabei zu beachten habe?

    Ja alles klar😂


    Danke für deine Unterstützung. Board kam gerade an und ich werde es wahrscheinlich in den nächsten Wochen dann in der Halle testen gehen. Bestell mir jetzt noch die Flow nx und hoffe dass meine Reklamierten Photon dann auch bald ankommen.


    Ich hatte gelesen, dass man in den Boots ruhig leicht mit den Zehen vorne dran kommen kann. Wenn sich das nicht sogar noch regelt nachdem man sie ein paar Mal an hatte. Oder sollte ich doch lieber eine Nummer Größer nehmen? Gepasst haben sie super und von der Bequemlichkeit konnte ich auch nicht klagen.

    Laut dem Burton photon müsste ich einen mondopoint von 29.5 haben. Ich werde das aber später auch nochmal ausmessen.


    An Boards bin ich da ziemlich überfragt.

    Hatte nur noch das Burton Descendant 158W im Auge aber da ist die weite auch nur 265mm.

    In der Länge gibt es sowieso hauptsächlich nur schmalere Boards weshalb ich mich da ziemlich schwer tue ein perfektes zu finden. 26,1 cm beim Salomon werden dann wahrscheinlich auch viel zu kurz sein. Fällt dir/euch eventuell noch ein Board ein?

    Die boots kamen heute an. Muss Sie leider zurücksenden wegen defekt am BOA Verschluss.

    Ansonsten waren die Schuhe ziemlich gut und passend. Allerdings habe ich eine Außenlänge von knapp 32 gemessen. Demnach müsste das Board bei -5 ja auch schon zu klein sein. Bin aktuell etwas überfragt ob ich das Board lieber direkt zurück schicken sollte.


    Außerdem hab ich mich gefragt ob es normal ist, dass wenn ich mich ziemlich weit nach vorne lehne in den Boots, ein Druckgefühl spüre von Links und rechts an der Achillessehne? Dehnt sich das eventuell noch aus und lässt etwas nach oder hab ich mich schon zu weit gebeugt? Getestet hab ich das nämlich ohne Board.

    Erstmals danke für deine Rückmeldung.


    Boots sind jetzt erstmal die Burton Photon geworden. Werde sie Mal anprobieren und dann entscheiden ob ich sie behalte. Wenn ja messe ich die erstmal aus um zu entscheiden ob ich das Board auch behalte. Da ich ziemlich unerfahren bin und ich im Nachhinein erst gesehen hatte, dass man sich erstmal die passenden Boots suchen sollte um zu entscheiden welche Boardbreite benötigt wird, werde ich wohl abwarten müssen wie die ausfallen werden. Das wide board hat laut blaue Tomate einen weite von 26.1.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Bindung und den passenden Boots.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich bin ziemlicher Anfänger und bis jetzt nur 2 mal auf kleinen Pisten im Winterberg gefahren. In Planung ist ein Österreich Urlaub im Dezember um dann hoffentlich mein neu zugelegtes Equipment zu testen.

    Zuerst habe ich alles geliehen (Boardgröße: 154 und dann 156).

    Inzwischen habe ich mir ein Board (Salomon Craft 157 in Wide) bestellt und suche dazu die passende Bindung und Boots.

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für dieses Hybrid Camber entschieden, da ich glaube dass Freestyle/all Mountain am besten zu mir passen würde. Anfangs werde ich vermutlich erstmal auf die Piste gehen um ein Gefühl für das neue Equipment zu bekommen und sobald es mit dem fahren auch besser klappt werde ich versuchen mich langsam an Parks heranzutasten. Dennoch sollten gelegentliche Abfahrten bei meiner Wahl nicht außer Acht gelassen werden.


    Ich suche:


    [] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    156

    Dein Körpergewicht:

    90 Kg

    Körpergröße:

    187 cm

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße: 44,5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit:

    Bindung max. 250

    Boots max. 200


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 3 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja (ca. 20%)

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Da ich generell ein Leihe in Sachen Snowboard und Equipment bin, würde ich mich sehr über ein wenig Unterstützung bei meiner Wahl freuen ^^

    Bindung hatte ich mir aktuell ein paar von Flow angeschaut, da ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass viele ziemlich zufrieden mit diesen Schnellbindungen sind.

    Denkt ihr das ich mit dem Board eine gute Wahl getroffen habe oder sollte ich mich lieber für ein anderes entscheiden? (Wide weil ich im Internet gelesen hatte, dass man sich bei Schuhgröße 44,5 lieber ein etwas breiteres Board besorgen sollte)


    Vielen Dank im Voraus!