Beiträge von turms

Ich fahre seit ~10 Jahren Deeluxe.. Denke eher bei weichen Boots bekommst du mehr Probleme mit dem System..

Glaub mir, das wird auch beim Edge funktionieren..

jetzt habe ich die Deemon und Edge in der 27,5 bestellt.

Wenn nix klappt, dann mache ich Schluss..

Theoretisch muss ich weiter testen, bis ich die passende Schuhe finden, und dann entweder sofort kaufen, oder abwarten für einen Schnäppchenpreis. Aber ich habe kein Bock mehr.

Ich mach weiter mit den Alten Vans oder die Rome...

Muss in das Gebiet in DE sein?

Wie weit muss sein? wie viele Piste? etc

Von München hast du so viele Möglickeiten...

Meine Empfehlung : suche ein Gebiet, wo eine Schule NUR für Snowboard gibts. Bis jetzt kenne ich eine in Feldberg, und ich glaube in Balderschwang. Sonst in AUT Saalbach glaube ich.

Viele Skilehrer machen zusätzlich das Snowboardlehrer Ausbildung (Level 1) um ein bisschen mehr Stunden zu bekommen.

Aber ein Skilehrer mit Ski Ausbildung Level 3, aber SNB Level 1, kann nicht besser Snowboard unterrichten als ein SNBLehrer mit Ausbildung Level 2 oder höher.

was hast du mit dem Spring Br gemacht?

=O

110 für 126 sieht zu mir zu groß aus.

Wenn ich dich wäre , dann bestimmt das Chopper.

Bitte berichte über deine Erfahrungen...das Thema interessiert mich sehr

PS Leider mein Sohn will nur Skifahren. Jetzt versuche ich mit meiner Tochter aber sie ist viel zu viel mit ihrer Mutter verbunden. Ich habe kein Chance.

ich finde das teuer.

?thumbnail=1

Wie Maze-2-Bravo gesagt hat, das kommt nicht nach "zwei Wochenende"...nur wenn jemand mit Stein-Snowboardfahren experimentiert hat.(d.h. außer Piste mit wenig Schnee, oder auf gesperrten Pisten mit wenig Schnee, oder wenn jemand "schöne" Erfahrungen mit Steine hat oder k.a.)

Quasi jetzt mit 350 kannst du zb K2 Party Splatter kaufen...oder wie das heißt....etwas ähnliches.

oder 270 in der große 1.47

Wenn du einen Boot möchtest, der deinen speziellen Ansprüchen und deinen Vorstellungen genügt, müsstest du eigentlich zu einem professionellen Bootfitter. Ich meine, wir sind hier jetzt auf Seite 12.

Beim Bootfitting müsste eventuell eine Toebox ausgebildet werden, die deiner Zehenform gerecht wird. Ob das möglich ist, hängt vom Inliner ab (kannst du ja mal ohne außenschale anziehen) und von der Außenschale. Die Frage ist, ob die Außenschale genug Raum bietet, um den angepassten Inliner aufzunehmen. Auch eine andere Einlage, die den Grundriss des Zehenraums anders formt, wäre denkbar. Schneide doch einfach mal eine Hartfaserplatte in deiner Fußform aus und lege diese an Stelle der Einlage unten in den Inliner. Das müsste helfen, um den inliner in deine Fußform zu zwingen. Dann versuche den Inliner in die Außenschale zu stecken…

Ich fahre ca 16 Jahre Snowboard. Allerdings am Anfang mit größere Schuhe als ich musste (wie fast alle) und die letzte 10 Jahre mit MP 28.0. Mit den Zehen hatte ich kein Problem.

Auch jetzt mit alle Schuhe die ich Probiert habe, das größtes Problem ist oben an den Schienbeinen und nicht mit den Zehen.

Ich konnte theoretisch wieder die gleiche Schuhe kaufen, aber ich will etwas mit flex über 7/10, und eventuell mit MP 27.5

So speziellen Ansprüchen für professionelle Hilfe glaube habe ich nicht. Mindestens alles was mit den Zehen zu tun hat.

das Dimension 154 in XW (wenn du das meinst 27.8 WW) kostet 129 , mit dem Anmeldungsgutschein 119.

ja....das habe ich niemals gedacht.

Deshalb manchmal auch mit den 28.0 fühle ich mich das die Zehen richtig nach vorne stoßen. ... Vielleicht

Hat jemand Erfahrungen mit den Deemon Helias?

Vans Infuse kannst du vergessen, da hatte ich oben immer einen Spalt, weil die einfach nicht weit genug zu gehen. Die Schnürung geht nicht bis ganz oben und mit dem Strap bekommt man nicht genug Druck auf die Zunge.

echt? ok...Dank für die Infos

kann sein.

Wenn du ein paar Seite zurück siehst . habe ich Bildern von 28.0 von Burton Photon. Die Einlegesohle sieht kleiner aus, aber trotzdem die Schuhe (in der Größe) passten sie perfekt. Deshalb will ich unbedingt die 27.5 bei Deeluxe probieren. Vermutlich Deeluxe baut großer aus, oder Burton kleiner aus. Wir werden schauen.

Außerdem die Edge 28.0 rund um den Schienbeinen waren zu locker. Und nicht wegen meinen Beine. Es gab viel zu viel Luft. Und ich konnte nicht fester machen.

Die Zungen sind extrem stiff, und das Lacing System könnte nicht etwas mehr leisten. Egal wie viel ich geziehen habe.

Ich weiß nicht ob die 27.5 nur eine andere Innenschuhe haben. Dann lohnt sich nicht.

Ich will auch die Deemon probieren (eventuell ohne BOA) und vielleicht die Vans Infuse.

noch eine Bemerkung.die innen Sohle von Deeluxe sind zu flach.

Von Burton sehen mehr "orthopädisch" aus.

Für much unwichtig aber für manche Leute sehr wichtig

nope...das habe ich vergessen...

Ich wollte das machen aber ich habe sie eingepackt und zurückgeschickt.

Als ich unterwegs war, dann ist im Kopf gekommen dass ich die außensohle nicht gemessen hatte

Ich fahre seit ~10 Jahren Deeluxe.. Denke eher bei weichen Boots bekommst du mehr Probleme mit dem System..

Glaub mir, das wird auch beim Edge funktionieren..

Ah so dann ok...

ich werde so wie so die 27.5 testen.

Die 28.0 sind bestimmt ein bisschen groß für mich.

ja aber hattest du mit deeluxe? Bei mir sieht es nicht soooo "stark" aus. Und bestimmt für die Edge ist nicht geeignet.

Aber kann sein dass die Größe nicht passt. Wenn ich die Sohle von Deeluxe mit Burton vergleiche, man sieht dass die 28.0 Deeluxe größer als die 28.0 Burton aussehrn. Viel Größer.

Ich glaube bei Deeluxe brauche ich bestimmt die 27.5...ich werde auch die 27.5 probieren. Und Ich vermute dass allgemeines die 27.5 bei Deeluxe zu mir passen werden. Bis jetzt die 27.5 waren immer zu klein und die 28.0 zu groß. Aber deeluxe baut bestimmt groß und vielleicht wird es klappen.

Ich habe vergessen die außelänge zu messen. Und ich habe sie eingepackt. Aber weniger als 31 auf keinen Fall. Ich schätze 31 bis 31.5...