Beiträge von turms

    Ich glaube unbewusst ziehe ich die Zehen hoch.

    Wieso weiß ich auch nicht

    Momentan fahre ich mit den nidecker altai.

    Sie sind fast neu aber in der MP 28

    Wenn ich in der richtigen Position stehe, die Zehen berühren die Schuhe vorne.

    Kann sein dass das passiert weil sie neu sind und nach 10 Tagen sieht es anders aus

    Aber viel Platz vorne habe ich momentan nicht.

    erstmal...ich habe keine Erwartungen von 100% Schmerzfreie Boots. Aber mindestens etwas erträglich. Ich hane schon Schmerzen aif anderen Stellen aber ich kann weiter fahren

    Ich habe die Gamechanger . Dicker geht nicht glaube ich. Dann gibt es kein Platz oben von den Zehen

    Ich werde.morgen bewusst bemerken. , ob ich die Zehen auf der heelside mitziehen...sonst weiß ich nicht

    Ein Grossteil deiner Bootoprobleme kommt eh daher, dass du jeden Tag faehrst, 7 Tage in Folge.

    Ist er Fuss am Tag 1 irgendwie ueberstresst, verschlimmert sich die Folgetage das Bootproblem, das ist normal.

    Das ist echt dumm. Und außerdem ist nicht die Erste Skiwoche die ich mit den ADV fahre, sondern die 5te.

    Aber wenn die Schuhe nicht für eine Skiwoche geeignet sind , damm sind sie schrott

    Ich habe die Fraction in der 27.5 und ich konnte auf keinen Fall leisten. Und sie waren 2mal weicher als die ADV

    Zehennagel sind richtig kurz. Mehr geht nicht.

    Mit den Fersen hatte ich nur ein paar Tagen Problem. Sonst nix. Auch heute nicht.

    Ich weiß nicht , aber Schmerzen habe ich nur beim heelside. Ich werde morgen beobachten ob ich Vielleicht die Zehen nach oben ziehe


    Schmerzen habe ich mit den Nagelbett und Zeh, wenn ich zb sehr schnell bremsen muss oder steil ist und den hinteren Bein fast komplett Strecken muss, um zu bremsen-stoppen

    Ich habe sie nicht gekauft weil ein Schnäppchen war sonst weil jemand hier geschrieben hat, dass sie stiffer als die ion sich fühlen. Das ist egal jetzt.

    Aber ok, für ein x-wide Board waren sie nicht optimal.

    Momentan werde ich nicht neue Schuhe suchen, nicht nur weil fast nix verfügbar ist, aber auch weil mein Zeh vermutlich geschwollen ist. Aber wenn ich wieder in der Suche bin, werde ich selbstverständlich kaufen der, der am besten passt.

    Bezüglich die Vans, ich MUSS klarkommen weil ich ein paar Schuhe brauche, bis ich etwas finde. Sie sind nicht so weich geworden, und mindestens sie verursachen kein Problem


    Mein Problem ist, was mit den ADV passiert wurde. Ich will eine Orientierung haben, wie ich weiter mit der Suche gehen muss.

    Zu groß waren sie auf keinen Fall nicht, und im neuenzustand waren sie perfekt (bezüglich der Größe)

    Dass die Beanspruchung sehr hoch ist, meinst wegen des boards?

    ja die gängigen Modelle die wir vier so haben, bauen alle nicht extrem lang. Aber es kann ja keiner voraussagen, bei welchen Boots du nachher landest. Unter normalen Umständen kannst du davon ausgehen, dass es passt

    Ja...momentan kann ich nicht sagen ob ein Board oder ein Paar Boots erstmal kommt.

    Aber ich werde nicht etwas mit 25.5 oder 28.0 WW kaufen. Einfach etwas das man einfacher als ein Extra Wide Dimension usw fahren kanm

    da kannst du locker normale Bindungen fahren, außer die Boots bauen extrem lang

    Neee...die Adidas (wenn ich sie noch tragen kann) sind nicht so, auch die alte vans die ich seit der Ewigkeit habe, sind sie relativ kurz

    Wenn ich neue kaufe k.a.

    Aber ich werde das so wie so im Kopf behalten

    Nehmen wir an , dass ich Schuhe mit 27.5 oder 28.0 immer besitze.

    Wenn ich ein Board mit WW ca 26.3 bis 26.7 kaufe , kann ich das mit "normalen" Bindungen oder Schuhe fahren?

    Oder muss ich wieder zb NX2 Carbon usw kaufen?

    Ich will neues Thema öffnen, deshalb mache ich hier weiter.

    Ich bin mit den ADV ca 25 Tagen gefahren.

    Bis vorgestern war alles ok, mindestens was mit der Größe zu tun hat.

    Plötzlich am Sonntag hatte ich Schmerzen oberhalb den Zehnageln (wo die Nagel anfangen)

    Am Montag habe ich mit dünnen Socken probiert. Kein Schmerzen mehr, aber ich habe bemerkt , dass die Füße ein bisschen rutschten. Und seit diesem Zeitpunkt, ich habe immer Schmerzen wenn ich heelside turn probiere. Vorgestern waren die Schmerzen unerträglich und ich müsste aufhören.

    Gestern hatte ich ein paar Salomon Fraction in der MP 28 vermietet und es war ein bisschen besser, aber ok zu weich und nach 1 Tag mit der Dimension waren sie zerstört.

    Jetzt habe ich ein paar Nidecker altai gefunden, wieder in MP 28

    Ich habe fast alle in der 27.5 probiert aber geht einfach nicht. Ok , das hat mit der Marke zu tun aber die frage ist wo das Problem mit den ADV ist? Sind sie zu weich und größer geworden und die Füßen rutschen nach vorne? Oder falsche Größe vom Anfang?

    Wenn ich jetzt die ADV probiere muss ich die Zehen heranziehen, sonst get es überhaupt nicht.

    Es genau wie mit den vans Verse 2-3 vorher. Aber mit den Verse war so von dem zweiten Tag. Mit den ADV bin ich ok für fast 25 Tagen

    das Board hat ja nichts mit der Passform/Größe der Boots zu tun. Aber wir drehen uns da eh im Kreis. Hier wurde ja schon gefühlte 50 mal geschrieben, dass man halt ein Mal Geld in die Hand nehmen müsste und einen Boot kaufen, der passt und alle Ansprüche erfüllt. Aber lieber werden 190€ Boots bis zum Abwinken verbastelt und besser wird‘s trotzdem nicht.

    Hier bist du falsch.

    Die adv habe ich nicht gekauft weil sie billig sind

    War nur ein Versuch weil ich bis diesem Zeitpunkt nix passendes gefunden hatte

    Und allgemeines, passen sie richtig gut.

    Alles mit Basteln, Problemen usw kommt aus der Kombination Breites Board - passenfen Bindungen usw.

    ich will nicht mehr Geld in dieser Kombination investieren. Wenn ich ein Donek das 1.000 gekostet hätte , werde ich vielleicht eine Lösung suchen, aber jetzt lohnt sich nicht.

    Deshalb (wie du sagst) habe ich als erstes Priorität neue Schuhe zu finden (aber nicht jetzt)

    Btw mit Basteln außer die Haken gibt es nix mehr.

    Die Schuhe momentan sind sie wie ich sie gekauft habe

    End Of OT

    Doch...rechte Seite null. Linke minimal. Ich glaube meine Füße sind 27.6.links aber 27.7 rechts. Links habe ich minimal heel lift , am meistens wenn die Piste buckelig ist usw

    Rechts nix...meine Ferse tut weh jeden Tag

    Ja auf der anderen du bist auf das Dimension fokussiert.

    Ich sage nicht das ich nicht zufrieden bin.

    Aber das Board hat 110 Euro gekostet, und.jetzt kostet nicht mehr als 80. Und es hat hat ein paar macken die ich reparieren muss und ich nocht weiß ob ich kann oder ob es klappen wird. Und die Bindungen kosten über 300. Ich will nicht wieder Bindungen die 300 Euro kosten nur für das Dimension kaufen. Wie ich gesagt habe, wenn sie billiger werden oder ich in 2-3 Jahre sie gebraucht finden kann ok. Sonst vermütlich nicht.

    Ausserdem, die ADV schaffen sie vielleicht noch eine Saison . Mehr nicht.

    D.h.ich muss mit Schuehe anfangen und dann schaue ich weiter...


    Egal ... hauptsächlich Spaß zu haben

    Und etwas zu recherchieren zu haben

    ich kann mittlerweile mit 5 von 10 verschiedenen Modellen fahren, glaub ich.


    Will nur, dass der Boot kurz ist, und meinen Fuss nicht blutig reibt.


    Das mit der Fersenklammer glaub ich nicht. Die gibt nach, alles was mal bei Boots eng sitzt leiert aus.

    Was meinst du?


    Bezueglich die Fersenklammer es ist so. Minimale Veränderung. Von 10/10 auf 09/10 Vielleicht

    Aber leider nur die Fersenklammer sind so geblieben

    Die Fersenklammer bei mir sind noch wie Am Amfang.

    Allgemeines die ADV sind gut für 150-170 Euro

    Wenn ich 359 bezahlt hätte, wäre ich sehr enttäuscht

    Schauen wir was ich in den nächsten Saison finden kann...ich kann relativ billig von Ride Nidecker und Burton kaufen (d.h. von 190 für die Driverx bis 250 für Nidecker oder Ride Schuhe. Wenn etwas passt wer weiß)

    Neue Flow werde ich nicht kaufen. Vielleicht wenn ich irgendwann für ein neues Board suche, dann vielleicht die Hybrid mit dem neuen und Fusion für das dimension???? Aber ich bin nicht so begeistert Mit der.idee.

    Eigentlich das Problem ist , dass das Dimension momentan sehr schlimm aussieht. Es hat viele Macken. Obwohl ich seht zufrieden bin, ich weiß nicht ob es sich lohnt, über 300 Euro Bindungen für das dimension zu kaufen. Vielleicht wenn ich irgendwann billiger sind oder etwas gebrauchtes finde

    Bei mir war nicht so. Für 10 Tagen waren sie stiff, danach ok nach insgesamt 15-18 Tagen weich und jetzt? Habe ich sie mit dünnen Socken probiert und die Füßen rutschen hin und her. Wie sie MP 28.5 wären und nicht 27.5

    Echt dumm jetzt...

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt.

    Kann ich sie nicht richtig fest machen? Weil ich die Haken weg gemacht habe? K.a.

    Mir wurde auch noch nie was gestohlen, trotzdem habe ich immer den Gedanken.

    Ich denke wenn jemand aktiv auf Diebstahl geht, dann bringt auch kein Schloss was, aber gegen Gelegenheitsdiebe oder Schertskekse reicht ein kleines Schloss immer.

    Finde das hier praktisch, nehme es aber trotzdem nie mit, wahrscheinlich erst, wenns einen trifft:


    genau. Wir reden nur für Gelegenheitsdiebe