In den letzten Wochen habe ich darüber nachgedacht, mir ein paar FASE zu kaufen, einfach um einen Tick schneller zu sein.
Allerdings habe ich in US-Foren einige Berichte gelesen, in denen sich Leute über die Toe Straps beschweren (sie bleiben nicht in der Originalen Position usw.). Das hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht.
Außerdem habe ich gelesen dass die Supermatic Carbon in der 2026/2027 werden nocht leichter "26/27 Carbon 1290g with the disc."
Rome Katana FASE X Stale M/L 1100g....
wenn das so kommt, dann vielleicht werde ich die Supermatic ein Chance geben. Aber bis dann...
Generell finde ich das einfach ärgerlich.
Man zahlt rund 300 € für eine Jones Mercury und bekommt Probleme mit dem Toe Strap.
Oder über 300 € für eine NX2 Carbon, und am Ende muss man diese Teile mit Panzerband fixieren, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde.
Oder etwa 500 € für Step On (Bindungen + Schue), und trotzdem gibt es sehr oft Macken.
Über Clew will ich gar nicht erst anfangen.
Klar, nichts ist perfekt , es gibt Produktion Fehler usw — das verstehe ich. Aber ganz ehrlich:
FASE : „Nach sieben Jahren intensiver Entwicklung und Tests mit Profis und Ingenieuren“ … und niemand hat etwas bemerkt?
Wo wurde das getestet — im Wohnzimmer?
Flow/Nidecker NX2 sind seit vielen Jahren auf dem Markt. Trotzdem gibt es bis heute keine saubere Lösung.
Und bei Burton ist es letztlich auch nicht anders.
Theoretisch reden wir hier von High-End-Produkten, nicht von Bindungen für den Verleih.