Beiträge von turms

Bis jetzt habe ich nur mit dünneren Socken und solen probiert...

Ich werde auch die Warm Anpassung probiert...kennt jemand einen Laden wo sie das machen? Am bestens in der Nähe von Stuttgart etc...oder Österreich

Morgen wenn ich unerhaupt fahre gilt als saison Abschluss für mich....vielleicht ein WE noch, irgendwann im Sommer aber so wie so ich werde pause machen

Die Socken sind nicht Kompression Socken..mit 24 Euro sehen sie zu billig zu mir für Kompression Socken...ich werde probieren das was du gesagt hast.. .

Aber danke.. jetzt bin ich ein bisschen erleichtert...

Mindestens bleibt die Hoffnung dass sie nicht zu klein sind

So...ich glaube muss ich nicht so viele sagen

Ich habe die Schuhe zu Hause 20mal probiert, für uber 1 St jeden Tag etc aber leider das Wohnzimmer hat nix mit einer sulziger buckeliger Piste zu tun...

Wenn ich die Schuhe anziehen die Zehen berühren die innenschuhe ganz vorne und richtig stark...danach wenn ich sie fest mache geht viel besser....ich spüre das nur ein bisschen..theoretisch es ist genau wie es sein muss ...praktisch ist eine Katastrophe

Das Schmerzen beim Fahren ist seit heute unerträglich und nach 13.00 Uhr kann ich nicht mehr...wenn die Pisten in normal Zustand sind bis ca 11.30 geht relativ gut...kann ich das ertragen aber sonst...

Ich habe mit super dünne Socken probiert, ich habe die Sole mit dünnere gewechselt und ein netter Mitarbeiter hatte sie extra verdünnt, aber trotzdem...

Entweder die Schuhe sind zu kurz und das war eine katastrophale Entscheidung oder sie brauchen noch ein bisschen Zeit....und ich sage kurz weil sonst passen sie perfekt..

Leider die Schuhe sind uberall weicher geworden ausser rund um die große zehen...

Glaubt ihr dass ich noch hoffen kann? Das einzige das ich nicht gemacht habe ist diese Heiz-sache Anpassung...

Aber allgemeines ist es möglich dass die Schuhe mehr als 6-7 Tagen fahren brauchen um die richtige Form zu bekommen???

phui...das habe ich nicht gedacht. Kann aber nicht muss

Ich muss schauen wie die Situation entwickeln wird...

PS glaubst du schaffe ich noch 16 Seite? Aber "Kaufberatung Bindungen" jetzt....aber hier ist einfacher...geht nicht....

Ich weiß dass ihr mich vermisst habt....

Leider nach 16 Seiten muss ich das Thema abschließen...

Heute habe ich die Rechnung für die Vans Verse bezahlt,

Ob die Entscheidung die richtige ist (war) weiß ich das nicht. Ich habe die Schuhe in der MP 27.5 gekauft, mit der Hoffnung dass nach 8 Tagen fahren werden sie bequemer sein, aber gleichzeitig nicht zu groß wie die alte Vans Aura (MP 28)...

Momentan die Großzehen stoßen sie richtig stark nach vorne, aber ich vermute die MP 28 werden sie am Anfang super, aber nach 2-3 Monate wieder ein bisschen größer als ich will.

Na ja...wir werden schauen...auf jeden Fall eine Ära geht zu Ende.

und Danke für die Hilfe und die Unterstützung....

So...nach ein paar hin und her mit Emails, GNU hat Bestätigt dass sie dass ein Produktion Fehler ist akzeptieren und sie werden neue Higbacks schicken , allerdings nicht jetzt aber ca am Anfang Oktober (sie behaupten sie haben nix im Lager momentan). Ich vermute die Antwort ist von Holland gekommen und nicht von der USA (?)...

Ok, so schlimm ist das nicht....

das habe ich...war nicht soooo schlimm...

aber .. aussteigen von Doppelt Sessellift war eine Katastrophe....

ich habe 2-3 mal probiert, und plötzlich niemand wollte mehr mit mir mitfahren (mit dem Lift)...

Aber wieso??? :/ :S

Allerdings Switchfahren ist geil...ich habe etwas zu tun, wenn ich mit den Kinder auf die Skischule isten unterwegs bin....

wenn deine Füße 28 bis 28.3 sind, dann bei Deeluxe auf jeden Fall 28....

Bezüglich den Preisen...

mach nicht diesen Fehler...so ist bei mir auch genau passiert...ich hatte die Rome gekauft mit 190 Euro....dann habe ich bemerkt dass sie zu weich sind, und 1click zu größ und bla bla bla...und jetzt nach 16 Seiten hin und her (https://www.snowboarden.de/for…eratung-schuhe-15158.html) bin ich nicht fertig....besser 1mal 350 euro bezahlen, statt jetzt 150, und nächstes Jahr noch 150 oder mehr....

btw die Deeluxe ID sind auf einen 5 / 10 oder? nach 1 Saison, werden sie 3 oder 4....viel zu viel weich....

ok....

+ sie kommen von der FIrma Nidecker ... d.h. Flow technology

- ich bin skeptisch wie stabil das Highback bleiben wird , nach 2 Jahren oder mehr....oder wenn jemand 100 Tage pro Saison schafft....oder nach viel zu viel ECarving etc.

ich personlich will das Highback richtig nach vorne... d.h. viel zu viel auf +

Ich weiß nicht wie wird das funktionieren , wenn jemand so will....

Aber egal...ohne Testen....

So...ich glaube eine Ära geht zu Ende.

Die Vans Verse in 9.5 , passen richtig gut, obwohl die große Zehen eine andere Meinung haben.

Ich wollte die 10er Schuhe haben, um 100% sicher zu sein, dass die 43 ein bisschen groß sind, und dass ich die 9.5 kaufen muss, aber seit 11. März die Schuhe sind unterwegs.... unglaublich....

Von Oslo bis BTomato Zentrale, und dann bis Stuttgart....fast 20 Tagen... haben sie die Schuhe mit dem Fahrrad geschickt?

UPDATE :

Leider müssen wir dir mitteilen, dass folgende(r) Artikel vom Lieferanten, trotz vorheriger Lieferzusage, leider doch nicht mehr geliefert werden kann:

-------------------------------

Marke: Vans Name: Verse (Blake Paul) Grösse: 10.0

BTomato hat versagt.... Aber egal...

auf jeden Fall GNU Kundenberatung und After Sales Service kriegt ein 1/10 bis jetzt (mit 10 = Top)

mindestens sie könnten sagen "ja sorry, aber das hast du selber gemacht bla bla bla"

Dass sie gar nicht geantwortet haben, finde ich richtig unprofessionell

was solls...ich habe alles mit Pattex + StrongTape geklebt und alles gut.

Aber ab jetzt : Finger weg von dieser Firma....

ich verfolge nicht den Japaner, aber was kannst du mit forward stance machen das nicht mit Duckstance möglich ist? außer EC vielleicht ?

Außerdem glaubt ihr dass das Board so eine große Rolle spielt?

zb mein Ausbildungslehrer (er war Staatlich geprüft Snowboardlehrer) könnte alles mit einem alten Nitro machen...von pisten tricks bis rails etc, und von carving (auch EC) bis buckelpistenfahren....

Bestimmt gibt es ein paar Sachen die wichtig sind. Zb passende Schuhe, Bindungen etc, aber ob das Board ein bisschen mehr oder weniger weich ist, oder rocker oder nicht, ich glaube ist nicht soooo wichtig.

Ok wenn jemand über 100 Tagen pro Season hat, haben wir eine andere Basis....

Schaut bissel aus nach highback offen gelassen und dann im lift hängengeblieben.

Nope....das ist niemals passiert. Ich war/bin sehr vorsichtig und hab das niemals offen gelassen. Und so wie so die linke Bindung war niemals offen. Trotzdem gibt es auch dort das Problem...aber nicht so stark

Ich warte was Gnu sagt...bestimmt dass nur "cosmetic issue" ist...

Dann versuche ich etwas mit pattex und tape zu machen...aber allgemeines bin ich enttäuscht.. gestern vor dem fahren habe ich auf der linken seite bemerkt...nach 3-4mal fahren auch die rechte Seite...und außerdem dass der Schnee sehr sulzig war, nix auffalliges...und ich bin sehr vorsichtig mit den Bindungen...