Beiträge von turms

Wie?? Meilenweit unter deinen deeluxe?

Hast du gleich von Anfang an eine einlegesohle reingelegt?

eigentlich das habe ich auch bemerkt.

Von

Rome

Vans Aura,

K2 Maysis,

Burton Photon,

Deeluxe Edge,

Deeluxe Deemon Helias,

Deeluxe Deemon L3 Boa

Vans Verse

ich glaube dass die Deeluxe sehen auf qualitativ perspektive viel besser aus...

aber ob sie besser als Snowboardschuhe sind , das ist sehr subjektive

so ohne Spaß...

ich habe die Vans Verse probiert...große 27.5 MP

Sie passen richtig gut, die Zehen stoßen richtig stark nach vorne aber nicht etwas unerträglich.

Ich glaube die 28 MP vielleicht passen sie am Anfang , aber nach 10-15 Tagen richtig fahren, werden sie zu groß und ich dann werde noch ein Thema öffnen.

Trotzdem werde ich auf die 28 MP warten um sicher zu sein.

Komischerweise sie kommen aus Oslo....und das dauert ein bisschen.

Noch komischer...die 27.5 Vans Aura war viel zu viel klein/kurz, aber die 27.5 Verse sind viel bequemer...ich dachte eine Firma baut alle Schuhe gleich....

Black Humor..... ich hoffe

Btw bt hat gesagt die Schuhe die ich bestellt habe kommen aus Norwegen und es wird dauern..

Ich wusste nicht dass BT hat auch dort Filialen

so...wieder da....16 Seite....bis 100 haben wir Zeit.

Ich habe die Deeluxe Edge zurückgeschickt. Wie ihr gesagt hat, habe ich am Samstag die Schuhe "richtig" getestet und ich habe bemerkt dass das System von Deeluxe passt nicht so gut zu mir.

Die Schuhe passen (Größe etc) aber das Schnürungssystem ist nicht mein Ding.

Das Problem mit Deeluxe ist dass sie benutzen zb ein BOA (oder SL) für die Fersen, und noch ein für alle andere. Aber weil ich die Schuhe richtig fest will, entweder schaffe ich das nicht (zb Deeluxe Edge mit SL) oder weil das BOA erstmal unten fest macht, sind unten zu fest, und oben (Schienbein) noch relativ locker.

Jetzt werde ich die Vans Verse probieren. Auf jeden Fall brauch ich Doppel Boa und nicht das System wie bei K2 oder Deeluxe.

Eigentlich schade aber was solls....

Mindestens habe ich die Rome Inferno verkauft....

ja so wollte ich auch. Aber was mache ich wenn sie nicht angepasst werden?

Die Druckstelle von dem Liner sind mir egal. Ich bin nicht sicher ob die Schuhe (seitlich) passen oder nicht. Wenn eine Enge Form haben, ist nicht nur ein Liners-Problem...oder besser zu sagen : ok die Druckstellen nach ein paar Tagen fahren werden sie viel besser. Aber dass die Schuhe vorne Eng sind, weiß ich nicht ob das mit dem Fahren verbessert wird (und das Thema wird endlich abgeschlossen werden) , oder nicht (und ich schaffe 100 Seite bis ich endlich neue Schuhe finden)

Ja das ist auch eine Lösung. Wenn ich irgendwo bin, schaue immer was gibt's.

Aber momentan die meisten haben nicht so ein große Wahl (Ende der Saison) und normalerweise bin ich immer mit den Kindern...und es ist unmöglich. Zu Hause kann ich am Abends mit Ruhe probieren so lange ich will etc.

Ich würde sie erst 2-3 Tage fahren und dann überlegen zu verformen wenn es nicht besser wird. Meist geben die recht schnell nach, wenn sie mal ein Tag am Fuß sind.

Evtl die alten im Auto lagern falls es gar nicht geht.

Ich will nicht mit diesen Schuhe fahren bevor ich 100% sicher bin...

Falls ja, dann kann ich sie nicht vielleicht zurückschicken.

Ich werde weiter 2-3 Tage zu Hause testen und dann schaue ich

Eigentlich ich glaube die Schuhe sind vorne zu eng...die Lange passt, alles passt , aber vorne sind sie zu eng und nach ein paar Bewegungen wenn ich zb auf die Zehen stehe (toeside) drucken sie die kleinen Zeh einander....ich weiß nicht wie ich das erklären kann. Ist etwas wie Zehenfehlstellung...

Wenn das nicht in den nächsten Tagen verbessert wird, dann...was soll ich sagen....

Ich werde niemals etwas finden. Unglaublich

ja ich weiß....eigentlich ich will nicht nochmal etwas falsch machen, und wieder versuchen die Schuhe zu verkaufen....

egal...ich glaube ich behalte sie und schaue ich wie es weiter geht

so wie so die Größe passt, sind echt stif (10/10) und im Angebot (40%).

Und von alles was ich probiert habe, DEELUXE passt fast perfekt.

theoretisch der liner ist thermoformbar

Aber ich will das vermeiden...die Frage ist ob es mit oder ohne Thermoforming besser wird? oder ist einfach NO GO.... (ja niemand weiß...)

so jetzt habe ich die Deeluxe Edge , mit der Überlegung sie zu behalten und nach 15 Seite endlich dieses Thema zu verabschieden...aber....es gibt immer ein "aber"

Die Schuhe sind ein bisschen Eng...das ist in Ordnung...und die Zehen schlagen vorne richtig stark (trotzdem wenn ich stehe etc ist viel besser)...Ich habe kein Bild gemacht...eventuell heute Abend...MP 28 wird zu groß....für Deeluxe brauche ich definitiv 27.5

Was nervt mich ist dass ich zwei Druckstelle habe : auf den zweite Kleinen Zehen von draußen (oder vierte Zeh? k.a.) aber nur oben auf den Zehen...fühlt sich dass die Schuhe nicht kurz oder seitlich eng sind aber eng nach oben....

Frage : wird das nach ein paar Tagen bzw Wochen snowboardfahren weicher werden?