Beiträge von schneebrett1

    Laax ist ziemlich groß und sehr vielseitig. Das heißt, da sollte für jeden etwas dabei sein, es ist aber dementsprechend touristisch. Beim ersten Besuch sollte man das Gebiet Laax Flims Falera besuchen, weil es dort das "klassische" Skigebiet ist, das man einmal gesehen haben muss. Wer gern freestyled, kann einen der 4 Snowparks besuchen oder eine der größten, wenn nicht die größte Halfpipe der Welt. Wenn du dem Tourismus entgehen willst, kannst du dir noch einen "Early Bird Brunch" buchen, wo du um 7:30 als Erster die Pisten befahren darfst. Ansonsten musst du das Skigebiet selbst erkunden. Aber wahrscheinlich kannst du mir eh im Moment mehr Tipps geben als ich dir, weil der Post ja schon einige Zeit her ist. :D

    Ja theoretisch gibt es beheizbare Schuhsohlen, ob die wirklich die Lösung für deine Probleme sind, ist die andere Frage. Sie sind zwar wärmer, doch das hält erstens nicht den ganzen Tag und zweitens musst du dadurch auf Komfort verzichten. Ich würde dir stattdessen empfehlen 2 Paar Socken anzuziehen, die du vorher auf einer Heizung aufgewärmt hast. Wenn du zwischendurch Stehzeit hast, würde ich dann einfach bewusst darauf achten, meine Zehen regelmäßig zu bewegen. Wünsche dir und deinen Füßen auf jeden Fall nur das Beste!

    Für alle, die sich in diesem Thread technische Details gewünscht haben: Typischerweise werden Schneepegel (wie ein sehr großes Lineal, ist im Boden fixiert), Schneesonden (ausklappbar und tragbar, kann also an verschiedenen Stellen eingesetzt werden) oder Schneehöhensensoren (Schneehöhe durch Ultraschall gemessen, auch meistens fixiert).

    Außerdem kann man noch erwähnen, dass jedes Skigebiet natürlich die Stellen aussucht, wo am meisten Schnee liegt. So kommen mehr Besucher, die die Konkurrenz sonst bekommen würde. Schlussendlich ist es ja auch ein Business.

    Vielleicht für alle interessant, die ähnliche Probleme haben:


    Boarden ist eine statische Belastung, wo man lange in einer ähnlich gebeugten Haltung verharrt und Unebenheiten im Bodens ausgleichen muss. Die Langzeitbelastung eines Muskels ist anstrengend, führt aber nicht sofort zu Verletzungen. Schlussendlich sind es dann doch übermäßige Dehnung oder Stauchung des Muskels bei Stürzen oder Ähnlichem, die eine Verletzung hervorrufen.

    Den Oberschenkel richtig zu trainieren ist bei herkömmlichen "Ganzjahres-Sportarten" schwierig. Laufen oder Fußball, wie es Thread erwähnt wurde, zeichnen sich durch einen ständigen Kontraktionswechsel aus, was zwar besser ist als kein Training, aber natürlich auch nicht ideal. Wer sich wirklich vorbereiten will, sollte eher in Richtung Kraft/Kraftausdauer trainieren. Bedeutet wenig Gewicht und viele Wiederholungen.


    Allen Verletzten wünsche ich natürlich auch gute Besserung!

    Ich weiß, dass der Post schon eine Weile her ist, wollte nur noch ein paar Tipps zu Flachau loswerden. Sehr schönes Gebiet, ist für jeden Geschmack was dabei. Wer gerne ein bisschen mehr Action hat, könnte auch einen Tag zum Absolut Park fahren, der ganz in der Nähe ist. Wäre auf jeden Fall die Reise wert!