Beiträge von Mitsch

    also dann doch wieder das Custom in 166 Wide?

    Das könnte ich günstig schiessen, habe aber angst da, das nur 265 waist hat und ich mich damit erst recht auf die fresse lege...

    ich hab nachgesehen das Skunk, welches ich hatte ist für Boys mit 100kg ausgelegt.

    Die 285er Breite war schon geil bei dem lip tech, kam mir vor als hätte ich Geisha-Füsschen.

    Wahrscheinlich wird´s nur normales carving.

    Die Boots sind bei Gr.45, 31,4cm lang (grad gemessen) zum 27er Board, da ich switch draufstehe +15/-7 könnte es gerade noch reichen...

    Was gibt es für alternativen?

    Wenn ich mit Family fahre und Rucksack dann cruise ich eher, als dass ich mich in den schnee lage

    Genau das glaub ich auch vom Flagship zu bekommen.

    Wenn Du bei einem Camper auf der Kante stehst und das Gewicht verlagerst bekommst du es eingedreht oder aus der Kurve rausgezogen. Das geschieht beinahe intuitiv. Beim Hybridrocker empfinde ich das driften wie Du es beschreibst als eine Art von wegnehmen der Kante, es geht wesentlich grober und abrupter als beim Camper, bei dem die Torsion des Bretts mehr ein Rolle spielt.

    Aber wahrscheinlich war das Skunk einfach zu hart für mich.

    Danke Dir,

    aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ein kantengieriges Ding wie das Custom ist mir schon recht, während ich aber das custom x für etwas zu hart halte.

    Weil ich meinen Sohn sehr oft begleite habe ich das Gefühl, dass ich mit dem längeren aber etwas softeren Custom besser laufe als mit dem steiferen Custom X das dann kürzer ist.


    Das Skunk Ape war ein Hybrid Rocker, das ich einfach mal testen wollt und mir sicher bin beim klassischen camper zu bleiben.

    Hier kannst Du mit verschiedenem Druck mit den Füssen das Brett vorn oder hinten driften lassen wenn Du willst, fährst also mit gewissen Gefühl, was beidem Skunk nur ein hin- und herschalten war, wie entweder das eine oder das anderes aber nicht mit übergang...

    Macht ein ein Custom X62Wide oder Custom 66Wide Sinn wenn man kein switch fährt ausser bei der Landung bei Sprüngen?

    Dachte immer ich müsste switch lernen damit man sich richtig smooth durch den schnee bewegen kann, aber das brauchts doch nicht wirdklich!

    Hab ein übel gutes angebot von einem Freund für´n Custom und kann es fast nicht ausschlagen...

    Eigentlich wollte ich mir eher das Flagship zulegen!

    mit welchem carve ich am besten und ist ein kurzes Custom x entspannter zu fahren und mit einem 166er custom vergleichbar ?

    Ich weiss auch wenn es durch die Carboneinlagen wesentlich aggressiver ausgelegt ist aber durch mein Gewicht wahrscheinlich zahmer wird...

    Hey Leute, danke für Eure Beiträge!

    Ich wollte mir beinahe ein Flagship in 169W bei 88kg und 1,88 Größe zulegen, aber das scheint ja reiner Schwachsinn zu sein, wenn Ihr wusawusa bei 95 kg das 162W empfiehlt! Mein Boardladen wollte das lange wohl nur losewerden hab ich das Gefühl, denn von der Mittelbreite ist das 165W nur 4 mm schmaler als das 169er in Wide.

    Ist fahre immer gern eher am unteren als am oberen Gewichtslimit, damit das Brettl schön knackig bleibt, daher dachte ich länger läuft besser und hat mehr auftrieb im Powder...

    @ Raffi,

    Danke für Deine Ausführungen zum Flagship.

    Was wiegst Du? und wie groß willst Du es dir holen?

    Und auch sehr interessant, dass Du das alte bevorzugst, es soll ja a weng lebendiger sein, wenn auch in der "Endgeschwindigkeit" etwas nervöser und unstabiler

    Ich überlege das flagship (169W) in gaaanz lang zu holen, denn fahre Familienbedingt immer mit Rucksack und hab bei meinen 88 kg nochmal 8 kg drauf mit Rucksack und Ausrüstung...

    Und ich will halt tief runter im Eurocarving oder wie man das nennt...

    @ Pillowhead:

    Sorry ich meinte eigentlich Hendrik6687!

    Welches Burton fährst Du denn?

    überlege ob ich mir ein kürzeres CustomX162W oder ein Custom 166W besorgen soll, da ich gern carve, ein wenig cruise und gerne auch mal heize und im viel im Tiefschnee wenn es welchen gibt,

    Fahre eigentlich gar nicht switch, nur wenn ich halt lande...

    oder wäre da ein Flagship nicht doch das richtige, ich tendiere aber zum 169W weil 45 schuhe (Burton Shrinkage) und 88 kg bei 188cm!

    Was wiegst Du denn bei welcher Größe ?


    @ Hendrik6687

    nimm eher das längere und Wide Board, Länge zahlt sich echt aus, und die Nose ist bei Flagship ein Rocker, so dass die vordere Kante vor dem Camper erst bei richtiger Schräglage richtig zur Geltung kommt.

    So, jetzt aber!

    Bist das Korua echt nicht gefahren? Das sollen doch die Schneesurfbretter schlechthin sein!

    Wahnsinn, ich hatte an das Caféracer gedacht, soll ein Traum sein.

    Ist es jemand gefahren ?

    ein kürzeres Custom X oder ein längers Custom?


    Moin Leute,

    ich carve gern und fahre hin und wieder auch mal schnell, gern im Pow, aber auch viel mit meinem Sohnemann.

    Da muss ich auf Geschwindigkeit verzichten und brauch jetzt kein hakeliges Brett.

    Habe Burton StepOns in 45 und bin super zufrieden nur muss ein neues Board her, weil das alte nur noch ein Lappen ist...


    Meine Daten:

    85kg

    188cm

    meist Duckstance

    bin gut fortgeschritten, fahre seit 31 Jahren, um komme über all hin und runter...


    75 % Piste

    25 % Powder


    Bei Neuschnee

    75 % Pow

    25 % Piste



    Kraft und Ausdauer hab ich, letzes Wochenende ein 170 Skunk Ape XWide Hybrid Rocker getest. Ist nicht meins, da es zwar dreht wie´n Karussel aber irgendwie synthetisch wirkt und man nicht entlang der Kante spielen kann.


    Meine Frage ist nun, ob es eher Sinn macht sich ein X162 Wide oder ein Custom 166 Wide zuzulegen.

    Mir wurde berichtet, dass ein Custom X unheimlich viel Arbeit abverlangt und, dass man nach 3 Stunden auf der Piste erledigt ist...


    Grüße

    Michl