Beiträge von Mitsch

    Eingraben!

    Winterzahn

    Du sagst es, das ist das richtige Stichwort. Als ich die ersten Schwünge auf der Kante mit dem Skunk bei mittlerer Geschwindigkeit oder auch auf´m Ziehweg hat das Ding mächtig gebremst, so dass ich dachte da zieht mich jemand von hinten.

    Hab daheim nochmal nachgewachst, weil ich nicht glauben konnte, dass eine Kante so bremsen kann.

    Bei mir war es auch verrückt, dass ich an der gleichen stelle mit meinem alten Camper vorbeigerauscht bin und mit dem Skunk bin ich da einfach stehen geblieben.

    Auf Eis hat´s wiederum funktioniert, aber das ist viel zuviel Einbuße für das bißchen Performance auf dem Eis.


    Pillowhead

    wie fühlt es sich beim Flaship an? da ist ja ne sehr gemäßigte Variante der Magne dran..?

    Würde mich echt interessieren, hoffe die kommt nicht so zur Geltung!

    Echt, wenn Du Dir die Kante anschaust, sieht die aus wie vom Laien mit der Stichsäge zugerichtet aus, dachte schlimmer geht nimmer!

    Das ist heftig, denn diese Kanten greifen ja ungemein, da mir das Brett aber viel zu hart war war es kein schönes Fahrgefühl, entweder bist Du gedriftet oder Klack auf Kante, war sehr merkwürdig. Das mit einem netten Camper kombiniert könnte ich mir vorstellen, gibt es von Lip Tech auch wieder Camper oder setzen die nur noch hart auf Rocker, Double Rocker, Hybridrocker, usw...

    Bei meinen Suchen fand ich immer nur Rocker. Das Skunk Ape drehte sich wie ein Karussel wenn ich wollte ( da ich viel zu leicht dafür bin;-)

    Hallo Martin,

    Du bekommst das Skunk Ape 170 XW mit 28,5er Breite in St,. Johann im Pongau ( Salzburger Land) bei meinem Dealer, frag nach Chris.

    Da wird es gebraucht übern Tisch gehen, bin es selbst gefahren ist wie Neu!

    Mir mit 87 Kg bei 188 war es viel zu hart und Steif, hat aber einen bestialischen Griff durch die Magne Traction Kanten.

    Sowas hab ich bis dato noch nicht erlabt ;-)))

    Ich wollte eigentlich ein Rocker probefahren um mal eines unter den Füßen gehabt zu haben, um zu wissen wie die sind - war jetzt aufgrund der Härte nicht so ganz repräsentativ.

    Willst Du es noch dieses Jahr holen ? ( wobei mein Beitrag jetzt eher spät kommt ;)

    Für Dich mit Deinem Gewicht wird´s Dir wohl eher wie ein Freeridiges-Freestyleboard vorkommen.

    Könnte ich mir für dich vorstellen.

    Da geb ich Dir recht, bei 23mm Taper wirds gefährlich eng.

    Wahrscheinlich werde ich die Stepons aufgeben müssen...

    Vielleicht geht es wenn ich mich vom Duck verabschiede und hinten +15 stehe

    Wird aber ne krasse Umorientiereung werden da die Knie ganz anders stehen und belastet werden...

    ...um sich dann wieder auf ein Custom zu stellen und weiter duck zu fahren, uuuiihhh!

    Das wird hart.

    Danke Dir für die sehr schnelle Antwort.

    Ein Knapton Twin wäre sehr krass und powder liegt mir schon am Herzen, auch wenn nicht immer da. Da ich jetzt in Österreich lebe komme ich oft in die Berge und kanns mir leisten direkt nach dem Neuschnee fahren zu gehen...


    Mal sehen ob ich die Stepon Kombi loswerden kann, die fährt sich schon recht geil und kann man Beinhart anziehen bei Bedarf!


    Alternativ ist mir das Korua Cafe Racer in den Sinn gekommen, da hätte ich weitaus bessere Karten mit 27,8 beim 164er, damit käme ich wahrscheinlich gut runter...

    Hallo Leute, sehr schöne Vorstellung/Test des MTNPig!

    auch wenn es etwas her ist, könnt Ihr mir eine Frage beantworten:

    Ich favorisiere das Brett nun auch, hab aber das Problem dass ich mit StepOn und bei 45er eine Bootlänge von 32,4cm habe und ich nicht weiss, ob ich beim Carven damit ordentlich auf die Fresse fallen werde?

    Fahre auch Duck mit +15/+12 ähnlich wie Winterzahn, stünde aber mit 17mm mehr Schuh vorn ca. 14 und Ferse 26mm über ( nach Deinen Angaben oben )

    Kommt eher hart an die Grenze oder meint ihr die ist schon überschritten für Eurocarven...?

    Würdet Ihr mir eher abraten ?

    Die Völkl´s sind ja echt ne überlegung wert, bei 28,4er Breite und das bei 159er Länge!

    Hatte jemand mal so´n Teil unter den Füssen?

    Sollte aber Camper sein, hab nur Rocker gefunne ( tschuldigung, ist hessisch)

    Ach mit 48 geht es auch noch, Mann muss nur die Sünden lassen wie Schoki und Chips vor der Glotze abends und immer bewegen, damit klappt´s ganz gut.

    Scheisse nur das Alkohol auch Kalorien hat... ;(

    @ Blackterrier:

    Bin neu hier im Forum, ein Hesse der jetzt im Salzburger Land lebt und carvt. Ich suche ein schönes breites Board zum richtigen Carven, ein Custom 166Wide hab ich mir schon geholt, aber das geht nur zum "normalen" Carven sonst reisst es einem vom Board mit 26,5 Breite zu 32,4er Schuhen... und meine Skibrille hat deswegen schon den einen oder anderen Kratzer...

    ...einen Wörkshop wird man die Tage wohl kaum bekommen, wegen dem Corona Speck!

    Mensch, wie sehr ich Euch um Eure "kleinen" Füße und Latschen beneide...

    Das wäre ein gutes Alltagsboard für mich mit Familie und ein paar kleinen Abstechern in den Tiefschnee.

    Überlege auf die 165W zu gehen statt dem 169Wer, da wärs ein wenig lebhafter und wendiger denke ich und nur 4mm schmaler!

    Mache mir auch ernsthafte Korua Gedanken, aber die sind auch nicht so richtig breit, wohl aber Carving Maschinen.

    Nach dem lesen des Donek Berichts hier im Forum bin ich unheimlich begeistert von diesen Custom Boards...

    A propos Custom, bin das Custom probe gefahren und es geht ganz gut.

    Fein und sauber schnitzt es auf der Kante durch den Schnee und reicht auch erstmal für´s normale Carven auf jeden Fall...

    werde sehen was die Outlets noch so hergeben, ha ha..!

    das kling nach Ausredenblabla...

    Wir sind erst vor 7 Monaten hier nach Österreich gezogen, haben ein Haus gemietet und den Sohn eingeschult, 2 Babykatzen bekommen und den Garten hergerichtet und die Hütte innen etwas ausgebaut...

    Aber nächstes Jahr wird besser, und da kann ich noch viele Tipps von Dir lesen ;)

    ...verhindern natürlich nicht, aber Zeit hab ich wenig, es liesse sich einrichten, aber mein einziger Freund der Skitouren macht, der sich hier in den Bergen auskennt hat dafür auch keine Zeit. und so haben wir beschlossen es auf kommendes Jahr zu verschieben...

    Und da wir hier keine Oma haben wird´s problematisch weil die meisten Familien das Wochenende für sich geblockt haben - aber egal, werde schon noch dazu kommen...

    dann such ich mal deinen Thread

    Moin, was hast Du dir denn geholt?

    Bin ganz neidisch, denn mit einem 7 jährigen und einer arbeitenden Mama kann ich mir Tourengehen gewaltig abschreiben!

    Bei Korua gibt es guten Stuff, da bin ich auch in Sachen Board nochmal ganz neu inspiriert worden -> Pencil oder doch ein Café Racer...??!

    Da löst sich das Flagship beinahe in Wohlgefallen auf...

    Aber erzähl von Deiner neusten Errungenschaft!

    PS: kleiner Nachtrag, ich bin Boards schon immer groß gefahren. Daher die Tendenz zum 169W, oder dem 166W Custom, wenn Du es reiten kannst wird, es dich auch nicht im Stich lassen.

    Länge zählt, ähm läuft!

    Hey Hendrik, Pillowhead war nicht unfreundlich. Du bist nur ein wenig zu verkopft.

    Verkompliziere es nicht für Dich selbst.

    Fahre die Boards und spüre sie.

    Lass dich auf die Teile ein, ich denke, dass du auch mit dem Korua ordentlich ballern kannst, das geht ja mit jedem Board, wenn man auf´s Tal zielt und genug Mumm hat und es kontrollieren kann. Ich finde es fast zu schade es nur zu intergrieren, denn wie es hier im Forum schon erwänht wurde, zähmt oder erzieht das Board auch den Fahrer - und der lernt damit umzugehen, und steigert seine eigenen Stärken und erkennt eigene Grenzen, das geht aber nur wenn Du dich auch mal 3 Wochen auf ein Board einlässt.

    Ständiger Wechsel lässt Dich mit keinem Deiner Boards zusammenwachen und verschmelzen.

    Ich sehe es immer wieder beim Biken, viele Fahrer kaufen sich das Mega Teil für 4000 Steine und fahren auf diesem Rad.

    Ich hab mir einen alten Rotwild Rahmen ersteigert und ihn aufgebaut. Es hat nur 26 Zoll, aber ich fahre allen neuen 27,5ern und 29igern davon, weil ich in dem Rad intergriert bin und mit ihm zu einer Einheit verschmelze - dann wird eine Mensch-Fahrmaschine draus.

    So geht es auch mit dem Boarden.

    In Bezug aufs fahren, bin ich in der gesegneten Position, dass wir nach Österreich gezogen sind und ich seit, Dezember, als die Gebiete geöffnet haben 43 Tage auf der Piste verbracht habe, okay auch mit meinem Sohn, da konnte ich nicht heizen und nur bedingt carven, aber dann lernst Du so eine Planke erst kennen...

    Und glaub mir, in den etwas mehr als 1,5 Monaten habe ich mehr über´s Boarden und mich gelernt als in den letzten 31 Jahren!

    So, das war das Wort zum Montag!

    Alles einen geruhsamen Abend

    Du hast recht, ich werde das Custom testen und gegebenenfalls kaufen, da ich glaube damit erst recht spät auf die Fresse zu fallen.

    So günstig wie ich rankomme kann ich versuchen das Flagship noch im Sale zu schiessen und es eventuell noch ohne Verluste weiterzuverkaufen.

    Obwohl ich glaube dann eher beide behalten zu wollen, da das Custom ja immer mit voller Kante fährt während das Flagship erst mit der Kante in der Schräglage kommt. Ist sinnig mal beide zu fahren, wenn wir noch genug Schnee haben...

    Gott möge uns Flocken schenken, die lockeren bitte!

    Danke Euch Jungs, war echt hilfreich!

    Schönen Abend!

    Das war nicht an Euch adressiert, sorry wenn es so rüber kam, mich ärgert es nur, dass die Boardbreiten bei aufsteigenden Schuhgrößen echt rarer werden wenn man richtig fahren will und nicht dastehen will wie auf einem Raceboard...

    Burton hat nur ein einziges oder zwei die bei 27cm liegt, obwohl es ja nachgewiesen ist das die Menschheit stetig am wachsen ist...

    Das 169Wide ist meines wissens nach sogar 27cm breit, sind zwar nur 4 mm aber die können leebenseintscheident sein...

    Und ich stehe mit ca 62 recht weit drauf was auch die waistbreite ein wenig aushebelt, ich denke ich probiere es.

    Das Custom 166wide bekomme ich zwar gunstig, es ist aber identisch mit dem Flagship 165er Wide bei 266mm.

    Da macht mich die runde aufgebogene Nose schon an, die erst später einsetzt.

    Das Custom ist hingegen gleich da.

    Wie Sixtyniner meinte, einfach ausprobieren...

    Ach ist das kompliziert und millimeterfickerei bei meiner Schuhlänge

    Ich fand Deine Ausführungen bisher schon sehr logisch und wertvoll!

    Weiss nur nicht ob ich mich echt gleich auf ein korua legen soll, die machen mich ja schon an mit ihrer Waistbreite und der reduzierten Länge!